Alfred hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:34
Fahrer von Hymer ML-T580 binden sich die Kupferrohr vorne an die Stoßstange, das hilft gegen die Überlastung der Hinterachse.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Alfred hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:34
Fahrer von Hymer ML-T580 binden sich die Kupferrohr vorne an die Stoßstange, das hilft gegen die Überlastung der Hinterachse.
Baila-Laika hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 09:01Da auf diversen Ausstattungslisten für Womos Gießkannen mit aufgeführt waren, habe ich mir bei der Erstausstattung auch diese Kanne vom Berger zugelegt. So furchtbar sperrig finde ich sie gar nicht. Schiebt man schon irgendwo dazwischen, allerdings ist das Befüllen unseres Wassertanks ohne Trichter unmöglich und mit Trichter noch unkomfortabel genug. Da werden wir uns noch was anderes einfallen lassen bzw. haben wir vom Vorbesitzer eine zweite Befüllmöglichkeit via Heckgarage zur Verfügung. Einen lebensmitteltauglichen Schlauch habe ich mir aufgrund der entsprechenden Diskussionen noch im gelben Forum auch noch zugelegt. Den werde ich wohl teilen, dann müsste ich für alle Eventualitäten gerüstet sein.
Ja, danke, das werde ich auspobieren.Elgeba hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 16:29
Kauf Dir ein Stück lebensmittelechten Schlauch,schneide davon 30 cm ab und steck es auf den Ausguss der Kanne ,dann kannst Du das Schlauchstück direkt in den Einfüllstutzen des Tanks schieben und komfortabel betanken,kein Trichter mehr nötig.Mache ich so.
Gruß Arno
Wichtig an dem Tip, "lebensmittelecht"Elgeba hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 16:29Kauf Dir ein Stück lebensmittelechten Schlauch,schneide davon 30 cm ab und steck es auf den Ausguss der Kanne ,dann kannst Du das Schlauchstück direkt in den Einfüllstutzen des Tanks schieben und komfortabel betanken,kein Trichter mehr nötig.Mache ich so.
Gruß Arno
Hast du wirklich so einen dicken Befüllschlauch, dass der über die Giesskanne passt, oder füllst du mit einer Blumengiesskanne?
Wenn der Schlauch auf die Gießkanne passt, perfekt. Bei uns hat das nicht funktioniert. Innendurchmesser des Schlauchs war zu klein. Darum Baumarkt, Schlauchstück mit größerem Durchmesser gekauft, mit Schlauchschelle montiert, fertig.Baila-Laika hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 08:21Da hast du sicher recht, Andi. Nur habe ich mir aufgrund von Diskussionen noch im PM-Forum schon einen lebensmitteltauglichen Schlauch zugelegt. Da schneide ich einfach ein Stück ab.
Das wird sich rausstellen, wenn ich das nächste mal bei Baila-Laika vorbeischaue.Schröder hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 08:43Hast du wirklich so einen dicken Befüllschlauch, dass der über die Giesskanne passt, oder füllst du mit einer Blumengiesskanne?
Richtig, welche Schadstoffe und dann dazu wieviel Mü oder my oder ppm?Alfred hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 10:07Man müsste mal einen Fachmann fragen, welche Schadstoffe in den 30 Sekunden in welchen das Wasser in der Gießkanne verbleibt die Qualität des Wassers reduzieren.
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen einer Gießkanne und einer Plastikflaschen für Mineralwasser, Fruchtsaft, Cola oder Essig, Öl Ketchup?
Grüße, Alf
Nooner hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 22:49Gießkanne??
Never ever!!!
Viel zu sperrig.
Habe seit Jahren zwei Faltkanister, 20l.
Dazu nen Schraubdeckel umgebaut mit 30cm langem Rüssel. Eingacher gehts echt nicht.
Einmal Wasser holen, 40l und gut is.
Gießkanne? Never ever, absolutes Nogo![]()