Frauenfussball

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Frauenfussball

#21

Beitrag von Anon6 »

Alexandra Popp *2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*

Tschau
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4035
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Frauenfussball

#22

Beitrag von Austragler »

Die Damen haben soeben wieder ein sehr schönes Spiel gezeigt, sowohl die Deutschen wie auch die Österreicherinnen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Frauenfussball

#23

Beitrag von womocamper »

Austragler hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 23:13
Die Damen haben soeben wieder ein sehr schönes Spiel gezeigt, sowohl die Deutschen wie auch die Österreicherinnen.
Kann ich voll bestätigen.

Die Torfrau von Östereich hat mir schon Leid getan, die stand kurz vor den Tränen nach den Patzer
der zum zweiten Tor für Deutschland geführt hat.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1782
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Frauenfussball

#24

Beitrag von Masure49 »

Uns gefällt Frauenfußball auch sehr gut. Z.Z schauen wir jedes Spiel der Deutschen Damen.
Die Frauen spielen einfach viel ästhtetischer wie die Männer,
faulen nicht so brutal und jammern weniger rum.
Männerfußball interessiert nur meine Frau und nur dann, wenn die Nationalmannschaft spielt.
Mich überhaupt nicht, höchstens das Ergebnis, wie der Jahn gespielt hat.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Frauenfussball

#25

Beitrag von Schaschel »

Als Nicht- Fußballverrückter sondern nur als Sportinteressierter generell schaue ich wenn, dann lieber den Damenfußball. Ein Vorschreiber brachte es auf den Punkt: die jammern und foulen weniger. Und ich finde, die schauspielern erheblich weniger als ihre männlichen Kollegen. Dieses theatralische Zusammenbrechen mit Beinahe- Ableben auf dem Felde, kurz darauf gefolgt von schlagartiger Schockheilung und unbeeindrucktem Weiterspielen der Herrenwelt halte ich für sehr unsportlich und dem Grundgedanken des Fußballs abträglich. Hinzu kommt, daß der Damenfußball mir weniger vom Kommerz durchdrungen zu sein scheint- das ist mir sympathischer.
Es ist schon richtig, daß es von den körperlichen Voraussetzungen her Männer- und Frauensportarten gibt, doch warum sollen w und m nicht selbst entscheiden können, welche Sportart sie ausüben möchten. Ach ja ich habe die d's noch gar nicht genannt...
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Frauenfussball

#26

Beitrag von Anon6 »

AufTour hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 22:55
Alexandra Popp *2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*

Tschau
@}->--

Endspiel :-P
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2498
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Frauenfussball

#27

Beitrag von Capricorn »

Ich schau schon kein Herrenfussball..... also auch keinen Frauenfussball.....

Mach lieber selber Sport als anderen dabei zuzuschauen.

Aber.... Herzdame kommt aus einer Fussballerfamilie. Vater und Bruder spielten auf Level 2. Bundesliga in der Schweiz. Da hab ich einen schweren Stand bei gewissen Spielen und so komm ich an dem Thema nicht ganz vorbei - ist bei uns halt etwas andersrum....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Frauenfussball

#28

Beitrag von Anon10 »

Ich bin bekennender Fußballfan und auch regelmäßig im Stadion anzutreffen, aber eigentlich nur bei den Herren. Das Halbfinale der Damen habe ich aber trotzdem gesehen und es hat mir gut gefallen. Alex Popp hat uns mit ihrem Doppelpack ins Finale geschossen *2THUMBS UP*

Der Damenfußball hat tatsächlich eine andere Qualität, das Spiel ist viel technischer und weniger brutal, es werden auch keine schauspielerischen Glanzleistungen geboten. Kurz gesagt: Für mich war es eine Augenweide, dieses Spiel zu sehen und das Finale werde ich bestimmt auch sehen (am nächsten Tag als Kontrastprogramm dann die Eröffnung des DFB-Pokals der Herren *LOL*
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Frauenfussball

#29

Beitrag von Achim »

Hallo Zusammen,
meine bessere Hälfte ist ehemalige Bundesligaspielerin, somit ist bei uns schon seit Jahren (Damen)fußball Pflichtprogram.
Was mich aber wirklich beeindruckt ist die gesamte Entwicklung des Frauenfußballs in letzten 5-10 Jahren. "Der Sport ist bei den Mädels wesentlich athletischer und kampfbetonter geworden. Auch spielerisch und taktisch bewegt sich das Spiel auf einem neuen Niveau" (Originalton meiner bessere Hälfte und der kann ich nur beipflichten).

Was die deutschen Frauen Gestern (und im gesamten Turnier) abgeliefert haben, war kämpferisch einer der besten Leistungen die ich bisher bei einer Fußballmannschaft gesehen habe..egal welchen Geschlechts.

Da kann ich nur sagen "Chapeau" .

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Frauenfussball

#30

Beitrag von Lucky10 »

Achim hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:57
Was mich aber wirklich beeindruckt ist die gesamte Entwicklung des Frauenfußballs in letzten 5-10 Jahren. "Der Sport ist bei den Mädels wesentlich athletischer und kampfbetonter geworden. Auch spielerisch und taktisch bewegt sich das Spiel auf einem neuen Niveau" (Originalton meiner bessere Hälfte und der kann ich nur beipflichten).
Wie wahr, diese Entwicklung ist nicht zu übersehen.
Die Zeit, in der ich den Frauenfußball belächelt habe ist vorbei.
Aber, ... die kleinen, teils ekligen Kniffe und Tricks haben sie jetzt auch schon drauf.

*HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 393
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Frauenfussball

#31

Beitrag von saxe »

Lucky10 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 14:39


Wie wahr, diese Entwicklung ist nicht zu übersehen.
Die Zeit, in der ich den Frauenfußball belächelt habe ist vorbei.
Aber, ... die kleinen, teils ekligen Kniffe und Tricks haben sie jetzt auch schon drauf.

*HI*
Genau meine Meinung, vor Allem das mit Kniffen und Tricks....obwohl sich Vieles aus der Situation, das man unbedingt am Ball bleiben möchte, ergibt.

Sonntag bin ich dabei, wenn unsere,, Bestien ,, die Inselgirls weghauen.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Frauenfussball

#32

Beitrag von Anon6 »

Lucky10 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 14:39
Aber, ... die kleinen, teils ekligen Kniffe und Tricks haben sie jetzt auch schon drauf.
Das bleibt nicht aus, gestern gab es eine gelbe Karte, weil eine deutsche Dame einer Französin die Buxe ausziehen wollte.
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Frauenfussball

#33

Beitrag von Berchumer »

Schaschel hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 16:06
Als Nicht- Fußballverrückter sondern nur als Sportinteressierter generell schaue ich wenn, dann lieber den Damenfußball. Ein Vorschreiber brachte es auf den Punkt: die jammern und foulen weniger. Und ich finde, die schauspielern erheblich weniger als ihre männlichen Kollegen. Dieses theatralische Zusammenbrechen mit Beinahe- Ableben auf dem Felde, kurz darauf gefolgt von schlagartiger Schockheilung und unbeeindrucktem Weiterspielen der Herrenwelt halte ich für sehr unsportlich und dem Grundgedanken des Fußballs abträglich. Hinzu kommt, daß der Damenfußball mir weniger vom Kommerz durchdrungen zu sein scheint- das ist mir sympathischer.
Es ist schon richtig, daß es von den körperlichen Voraussetzungen her Männer- und Frauensportarten gibt, doch warum sollen w und m nicht selbst entscheiden können, welche Sportart sie ausüben möchten. Ach ja ich habe die d's noch gar nicht genannt...
Genau meine Meinung die Herren mit ihrer ständigen Theatralik und Schauspielerei haben mich auch dazu gebracht mir vom Fußball der Herren das immer weniger anzutuen . E
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Anon8

Re: Frauenfussball

#34

Beitrag von Anon8 »

"allez les bleus allez"
Schade, Frankreich ist auch 5 x dabei gewesen, kann nicht wieder gewählt werden ... adieu Wendie Renard

Dann bin ich jetzt für die Deutschen Damen im Wettbewerb.
Mir haben die Spiele der Frauenfußball-EM wirklich sehr gut gefallen.
Das ganze Macho-Gehabe war nicht präsent. Klasse. Freude pur. Danke dafür ...
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Frauenfussball

#35

Beitrag von Sellabah »

Achim hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:57
Hallo Zusammen,
meine bessere Hälfte ist ehemalige Bundesligaspielerin, somit ist bei uns ....

Gruß
Achim
8-) Dann bist Du ja kwasi eine "Spielerfrau".... *ROFL*

:-$ Ich kann nix dafür, das es für die Lebenspartner prominenter Sportler noch keinen anderen Begriff gibt...

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1882
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Frauenfussball

#36

Beitrag von Chief_U »

Apropos Gleichberechtigung:
Ein Trikottausch fand leider nicht statt.

crying
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Frauenfussball

#37

Beitrag von Sellabah »

*STOP* Uwe lass das bitte. Mein Kopfkino.
Ich stell mir grad die Brustbehaarung von Paul Breitner beim Trikottausch WM 1974 mit dem Vergleich Nadine Angerer vor. :duw:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1882
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Frauenfussball

#38

Beitrag von Chief_U »

Sellabah hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 13:02
*STOP* Uwe lass das bitte. Mein Kopfkino.
Ich stell mir grad die Brustbehaarung von Paul Breitner beim Trikottausch WM 1974 mit dem Vergleich Nadine Angerer vor. :duw:

LG
Sven
Du hast eine derbe Fantasie! *ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Frauenfussball

#39

Beitrag von Achim »

Sellabah hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 10:45
Achim hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:57
Hallo Zusammen,
meine bessere Hälfte ist ehemalige Bundesligaspielerin, somit ist bei uns ....

Gruß
Achim
8-) Dann bist Du ja kwasi eine "Spielerfrau".... *ROFL*

:-$ Ich kann nix dafür, das es für die Lebenspartner prominenter Sportler noch keinen anderen Begriff gibt...

LG
Sven
Brüll....korrekt Sven...und wie jede Spielerfrau hab ich auch das entsprechende attraktive Aussehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Frauenfussball

#40

Beitrag von Alfred »

Sellabah hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 10:45
Ich kann nix dafür, das es für die Lebenspartner prominenter Sportler noch keinen anderen Begriff gibt...
Doch: Boxenluder
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“