Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
fmkberlin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 03:45
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr gerade?

#1941

Beitrag von fmkberlin »

Heute den Knaus aus der Werkstat geholt.
Der 5. Gang musste gewechselt werden.
Wir sind vorletztes Wochenende, wegen Familienfeier, im 4. Gang (Tempo 80 km/h)
von Berlin nach Rostock und Zurück gefahren.
Unschön, dass es auf der A 24 ein sehr langes Überholverbot für LKW gibt.

Gruß Frank
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1942

Beitrag von Anon22 »

fmkberlin hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 20:29

Unschön, dass es auf der A 24 ein sehr langes Überholverbot für LKW gibt.

Gruß Frank
Das kenne ich von meinem 80 PS Mobil @= Trucker wollen einen regelrecht von der Bahn blasen. *OOPS*

Bin heilfroh dass ich mit Hilfe des Net meinen Motor auf "Vordermann" tunen konnte.

Trotzdem muss man schon gut über 95 fahren. Die nicht in D zugelassenen LKW"S sind flott unterwegs. ]:->
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#1943

Beitrag von Mobilhein »

Womo wieder aus der Werkstatt geholt. Nach 2 Jahren war die HU fällig sowie Gasprüfung und wieder der Dichtheitscheck. Nur das Knarzen eines Verkleidungsbrettchens oben links wurde nicht beseitigt. Um das zu hören hätten man ja auch mal 3km fahren müssen. Offenbar zu viel Aufwand.
Jetzt wird wieder beladen für eine Woche an der Lübecker Bucht. Hoffentlich regnet es nicht allzuviel.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

#1944

Beitrag von Anon16 »

moin
Den Lkw vom Tüv abgeholt,ohne Mängel ,Rost beseitigt und einige Stellen ausgebessert und nachlackiert.Jetzt nur noch die Neuen Reifen
aufziehen lassen und dann ist er für den Winter vorbereitet.
gruss Armin
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1945

Beitrag von Capricorn »

so..... ich lächle wieder, auf das es noch schlimmer kommt...

Also - wir sind gut zu Hause angekommen und mussten feststellen, dass sämtliche Zufahren zu unseren Immobilien aufgerissen waren und wir grade noch ein Plätzchen fanden um das WoMo auszuladen. Danach WoMo auf eng abgesteckter verbleibender Strasse zum Unterstand gefahren, dort muss ich auf kleinstem Raum wenden weil so viele Baumaschinen rumstanden und dabei ist's passiert - 1-2mm zu knapp und jetzt ist die Omnistore im Eimer. Dort wo die Kurbel eingeführt wird, ist alles gequetscht und abgerissen - keine Schramme am WoMo zum Glück, war echt Milimeterarbeit....

OK - die Versicherung wird übernehmen bis auf meinen Selbstbehalt ( 1'000.--) es gibt eine neue Omnistore weil keine Ersatzteile mehr für die Bestehende. Aber... ich muss mich gedulden bis April - vorher ist die bevorzugte Werkstatt ausgebucht !! Naja - jetzt ist für uns eh Winterschlaf angesagt bezüglich WoMo und im Dezember geht's eh in die Berge bis April.

Die Werkstatt teilt mir dann auch gleich noch mit, dass ich gemäss gesetzliche Vorschriften die bestehende Gasanlage mit Flaschenanschlüssen auswechseln müsse - Umsetzung ist vorgeschrieben bis Juni 2023 - Offerte rd. 1500.--

Dann, nachdem der gröbste Ärger sich gelegt hat, geht's zur Öffnung der angehäuften Post:

1. Brief - ein Bussgeldbescheid vom Lago Maggiore. 1km zu schnell mit dem Motorrad vor 3 Wochen
kostet Fr. 40.-- (von 1-5 km) - hab also nicht mal das volle Limit ausgenutzt *DRINK*

2. Brief - definitive Steuerveranlagung 2021 - der Steuerkommissar streicht mir Abzüge, die mich
letztendlich rd. 1'000.-- mehr Steuern kosten

3. Brief - die Stadtwerke Konstanz teilen die neuen Abschlagszahlungen für den Gaspreis mit...
bisher 1900.-- alle -3- Monate.... neu 5250.-- Das muss ich irgendwie noch meinen Mietern
rüberbringen - das gibt horrende Nachzahlungen bei der nächsten Nebenkostenabrechnung
Bis zum nächsten September "darf" ich die Zahlungen vorschiessen, wobei ich mir aber
noch gründlich überlegen muss ob ich nicht zwischenzeitlich Teilbeträge einfordere...

