besten Dank für den Hinweis!
Bin neu auf dem Portal und deshalb der Umweg
Gruß Uwe
Kein Problem, da bist du nicht der einzige, darum habe ich das offen geschrieben.
....ich würde durchdrehen.....
Ja die Saison 22 ist damit gelaufen, das Mieten war bestimmt auch nicht billig, dafür wirst Du für die Saison 23 ein Top-Fahrzeug zum guten Preis haben, der Listenpreis 23 wird sicherlich massiv über dem liegen, was Du dann zahlst.schorsch3 hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 17:02Hallo zusammen,
als Mitlesender und Betroffener, möchte ich auch mal meine Geschichte schreiben.
Anfang Sptember 21 auf der Messe haben wir einen Sky Wave 650 mit DUC 8, 160Ps Schaltgetriebe und ein paar Extras bestellt, und nach 2 Wochen die Autragsbestätigung (ohne Preisanpassungsklausel) mit unv. Lieferdatum April 22 erhalten. Dann haben wir in freudiger Erwartung unseren Live Traveller im November21 verkauft. Nun kam die erste Lieferverzögerung Juni 22, dann September 22, dann Dezember 22. Zwischenzeitlich in Geduld geübt , und 2X ein WOMO gemietet. Nun kam ein Schreiben vom Händer mit unvb. Lieferdatum KW 9 / 23. Damaliger Preis und Ausstattung wurden vom Händler bestätigt. Wenn man alles so liest, liegt es wohl an Fiat. Mal sehen,ob wir den Neuen im März 23 auch abholen können.
Es güßt , der sich in Geduld übender Frank
lupoontour hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:54Na dann warte ich mal ab, bis es soweit ist. Es ist ja noch ein alter Vertrag ohne Preisanpassungsklausel.schorsch3 hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 17:02
Viele Grüße, Lutz
P.S. stellt sich halt die Frage, wer diese Preisdifferenz trägt, der Hersteller ??
Grüße Frank
Wer sich da wundert hat immer noch nicht kapiert was passiert ist und was passiert.Alfred hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 14:14Hymer hat eben die dritte Preiserhöhung dieses Jahr.
Da kannst du dich nur noch wundern.
Ist schon heftig. Wenn ich richtig gezählt habe waren es sogar 4 neue Preilisten in 22 und seit Preilistenwechsel 21 auf 22 sogar 6.Alfred hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 14:14Hymer hat eben die dritte Preiserhöhung dieses Jahr.
Da kannst du dich nur noch wundern.
Obwohl der neue Motor billiger ist! Was dann durch oft aus Software bestehende Mehrausstattung kompensiert wurde.Vagabund hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:14Auslöser MB durch den Wechsel auf den OM654 Motor.
... Mehrausstattung von fast 8000 EUR, unter anderem das Assistenzpaket, Hubbett, Klimaautomatik, Pilotensitze usw. die wir nicht zu zahlen hatten
..
Ja aber auch die müssen irgendwann verlängert werden!Cybersoft hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:25Lasse ich jetzt fast so stehen, sonst zu viel OT.
Ich kenne viele Unternehmen die haben langfristige Verträge, wurden viel belacht, heute ist es anders herum.
Aussage meines Händlers wenn ich JETZT einen Sun I bestelle: vielleicht in 2 Jahren, aber wir wissen es nicht! Plus natürlich die unvorhersehbaren Preissteigerungen!Stollenflug hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 21:03Mmhhh und wann wird das wieder normal? Wenn nächstes Jahr erst die "Altlasten" erst ausgeliefert werden, wann würde dann man ein nun im Herbst bestelltes 23er Modell erst bekommen? Da bin ich mal gespannt?