Blink blink, elegant oder schlicht?

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#41

Beitrag von Mark-86 »

P1050450.JPG
P1050450.JPG (115.78 KiB) 5593 mal betrachtet
P1050451.JPG
P1050451.JPG (125.92 KiB) 5593 mal betrachtet
An dass Design musste ich mich erst gewöhnen, vor allem an die Schwülstigen Schrankfronten die so aussehen als würden sie einen erschlagen. Eigentlich bin ich eher Fan vom Bimobil design, schlichte, einfache, ehrliche und stabile Schreinerei. Kumpel von mir findet sowas hingegen "nicht wohnlich". Mitlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und es gefällt mir ganz gut, Kirschbaum dunkel mit Mattweißen Streifen und Chromeinlagen, Decke in Weiß, Wände in Aprikot (Hellbaige) gestrichen, dass passt.
<Anon1>

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#42

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 09:54
... Heute wo Womos nur noch nach Polster-Gardinenfarbe und Chromleisten mit Schminkspiegel gekauft werden und Männchen nur noch zum bezahlen mit kommt, haben die Marketingstrategen und Hersteller natürlich leichtes Spiel. :'-(
Das habe ich immer wieder mal auf Messen erlebt, wo Frauen über optische Details in Verzückung geraten, wie zum Beispiel beleuchtete Gläserschränke. Meine Frau verdreht dann immer die Augen... *GIVE_HEART*
Aber wie heißt es so schön, über Geschmack lässt es sich nicht streiten. *PARDON*
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#43

Beitrag von Ebi »

Mark-86 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 10:18
P1050450.JPG

P1050451.JPG

An dass Design musste ich mich erst gewöhnen, vor allem an die Schwülstigen Schrankfronten die so aussehen als würden sie einen erschlagen. Eigentlich bin ich eher Fan vom Bimobil design, schlichte, einfache, ehrliche und stabile Schreinerei. Kumpel von mir findet sowas hingegen "nicht wohnlich". Mitlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und es gefällt mir ganz gut, Kirschbaum dunkel mit Mattweißen Streifen und Chromeinlagen, Decke in Weiß, Wände in Aprikot (Hellbaige) gestrichen, dass passt.
Ist doch ok! Beim Grundriss habe ich etwas geschlafen, bzw. hab es mir leicht gemacht. Hab einfach andere Fahrzeuge angeschaut und bei einem dann gesagt "so". Deine Aufteilung hatte ich mal bei einem Fahrzeug gesehen, für gut befunden mit der Toilette neben dem Schlafzimmer. Und dann hab ich es wieder vergessen, wär mir früher nicht passiert.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#44

Beitrag von Mark-86 »

Ebi hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 10:26
Mark-86 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 10:18
P1050450.JPG

P1050451.JPG

An dass Design musste ich mich erst gewöhnen, vor allem an die Schwülstigen Schrankfronten die so aussehen als würden sie einen erschlagen. Eigentlich bin ich eher Fan vom Bimobil design, schlichte, einfache, ehrliche und stabile Schreinerei. Kumpel von mir findet sowas hingegen "nicht wohnlich". Mitlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und es gefällt mir ganz gut, Kirschbaum dunkel mit Mattweißen Streifen und Chromeinlagen, Decke in Weiß, Wände in Aprikot (Hellbaige) gestrichen, dass passt.
Ist doch ok! Beim Grundriss habe ich etwas geschlafen, bzw. hab es mir leicht gemacht. Hab einfach andere Fahrzeuge angeschaut und bei einem dann gesagt "so". Deine Aufteilung hatte ich mal bei einem Fahrzeug gesehen, für gut befunden mit der Toilette neben dem Schlafzimmer. Und dann hab ich es wieder vergessen, wär mir früher nicht passiert.
Das war im groben mein Wunschgrundriss. Wenig verschenkter Flur, Bad mit gescheiter Toilette, Handwaschbecken und getrennter Vollwertiger Dusche, und ein Längsbett wo man auf keinen Fall übereinander krabbeln musste.
Deswegen ging auch nur selber bauen, fast alle in der Fahrzeugklasse bauen Querbetten ein und die meisten Kombibäder ohne getrennte Dusche. Kombibad war für mich ein KO Kriterium, ich wollte unbedingt meine richtige Dusche haben.

Das Bad und dass Bett sollten eigentlich umgetauscht sein, hat sich aber irgendwie so ergeben. Ich glaube die Eingangstürwinkel oder irgendwas davon war dass entscheidende Kriterium. Vieleicht war es auch die Position der Heizung. Nachteile hat dass eigentlich nicht, Vorteil ist auf jeden Fall dass man so wenn man reinkommt schön "durch" den Raum schauen kann, dass bringt n offeneres Raumgefühl. Ich mag keine Zugebauten Kisten mit Engen Fluren und Deckenhohen Schränken.
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“