Rätsel Nr. 1 - Schloss Beaufort in Luxemburg

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Rätsel Nr. 1 - Schloss Beaufort in Luxemburg

#1

Beitrag von Nixus »

Was zeigt euch dieses Foto und wo kann man sich dieses alte Schloss anschauen.

Bild

Viel Spaß.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 2

#2

Beitrag von Alfred »

https://beaufortcastles.com/de/

Jetzt geht's weiter: (ich war mit dem Radl dort)

Bild

?
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 1

#3

Beitrag von Nixus »

Sehr gut erkannt, Alfred,
es handelt sich um die Ruine von dem Schloss Beaufort in Luxemburg. Es liegt direkt am Ortsrand vom gleichnamigen Ort Beaufort, nahe dem Mullerthal.

Dann kannst Du jetzt gerne ein neues Bild mit dem Betreff Rätsel Nr. 2 einstellen.

Mal sehen, was Du für eine Aufgabe präsentierst.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 1

#4

Beitrag von Nixus »

Hallo Alfred,
dass ging jetzt ein bisschen flott. Stell doch bitte dein Foto in ein neues Thema, sonst ist hier schon nach kurzer Zeit keine Übersicht mehr möglich weil alles Durcheinander läuft.
Einfach unter "Fotorätsel" einen neuen Thread mit dem Betreff "Rätsel Nr. 2" aufmachen und deine Aufgabe stellen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 1

#5

Beitrag von Alfred »

Finde ich blöd für jedes Bild eigener Thread... Aber gerne euch zu liebe.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 1

#6

Beitrag von Nixus »

Das mag ja auf den ersten Blick blöd sein, Alfred, aber wenn alle Rätsel mit den dazu anfallenden Fragen und Antworten in einem einzigen Thema sind, wirst Du schon nach kurzer Zeit nicht mehr nachvollziehen können, welche Bilder zu welchen Antworten gehören. Du scrollst dich dann nur noch rauf und runter und findest nichts mehr wieder.
Und sollte Dir dann mal ein bestimmter Ort gefallen und Du möchtest noch einmal nachschauen wo das war, dann brauchst Du nur die einzelnen Themen zu öffnen und hast direkt das entsprechende Foto.
Du kannst mir glauben, für jedes Rätsel einen Eintrag funktioniert auf Dauer wirklich am besten.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Rätsel Nr. 1

#7

Beitrag von Nikolena »

Schöne Sache, aber jedes neue Suchfoto mit einer neuen Nummer und als neuen Strang?

Ich kenne es aus anderen Foren, da ist das nur ein Thread. Es wird immer nur von DEM ein neues Foto eingestellt, der das Rätsel löste. Der kann dann auch seinen Platz freigeben. Die Ordnung kommt dadurch, dass es kein neues Foto gibt, wenn das zuvor eingestellte nicht gelöst wurde. Dazwischen wird geraten und geholfen. Funktioniert wunderbar.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 1

#8

Beitrag von Nixus »

Hallo Wolfgang,
ich versuche es noch einmal zu erklären. Wenn man alle aufeinander folgenden Rätsel in einem, wie Du es nennst "Strang" einstellt, dann wird dieser Strang irgendwann endlos lang sein. Dieser eine Strang, ich sage Thema dazu, beinhaltet dann alle Fotos und alle Fragen und Antworten von Anbeginn des Spiels.
Sollte ich dann aber irgendwann noch einmal nach einem ganz bestimmten Rätsel aus der Vergangenheit suchen müssen, weil ich mich noch mal über den Ort auf dem Foto informieren möchte, um vielleicht hinzufahren, dann muss ich mir einen Wolf suchen und diesen Strang rauf und runter scrollen, bis ich es gefunden habe.
Habe ich aber für jedes Rätsel einen eigenen Strang (Thema), dann sehe ich sofort nach dem öffenen eines Strangs das Bild/Foto aus dem Rätsel und habe alle dazu gehörigen Einträge an Ort und Stelle.
Das es in anderen Foren anders gehandhabt wird heißt ja nicht, dass man es genauso machen muss.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 1

