Warnung vor Eierwerfern

Smalltalk Gruppe
Seewolfpk
Warnung vor Eierwerfern

Beitrag von Seewolfpk »

Soeben bei Facebook gelesen und sinngemäß übersetzt.

Ob es stimmt?
Facebook hat geschrieben:
Thema: Raubüberfälle entlang der Autobahnen. Wenn Sie auf der Autobahn fahren (dies gilt insbesondere nachts ) und sie werfen Eier auf Ihre Windschutzscheibe von Brücken (!!!), die meisten Leute schalten ihre Scheibenwischer und -waschanlage ein. Verwenden Sie jedoch keinen Scheibenwischer und/oder Wasser, sondern fahren Sie einfach weiter, bis Sie an einer sicheren Stelle anhalten können. Wenn Sie Eier mit Wasser mischen, wird es zu einer milchigen Substanz und Sie können überhaupt nichts sehen! Sie werden oder werden zum Anhalten gezwungen und werden so Opfer eines Raubüberfalls. Die Handlanger der Eierwerfer fahren direkt hinter dir her. Dies ist die neueste Technik, die von (intelligenten) Kriminellen verwendet wird. Halten Sie an einem sicheren Ort an, damit Sie die Eier sicher mit einem Papiertaschentuch oder Taschentuch entfernen können. Verbreiten Sie diese Botschaft so weit wie möglich.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon11

Re: Warnung vor Eierwerfern

Beitrag von Anon11 »

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 15:16
Soeben bei Facebook gelesen und sinngemäß übersetzt.

Ob es stimmt?
Facebook hat geschrieben:
Thema: Raubüberfälle entlang der Autobahnen. Wenn Sie auf der Autobahn fahren (dies gilt insbesondere nachts ) und sie werfen Eier auf Ihre Windschutzscheibe von Brücken (!!!), die meisten Leute schalten ihre Scheibenwischer und -waschanlage ein. Verwenden Sie jedoch keinen Scheibenwischer und/oder Wasser, sondern fahren Sie einfach weiter, bis Sie an einer sicheren Stelle anhalten können. Wenn Sie Eier mit Wasser mischen, wird es zu einer milchigen Substanz und Sie können überhaupt nichts sehen! Sie werden oder werden zum Anhalten gezwungen und werden so Opfer eines Raubüberfalls. Die Handlanger der Eierwerfer fahren direkt hinter dir her. Dies ist die neueste Technik, die von (intelligenten) Kriminellen verwendet wird. Halten Sie an einem sicheren Ort an, damit Sie die Eier sicher mit einem Papiertaschentuch oder Taschentuch entfernen können. Verbreiten Sie diese Botschaft so weit wie möglich.

Sicher dass das echt ist?
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Zumindest ne Warnung wert. Auch wenn es nicht echt sein sollte, vorstellen kann ich mir das aber schon.
Aber warum sollte das nicht echt sein.
Wobei man jetzt keine Bildschlagzeile draus machen sollte, generell gilt, immer etwas mit Hab Acht unterwegs sein.
Aber nicht den Teufel an die Wand malen.
Viele Grüße
Dietmar
Birdman

Beitrag von Birdman »

Liest sich fast so, als ob der Tipp von den Kriminellen selbst käme. Nicht wegwischen, sondern anhalten. Also genau das, was die wollen.

Die spontane Reaktion der allermeisten Fahrer wäre doch tatsächlich, intuitiv den Scheibenwischer zu betätigen. Angeblich sieht man dann gar nix mehr und dann wird es unberechenbar. Hilft denen also nicht wirklich.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Birdman hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 15:43
Nicht wegwischen, sondern anhalten. Also genau das, was die wollen.
Etwas genauer lesen. Anhalten an sicheren Ort und nicht die Scheibenwaschanlage/-Wischer benutzen. Werde es nicht ausprobieren, kann mir aber vorstellen, das es wirklich ein Schmierfilm wird.
Gruß
Paul
Bild
LT35

Beitrag von LT35 »

Moin

Allein der letzte Satz "Verbreiten Sie diese Botschaft so weit wie möglich" spricht ja eher dagegen, vom umständlichen Procedere, die Leute auf den Standstreifen zu zwingen (und dann muss man ja auch erstmal ein Auto treffen, wenn nicht, ist der "Hinterherfahrende" ja auch wieder unter der Brücke durch) noch mal abgesehen. Aber was ist schon unmöglich bei intelligenten Kriminellen.

Warum muss ich jetzt an Good Times (https://en.wikipedia.org/wiki/Goodtimes_virus) und Bad Times (https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_Times) denken ? ;-)

Aber ok, wenn die Eier lila wären ...

