meine Name ist Marcus und ich verfolge dieses Forum schon seit Jahren, aber musste noch nie etwas schreiben. Daher stelle ich mich erst einmal vor, bevor ich zu meinem Anliegen kommen.
Ich bin 36 Jahre und mit meiner Frau leihen wir uns seit Jahren immer mal wieder einen Van oder WoMo über Bekannte oder div. Firmen aus. Seit 4 Wochen sind wir jetzt stolze Käufer eines Pilote P696D der hoffentlich im Frühjahr 2023 geliefert wird.

Jetzt zu meinem Anliegen und wir sind dankbar für viel konstruktives Feedback.
Ich bin seid ca. 20 Jahren Hauptberuflich Programmierer und arbeite auch freiberuflich an diversen Mobilen Apps und Webseiten etc. Meine Frau und ich haben den Plan, mit unserem neuen Wohnmobil in Zukunft sehr viel von „überall“ aus zu arbeiten und am besten an eigenen Projekten, die Spaß machen und aber auch Projekte, die diesen Lebensstil, soweit es geht finanzieren, versteht sich.
Wir haben seit ca. 5 Jahren (Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht) schon eine Idee im Kopf, die wir gerne umsetzen würden. … und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Wir würden gerne wissen, was ihr von der Idee haltet, bevor wir sie umsetzen und eventuell entsteht ja auch etwas ganz anderes daraus. Wir sind auf jeden Fall für jede konstruktive und natürlich auch kritische Meinung sehr dankbar.
Zur Idee…
Wir fanden es damals schon schön, die Reisen irgendwie festzuhalten und haben dafür eher immer mal die Notiz App oder ein Block verwendet. Hier haben wir uns Daten wie: Reise Route zurückgelegt, Strecke, Infos zum Stellplatz notiert und was wir da so erlebt haben. Dann haben wir gesehen, dass es so was wie Camping Logbücher oder Wohnmobil Tagebücher gibt. Leider kann man hier auch nur begrenzt Infos ablegen und die Bücher versauern in Regalen.
Wir haben festgestellt, dass diese Bücher und unsere Notizen wirklich gute Informationen enthalten und auch für spätere Planungen hilfreich waren, da man sich ja manchmal nicht mehr an jeden einzelnen Ort erinnert.
Damit wir immer Zugriff auf dieses Tagebuch haben, hatten wir uns überlegt, dafür eine mobile App zu bauen, in der man wichtige Infos für die Aktuelle Reise notieren kann (bzw. einige Infos wie das Wetter werden automatisch aufgefüllt). Sozusagen eine Camping Tagebuch für Reisende die mit dem Van/WoMo unterwegs sind.
Natürlich gibt es noch mehr dazu zu erzählen, aber wir möchten gerne mal eure Meinung zu dieser Idee hören.
Habt ihr schon einmal ein Camping Tagebuch verwendet?
Würdet ihr so eine App benutzen und wenn ja, was würdet ihr euch in dieser App wünschen?
Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon mal für das lesen. Wir freuen uns auf eure Antworten.
Marcus