Der Weinsberg auf MB ist vergleichbar mit anderen Herstellern auch eher eine low(er)-budget Variante, bei der es offensichtlich schon an ungeeigneten Sitzarmlehnen und Ausgestaltung des Aufbaus erkennbar ist, dass hier das Targetcosting bzw. der konstruktive Rotstift die Leitlinie des Gesamtfahrzeuges vorgibt.
Gleichwohl ist der MB Sprinter als Basis sehr wohl Maßstäbe setzend, wenn man zudem die ‚richtigen‘ Sitze verwendet.
Gut, ich kann bzw. will auch gar nicht meckern, habe mich eben für eine (fast) perfekte Kombi aus Antrieb und Aufbau entschieden. Die wenige Zentimeter geringere Führerhausbreite des MB ggüb. dem Duc anzuführen, wäre Klagen auf sehr hohem Niveau. Für mich und viele andere die z.Zt. optimale Herstellerwahl, auch wenn ich momentan bei KABE auch mal versucht wäre, hier vielleicht mal ‚fremd zu gehen‘. Vmtl. meinem diesjährigen Urlaub in Schweden geschuldet.
NB & Co. teilen sich dann die höchsten Sphären im WoMo Orbit. Aber es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend.
Schönen Sonntag allerseits.