da im November immer die Zeit der Beitragserhöhungen der Versicherer ist, habe ich auch in diesem Jahr nach günstigeren Alternativen unseres privaten Fuhrparks gesucht, da ich die Mitnahmementalität der Versicherer nicht mitmache.
Neben günstigeren Versicherungen für unsere V-Klasse wie auch für unseren Twingo (Direktversicherung mit gleicher Leistung) bei denen ich ca. 350€ pro Jahr einsparen konnte, bekam ich auch die Tariferhöhung für unseren Matrix von der KRAVAG (Versicherung über Makler RMV). Ich sollte inzwischen fast 800€ Jahresbeitrag (VK 1000€, TK 150€) bei SF10 in VK und TK zahlen.
Auch hier brachte mich ein Vergleich im Internet weiter. Ich habe den Matrix bei besserer Leistung (z.B. Schutzbrief incl.) und VK 500€ anstatt 1000€ SB über die Accura Wohnmobilversicherungsmakler GmbH versichert. Das ist wohl ein reiner WOMO-Versicherungsmakler und ich bezahle dort 387€! Abwicklung alles online und total easy. Auch die Kündigung der Vorversicherung wurde übernommen.
Vielleicht ist der Eine oder Andere noch auf der Suche nach einer neuen Versicherung oder hat bereits Erfahrungen mit der Accura und dem Versicherer Bayerische Allgemeine Versicherungs AG.
Ich freue mich über eine Gesamtersparnis von 750€ für den gesamten "Fuhrpark" und eine Einzelersparnis beim WOMO von fast 400€.

Grüße
Rogger