Dann die 4. Nachricht - entgegen aller Absprachen, werden wir rd. 2 Wochen keinen einzigen Parkplatz meiner Liegenschaften (total 10 Plätze + 5 Garagen) und der Liegenschaft meines Sohnes (3 Garagen und 5 PP) anfahren können - wir werden wohl unsere E-Autos möglicherweise mal auswärts laden müssen....

also.... ich lächle wieder - aber jetzt ist's auch gut mit den tollen Nachrichten.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1883
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

#1946

Beitrag von Billy1707 »

Adrian, Kopf hoch !

Es könnte immer noch schlimmer sein........

anybOg0_700b.jpg
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1947

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Adrian

Vor einigen Jahren wurde bei uns die Straße neu gemacht und neue Rohrleitungen verlegt.Das ganze sollte 3 Wochen dauern,es wurden 2 Monate.Das Paradestück war der Abwasserkanal,da wurde glatt vergessen ein Rohr zu verlegen,aber alles zugeschüttet,danach musste alles wieder aufgerissen werden.
Ich habe für mich und die Nachbarn, die Einkäufe etc.vor die Häuser gefahren,weil mein hochbeiniger SUV das einzige Auto war,das durch die Baustelle kam.
Als alles fertig war,sollte die Straße eröffnet werden,das haben wir alle abgelehnt und erst mal ein Straßenfest veranstaltet,der Herr Bürgermeister hat uns mit seiner Anwesenheit und einem 50 L Fass Bier beehrt,er hat zwar 7 Schläge gebraucht um anzuzapfen,aber was soll`s.Begeistert waren wir aber alle über seine Trinkfestigkeit,Du siehst,sowas braucht seine Zeit und führt zu neuen Erkenntnissen.
Heute habe ich einen Anruf von der Führerscheinstelle bekommen,mein neuer FS ist da,beantragt am 15.5.2022,wenn die Poststelle mitspielt,bekomme ich ihn noch vor dem Wochenende,ein neuer Rekord dürfte damit aufgestellt sein.
Lass es Dich nicht verdrießen, sondern mache es wie ein Adler und schwebe über den Dingen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1948

Beitrag von Beduin »

Adrian, nur keine Post ist gute Post
und ich als Mieterin, war immer froh, wenn ich zwischendrin was zahlen konnte, dann ist das Ende nicht so dicke.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1949

Beitrag von SaJu »

Beduin hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 13:38
Adrian, nur keine Post ist gute Post
und ich als Mieterin, war immer froh, wenn ich zwischendrin was zahlen konnte, dann ist das Ende nicht so dicke.
…. Bei der Deutschen Post hat das nichts zu sagen. Die sammelt auch schon mal ein paar Tage …. Oder vergisst sie total.

Adrian: ich hoffe es geht doch noch fix mit der Baustelle
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1950

Beitrag von Elgeba »

Elgeba hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 21:06
Elgeba hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 12:15


Nein,ganz normal RAL 9001,Farbe habe ich schon,heute Nachmittag, wenn der Untergrund richtig warm ist ,werde ich mit der Walze lackieren.

Gruß Arno
Mit der Lackierung des Alkovens bin ich heute fertig geworden und habe die Lackierung des Hecks vorbereitet,werde ich morgen machen,danach ist die vordere Stoßstange dran und zuletzt die Innenseite der Aufbautür.

