Motherboard mit IDE AnschLüssen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Motherboard mit IDE AnschLüssen

Beitrag von Doraemon »

Vielleicht hat jemand noch einen alten PC oder ein motherboard rumliegen was er nicht mehr braucht,sollte ATX sein mit DDR1.

Mein Sohn bastelt gerade an einem uralt PC mit 5,25" Laufwerk, aber um ihn zum Laufen zu bringen braucht er die 5,25" Disketten zum installieren und muss darauf das Installationprogramm speichern.

Prozessor haben ich einen rumliegen, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 672
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Motherboard mit IDE AnschLüssen

Beitrag von Lucky10 »

Doraemon hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 21:35 Vielleicht hat jemand noch einen alten PC oder ein motherboard rumliegen was er nicht mehr braucht,sollte ATX sein mit DDR1.
Wäre mit einem MS6199VA gedient?
Bestückt mit Speicher und PII.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 153
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Motherboard mit IDE AnschLüssen

Beitrag von Mobildomizil »

Wenn es nur um das Laufwerk geht: mit einem IDE-SATA-Adapter müsste man das auch für schmales Geld an einem modernen PC anschliessen können.

hth Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Motherboard mit IDE AnschLüssen

Beitrag von Doraemon »

Mobildomizil hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 18:32 Wenn es nur um das Laufwerk geht: mit einem IDE-SATA-Adapter müsste man das auch für schmales Geld an einem modernen PC anschliessen können.

hth Manfred
Haben wir auch gedacht, aber das geht nicht, um lesen und schreiben zu können braucht das 5,25" den IDE Anschluss. :kgw
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: Motherboard mit IDE AnschLüssen

Beitrag von Doraemon »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 11:56
Doraemon hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 21:35 Vielleicht hat jemand noch einen alten PC oder ein motherboard rumliegen was er nicht mehr braucht,sollte ATX sein mit DDR1.
Wäre mit einem MS6199VA gedient?
Bestückt mit Speicher und PII.
Könnte klappen, muss ich den Junior fragen, der ist der PC freak hier im Haus. *LOL*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“