#9

Beitrag von Alfred »

Mirissesauchegal
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Rätsel Nr. 1

#10

Beitrag von custom55 »

Nixus hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:38
Sollte ich dann aber irgendwann noch einmal nach einem ganz bestimmten Rätsel aus der Vergangenheit suchen müssen, weil ich mich noch mal über den Ort auf dem Foto informieren möchte, um vielleicht hinzufahren, dann muss ich mir einen Wolf suchen und diesen Strang rauf und runter scrollen, bis ich es gefunden habe.
Habe ich aber für jedes Rätsel einen eigenen Strang (Thema), dann sehe ich sofort nach dem öffenen eines Strangs das Bild/Foto aus dem Rätsel und habe alle dazu gehörigen Einträge an Ort und Stelle.
Dann wäre es aber sinnvoll, sobald das Rätsel gelöst ist die Überschrift auf den Namen des Orts zu ändern. Sonst sucht man sich einen Wolf nach der richtigen Rätsel Nr..
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Rätsel Nr. 1

#11

Beitrag von custom55 »

Die Überschrift kann nur der Themenersteller ändern ( und der Admin)
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5177
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Rätsel Nr. 1

#12

Beitrag von walter7149 »

Kann doch der jeweilige Rätselbild - Einsteller jeweils nach der Auflösung machen.

Dann ist auch die spätere Suche danach einfacher.

Hätte noch einen Vorschlag : Wer die Auflösung kennt und selber schon mal dort war und eigene Fotos davon hat, könnte doch zur Verfollständigung
auch noch ein paar Fotos einstellen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Rätsel Nr. 1

#13

Beitrag von Agent_no6 »

Ich finde es auch unlogisch, jetzt fangen 20 User ein neues Rätsel an, dann sind alle neue Threads Rätsel-Threads, mir gehen die aber am Mmm vorbei, jetzt muß ich erstmal alle ignorieren oder anschauen damit die nicht mehr bei neuen Threads auftauchen. Ist doch ein Womo Forum und kein Rätsel Forum. Prinzipiell finde ich das so nicht schlecht, der der errät darf weitermachen, im gleichen Strang.
Viele Grüße
Dietmar
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rätsel Nr. 1

#14

Beitrag von M846 »

Wer löscht denn die ganzen Threads??
Jetzt haben ich ganz viele unter ungelesen die mich nicht interessieren und aufgelöst sind.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Rätsel Nr. 1

#15

Beitrag von Nikolena »

Agent_no6 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 19:40
Ich finde es auch unlogisch, jetzt fangen 20 User ein neues Rätsel an, dann sind alle neue Threads Rätsel-Threads, mir gehen die aber am Mmm vorbei, jetzt muß ich erstmal alle ignorieren oder anschauen damit die nicht mehr bei neuen Threads auftauchen. Ist doch ein Womo Forum und kein Rätsel Forum. Prinzipiell finde ich das so nicht schlecht, der der errät darf weitermachen, im gleichen Strang.
Genau. So ist es ein heilloses Durcheinander. Ohne Not ...... bei einer an sich schönen Themenidee.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rätsel Nr. 1

#16

Beitrag von M846 »

Bitte in einen Thread.
Morgen sind nur noch Rätsel auf der ersten Seite.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Nr. 1

#17

Beitrag von Alfred »

Alfred hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:57
Mirissesauchegal
Ismirdochnichtegal.

Also ich sag mal so.... Es nervt wirklich, dass jetzt bei den ungelesenen Beiträgen immer die Rätsel dabei sind. Und das nur, weil die Bilder alle einzeln zu finden sein müssen?

Nutzt doch die Suchfunktion: Beispiel: search.php?keywords=Fernstein
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“