Gruß Arno
Heute habe ich die Frontstoßstange mit Sprühspachtel behandelt und geschliffen,morgen werde ich lackieren,wenn ich dann noch Zeit habe mache ich die Aufbautür noch mit,das war es dann.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1951

Beitrag von Capricorn »

SaJu hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:01
Adrian: ich hoffe es geht doch noch fix mit der Baustelle
Das geht tatsächlich fix - die sind nach einem Monat Arbeit schon so weit, wie sie nach -2- Monaten sein wollten. Das Wetter hilft grad gewaltig und der junge Bauführer ist echt spitze und macht seinen Job extrem gut. Darum wurden wir bei unserer Rückkehr auch so überrascht, dass sie schon vor unserem Haus angekommen sind.

Der Vorteil ist - wenn's denn so weitergeht - dass so gg. Mitte/Ende November vor unseren Liegenschaften alles erledigt ist, was eigentlich bis Weihnachten geplant war...

Wasser, Strom und Gas werden bis zur Hauswand aller Liegenschaften komplett erneuert und bei der Gelegenheit lasse ich gleich den Fernwärmeanschluss ebenfalls legen - der kostet mich bis zur Hauswand nichts. Ist aber schon eine gewaltige Baustelle


IMG_3201.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 931
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1952

Beitrag von WuG »

Toller Stretch-Beegle da auf der Straße *JOKINGLY*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1953

Beitrag von Capricorn »

stimmt - der ist mir fahrend aufgefallen wo ich das Panoramabild gemacht hab. Danach hab ich gar nicht gemerkt, dass dass einen Stretch-Beegle ergeben hat....

Auch die durch Panoramaaufnahme gemacht Kurve gibt ein seltsames Bild - ist ja eigentlich eine gerade Strasse

*OOPS* *2THUMBS UP*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1954

Beitrag von ivalo »

Guten Abend Adrian

Danke für die Informationen und das Bild.
Innerhalb weniger Minuten wusste ich, wo Du wohnst.

Wenn wir in der Gegend sind, übernachten wir in Steckborn auf dem Stellplatz.
Beruflich hatte ich den Konkurrenten LS in Deiner Ortschaft.

Hoffentlich ist die Baustelle bald beendet und es herrschen wieder normale Verhältnisse.
Wenn bei Dir Baumaschinen abgestellt werden, hast Du Anspruch auf eine Entschädigung
unter dem Titel Nutzungsausfall. Wäre ein Beitrag an den Schaden der Markise.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Was macht ihr gerade?

#1955

Beitrag von HansDerCamper »

Am Strand frühstücken.
Strand Spanien
Strand Spanien
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#1956

Beitrag von Snowpark »

HansDerCamper hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 21:19
Am Strand frühstücken.
6AF0BA99-6F50-44D3-BA7B-548E04C660A9.jpeg
Zu dieser Uhrzeit :mrgreen:
Wo steht ihr da ?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1957

Beitrag von Capricorn »

ivalo hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 20:45
Wenn wir in der Gegend sind, übernachten wir in Steckborn auf dem Stellplatz.
:-O so klein ist unsere Welt......äh... die Schweiz - bei uns kennt jeder jeden... *CRAZY*

dann kommst du (also ihr) aber beim nächsten Mal bei uns vorbei bitte *DRINK* . Wenn alle Bauarbeiten beendet sind, kann ich sogar einen Stellplatz für Besucher anbieten.. *2THUMBS UP*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1958

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen Adrian

Danke für Dein Angebot. Wir machen gerne davon Gebrauch und melden uns vorher telefonisch.
Allerdings werden wir längere Zeit nicht mehr am Bodensee sondern im Wallis oder Tessin sein.

Grüsse Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1959

Beitrag von SaJu »

Direkt mal bei P4N eintragen 8-) :Ironie:
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 328
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Was macht ihr gerade?

#1960

Beitrag von rogger613 »

Womo packen, denn nach Schulschluss der Kids gehts für ein paar Tage auf Tour in Deutschland. Erste Station Schwiegereltern und Oma und Opa in Berlin und Brandenburg.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“