FrankFrank1965 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 15:08Ich weiß nicht, was ich von den führenden Suchmaschinen, die pausenlos Werbung im TV machen, halten soll?
Na das auch deren Werbung und Einkommen auf dem Preis mit drauf muß.

FrankFrank1965 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 15:08Ich weiß nicht, was ich von den führenden Suchmaschinen, die pausenlos Werbung im TV machen, halten soll?
Alles nur Vermutungen, wie im Artikel steht.aknust hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 22:45Nachdem die Kunden rausgeworfen wurden, verkaufen die die Kontingente jetzt an den Börsen mit hohem Gewinn?
Wie wird dieser Preis begründet? Als Dauercamper müsstet ihr doch einen etwas anderen Mietvertrag haben, wie normale Camingplatzgäste.Snowpark hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 23:23Auf dem CP, wo ich und alle anderen Dauercamper wohnen, müßen wir seit Mitte September 1,05€/kwh bezahlen
Ich würde viel mehr auf PV setzen und diese Energie nutzen. Bei 1.05€/kWh rechnet sich PV.Cybersoft hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 08:13take it or leave it .. Was sollen die Dauercamper machen, sind in der Situation halt ausgeliefert.
Und im Winter? Diese Anlagen haben im Winter an manchen Tagen nur 5% Ertrag.
Aufgrund der extremen Preiserhöhungen der Energielieferanten. Bisher waren es 60 ct.
OK, also kalkuliert er wohl so mal 1,5.Snowpark hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:46Aufgrund der extremen Preiserhöhungen der Energielieferanten. Bisher waren es 60 ct.
Er will aber den Preis senken, wenn es die
Energielieferanten auch machen.
Dann würde ich aber einen Preis von 1,05 pro KW/h etwas in Zweifel ziehen.Nikolena hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 14:03Wusste ich auch noch nicht. Vielleicht stellt er dann nur die Infrastruktur z.V. und rechnet diese fair nach Verbrauch ab ?