Gute Fahrt

Gruß
K.R.
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Anon11 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 15:24
Sicher dass das echt ist?
Da auch ein Bild dabei ist, könnte es stimmen

Eier.jpg

Glaube nicht, das jemand freiwillig seine Frontscheibe so verdreckt.
Gruß
Paul
Bild
Anon22

Beitrag von Anon22 »

DerTobi1978

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich glaube nicht, dass so Eierwerfer oder Pannenhilfevortäuscher oder Gasüberfaller oder sonstige oft viel zu überdramatisierte Fälle in irgendeiner Form aufgrund ihrer Häufigkeit in einer Kriminalstatistik auftauchen. Da gibt es Dinge, die einem vermutlich wahrscheinlicher Widerfahren können. Also einfach immer Augen auf und vorsichtig sein. Dann passiert einem nix.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Habe mal Mimikama damit beschäftigt:
Es ist eine so alte Nachricht, nämlich aus dem Jahr 2010. Die örtliche Polizei von Valkenswaard warnte daraufhin
.

Also wohl passiert, aber schon sehr lange her.

Aber...Vorsicht kann ja nicht schaden.
Gruß
Paul
Bild
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

In diesem Zusammenhang noch eine Warnung der niederländischen Polizei:
Laut dem Sprecher / Kommunikationsberater der Polizei von Ost-Brabant.

Tipp für Urlauber
Da in weniger als einem Monat die Sommerferien beginnen, haben wir den Sprecher gefragt, ob die Polizei einen Rat für Menschen hat, die mit dem Auto ins Ausland reisen:

Im vergangenen Jahr warnte die französische Polizei vor folgendem: Fährt plötzlich ein Polizeiauto mit Blaulicht hinter Ihnen auf der französischen Autobahn und fordert Sie auf, anzuhalten? Dann pass auf! Im vergangenen Sommer warnte die französische Polizei vor falschen Polizisten entlang der Straße. Sie bringen Autos zum Stehen, richten eine Taschenlampe auf das Gesicht des Fahrers und durchsuchen das Auto. Sobald sie ihre Brieftasche, ihr Telefon oder ihre Wertsachen in die Finger bekommen, rennen sie weg.

Wir raten den Leuten immer, wachsam zu sein, nicht an verlassenen Orten anzuhalten und wenn sie etwas nicht vertrauen, die Polizei zu rufen.
Gruß
Paul
Bild
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

und am strand nicht unter kokospalmen chillen! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:57
und am strand nicht unter kokospalmen chillen
sonst Beule :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:57
und am strand nicht unter kokospalmen chillen! *2THUMBS UP*

also... fallende Kokosnüsse gehören zu den 10 gefährlichsten Killern der Natur - die sind schlimmer als Haie !!

https://www.diepresse.com/445894/die-ze ... -der-natur
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
FWB Group

Beitrag von FWB Group »

Gut das es in der Schweiz, aber auch in Deutschland kaum Palmen gibt.......
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Halb so wild,in vielen Fällen trifft da Holz auf Holz,das geht noch.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
LT35

Beitrag von LT35 »

Moin

Doch keine lila Eier ? ;-)

Also, keine Frage, das gäbe einen netten Schmierkram und man bräuchte wohl eine ganze Menge Wischwasser um das wegzuräumen. Nur verwundert mich ja, dass da noch fast halbe Eierschalen zu finden sind. Autobahnbrücken ? Bei angenommenen 4m Fallhöhe erreicht ein fallendes Ei knapp 9m/s und trifft - wenn auch vielleicht erst auf die flache Haube - auf ein Auto, welches mit nicht unwahrscheinlichen 30 m/s unterwegs ist und das bleibt dann noch in der Rinne unter den Wischern liegen ?

Es ist ja angeblich nichts unmöglich, aber mir fehlt immer noch der Glaube, darin ein Geschäftsmodell zu erkennen ;-)

Hoffen wir, vor Einschlägen verschont zu bleiben, also keine Steine, verlorene Ladung, Vögel oder Fußgänger :-/

Gruß
K.R.
Travelboy

Beitrag von Travelboy »

Kenne ich von unseren Afrika, Namibiareisen, aber hier hab uch sowas noch nicht gehört oder erlebt.

Und klar, nicht anhalten oder die Scheibenwischer einschalten !
Schöne Grüße
Volker
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Alles was ich schon mal gehört, gelesen habe (jetzt nicht das Kokusnus-Palaver) und ich mich in so einer Situation erinnere hilft mir weiter; Daher ein klares Danke dafür.
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
Anon22

Beitrag von Anon22 »

LT35 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 19:27
Es ist ja angeblich nichts unmöglich, aber mir fehlt immer noch der Glaube, darin ein Geschäftsmodell zu erkennen ;-)

Gruß
K.R.

Doch doch, für uns.

Einen Wischwasserzusatz anbieten, der Eierangriffe sofort neutralisiert.

Dazu Reifen die bei einem Schuß weiter fahrbar sind.

Einzelkämpfer Seminare, falls dich Jemand nach Feuer an der Tanke fragt........................... :Ironie:

Ich weiß schon warum ich nicht in diesem Fratzenbuch und Co unterwegs bin.

Neulich wollte mir auch so eine "Hunde und Katzentussi" die Story mit dem Sprinter erzählen.

Sprinter mit Lockstoff und einer Klappe am Fußboden fahren durch die Dörfer und fangen Katzen..................

:duw:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“