Google Maps Navigation - Änderungen

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Ragu
Beiträge: 175
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Google Maps Navigation - Änderungen

#1

Beitrag von Ragu »

Ich benutze zu 90 Prozent bei meinen Reisen Google Maps.
Jetzt gab es (zumindest bei mir) seit ca. Oktober dieses Jahres ein paar auffällige Änderungen.
1. Ich war in Frankreich (ob das eine Rolle spielt?) und es gab plötzlich zeitweise eine neue Stimme.
Diese wechselte sich ab mit der altbekannten "Dame" (die sehr professionell spricht).
Die zweite Stimme (auch weiblich) kam abwechselnd mit der alten nach nicht erkennbarem Muster, wir scherzen noch über die Aufteilung.
Die zweite neue Stimme klang nach (deutscher) Praktikantin, die Aussprache war etwas "nölig" und unangenehm (meine Frau und ich tauften sie spontan als "Dumpfbacke").
Das ging soweit (Über-Land fahrt), dass "Dumpfbacke" sagte, "fahren sie in den Kreisverkehr...usw.) und das Original 10 Sek. später: nehmen sie die Ausfahrt...usw., oder umgekehrt.
Der "Spass war nach 3 Tagen (in F und dann D wieder vorbei.)
2. Seit dem oder vorher gibt es bis heute nur noch reduzierte Ansagen.
Vorher: fahren sie die Ausfahrt Richtung Sinsheim und dann auf die B292 Richtung Mosbach (sinngemäß)
Jetzt: Fahren die Ausfahrt rechts, (keine Orts/Strassenangaben mehr).
3. ich nutze Android Auto (Smartphone auf Pioneer Radio Ducato via USB Kabel).
Dort wurde (wie auf original Smartphone Bildschirm) auch die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt, ist jetzt auch weg auf Radio Bildschirm.

Alles keine Aufreger, fand aber nichts dazu im WWW, deshalb Frage, ging es noch jemand so?
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Google Maps Navigation - Änderungen

#2

Beitrag von Cybersoft »

Hat meine Frau auch im Handy.

Keine Erklärung was da schief läuft, aber gut zu wissen dass es noch andere haben
Mobilvetta Kea I86 BildBild
louisx76
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jul 2021, 07:53

Re: Google Maps Navigation - Änderungen

#3

Beitrag von louisx76 »

Moinsen. Achtet mal darauf, ob dann genug oder überhaupt Empfang an den entsprechenden Stellen ist.
Ich fahre beruflich viel zb im Sauerland rum, da kommen diese Stimmen öfter vor, genau dann, wenn kein Internet oder nur sehr bescheidenes vorhanden ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“