Nein.Alfred hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:49Manchmal habe ich den Verdacht, dass Anon8 mittlerweile mehrere AnonNummern hat.
Gruß
Andi
Nein.Alfred hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:49Manchmal habe ich den Verdacht, dass Anon8 mittlerweile mehrere AnonNummern hat.
Weil der Platz ohne Familien wmgl. nicht die Auslastung hat, die er haben könnte. Wenn das Konzept aufgeht ist es legitim.Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:35Kleiner CP in Holland, nicht am Meer sondern an der deutschen Grenze ich glaube 45€ die Nacht wenn ich mich recht erinnere. Kinderfrei hat also durchaus seinen Preis. Finde ich auch ok.
Ja und es wird gleich Gesetzesbrecher geschrien und das GG bemüht, was natürlich Unsinn ist... Will mancher aber nicht verstehen, oder kann es nicht.Epimetheus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 16:29Es geht doch nicht darum das Kinder angegriffen oder beleidigt werden, es geht darum ein paar Tage auf einem CP ohne Inder zu verbringen.
Das was zum Teil daraus gemacht wird ist problematisch, wer mal seine Ruhe haben will ist doch kein Kinderhasser!
Die Würde jedes Menschen ist gleich geschützt - egal welchen Alters - dazu gehört auch das Recht auf Ruhe für jeden - auch für die Kinder.beppo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 09:19Es kann doch nicht sein, dass vom Grundgesetz "geschützte Kinder" ausgesperrt werden sollen, weil sich einzelne Individuen durch diese gestört fühlen
Da wirst Du aber nicht drumrum kommen, auch im realen Leben muß man einige ertragen.LagoDiMonaco hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 17:41Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz - Voltaire
Wir sind vor 2 Jahren aufn CP am Bolsenasee nach einer Nacht umgezogen. Nicht wegen Kinder, sondern wegen deren CP eigenen Hahn. Um 5 Uhr ging das gekrähe los ohne Pause, an schlaf war nicht mehr zudenken. Nicht immer sind die Nachbarn die Ruhestörer.JoergZ hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 09:42Spontan sind wir nach einer Stunde in eine andere Ecke umgezogen und die war total leer. Die Kinder hatten das bemerkt: "kuck mal - die fahren schon wieder"![]()
So sehe ich es auch:Luxman hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 17:39Die Würde jedes Menschen ist gleich geschützt - egal welchen Alters - dazu gehört auch das Recht auf Ruhe für jeden - auch für die Kinder.beppo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 09:19Es kann doch nicht sein, dass vom Grundgesetz "geschützte Kinder" ausgesperrt werden sollen, weil sich einzelne Individuen durch diese gestört fühlen
Und jeder Geschäftsmann und Privatmensch darf sich seinen Umgang aussuchen - auch das ist ein Grundrecht.
Und auch das Recht sich gestört zu fühlen ist völlig legal - ob man das mag oder nicht - auch das ist legal.
Beste Gruesse Bernd
Richtig! Somit sind die lärmenden Kinder zu ertragen.Masure49 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:54So sehe ich es auch:
«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)
Dabei haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln - irgendwas machen die Philosphen falsch.LagoDiMonaco hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 17:41Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz
Falsch !
Dann sind das ganz arme Säue! Die keinerlei Frustration lernen und keine Resilienz gegenüber späteren Unwägbarkeiten im Leben aufbauen können!Masure49 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:49Gut erzogene Kinder haben nie und nirgends Probleme mit Ihrer Umwelt.
Über so eine Sichtweise lege ich lieber den Mantel des Schweigens......Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:56Dann sind das ganz arme Säue! Die keinerlei Frustration lernen und keine Resilienz gegenüber späteren Unwägbarkeiten im Leben aufbauen können!Masure49 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:49Gut erzogene Kinder haben nie und nirgends Probleme mit Ihrer Umwelt.
Ich weiß ja nicht, was hier so manch einer unter gut erzogen versteht, aber ich befürchte da ist es recht wenn man die Kinder nicht sieht, nicht hört und man am Besten meint es gäbe sie nicht.
Meinst Du,ist aber falsch.Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 05:37Nein Arno, völlig andere Situation und überhaupt nicht vergleichbar.Elgeba hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 00:11
Auf Flügen nur sehr wenig,dafür aber um so mehr in Bussen,ich habe es wiederholt im Winter gehabt,dass ich mehrere Stunden auf den Streudienst warten musste,obwohl ich gut 50 Grundschüler im Bus hatte,davon ein großer Teil 1.und 2.Klässler,das war nicht unproblematisch,von daher weiß ich worüber ich schreibe.
Gruß Arno
Sag ich doch. Schade, dass du es verkehrt siehst.
Arno, im Flieger hast du nicht 50 Kinder ohne Eltern sondern vielleicht 10 Kinder mit Eltern. Es wird gespielt, geschlafen, vorgelesen oder ein Film auf dem Tablet geschaut. Kein Geschrei, kein Gejammer. Zu dem ist fliegen für die meisten super spannend weil es eben nichts alltägliches ist.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis.Masure49 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:49Da schrie eine ca. 5 jährige Göre grundlos das ganze Lokal zusammen.
Das sind 25 Jahre Berufserfahrung + 5 Jahre AusbildungMasure49 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 21:05Über so eine Sichtweise lege ich lieber den Mantel des Schweigens......Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:56
Dann sind das ganz arme Säue! Die keinerlei Frustration lernen und keine Resilienz gegenüber späteren Unwägbarkeiten im Leben aufbauen können!
Ich weiß ja nicht, was hier so manch einer unter gut erzogen versteht, aber ich befürchte da ist es recht wenn man die Kinder nicht sieht, nicht hört und man am Besten meint es gäbe sie nicht.
Anon11 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 21:56Das sind 25 Jahre Berufserfahrung + 5 Jahre Ausbildung
Das ist heute das Problem vieler Kinder und Jugendlicher,Anecken und Grenzenaustesten muss ein Kind, und es muss das auch dürfen. Sonst fehlen ihm später elementare Eigenschaften um im Leben klar zu kommen! Und eine Gesellschaft muss das auch mal aushalten können und nicht brüllen mach das weg oder mach es still!
Eben wenns so ganz unpassend ist schnappt man sich den Kandidaten und verlässt eben mal das Theater und dann können sie ihr Tandrum draussen fertig schmeißen. Wenns rum ist ist die Welt in der Regel wieder sehr schnell heil.Luxman hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 21:53Ich hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis.Masure49 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:49Da schrie eine ca. 5 jährige Göre grundlos das ganze Lokal zusammen.
Hochzeit meiner Nichte, 130 Gäste Ansprache des Brautvaters und eine Dreijährige bekam ein Tantrum am Nebentisch in den Armen des Vaters der sie kaum bändigen konnte.
Als Belohnung fürs Toben bekam sie immer tolle Sachen angeboten die sie ablenken sollten.
Was lernt das Kind - noch mehr toben und kreischen vielleicht kommt dann die richtige Belohnung um die Ecke.
Das ganze ging so 15min bis er dann doch dankenswerterweise die Idee bekam nach draußen zu gehen - damit der Rest der Gäste was mitbekommt vom Vortrag vorne.
Die Evolution hat sich schon was gedacht als sie uns alten Säcke im Alter Schwerhörigkeit beschert hat.
Beste Gruesse Bernd