Umzug, aber eigentlich Neuling

Antworten
sparki

Umzug, aber eigentlich Neuling

Beitrag von sparki »

Hallo in die Runde,

schönen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Zum Wohnmobil sind wir wie die Mutter zum Kind gekommen. Angefangen hat es 2018 mit einem VW Bus T6 mit dem wir unser Motorrad in den Urlaub transportiert haben. Schnell kam der Gedanke, ja vielleicht auch darin übernachten zu können. Und so wurde der T6 gegen einen Ducato getauscht. Genau genommen ein Weinsberg Carabus Outlaw. Doch schnell wurde klar, auch der ist zu klein, wenn auch der Hund mitkommt. So begaben wir uns wieder auf die Suche und landeten nach einem Besuch des Caravan Salon bei einem großen Händler in Friedberg/Hessen. Und der führt neben Concorde, Niesmann/Bischoff und Dethleffs auch Frankia. Wir interessierten uns für einen F-Line I 680 SG, der im Angebot war. Leider das Hubbett und die Garage zu klein, denn das Motorrad soll ja in der Garage mit. Nebenan stand dann noch der 740 GD, mit wenig km und erst vor 4 Monaten zugelassen, aus der Vermietung. Und der ist es dann geworden. Erfahrung mit Reisemobilen haben wir so gut wie keine. Daher die Anmeldung im Pro-Mobil Forum und nun auch hier.
Ach so, noch ein paar Infos zu uns, wir kommen aus dem nördlichen Mittelhessen und sind altersmäßig in der zweiten Hälfte der Fünfziger. Das war es erstmal für den Anfang, ansonsten fragt uns gerne nach weiteren Details.

Schöne Grüße aus Marburg

Stefan und Yvonne
AndiEh

Re: Umzug, aber eigentlich Neuling

Beitrag von AndiEh »

Hallo Yvonne, hallo Stefan,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
sparki hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 09:29
Nebenan stand dann noch der 740 GD, mit wenig km und erst vor 4 Monaten zugelassen, aus der Vermietung. Und der ist es dann geworden.
Und da passt das(die) Motorrad rein? Wenn du Lust hast, kannst du dein Wohnmobil inkl. der Lösung für das Motorrad in der Gruppe "Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen" vorstellen. Interessiert mich.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
sparki

Re: Umzug, aber eigentlich Neuling

Beitrag von sparki »

Danke für die Begrüßung, Andi.
Also für unser kleinstes Moped, eine Triumph Street Triple, passt es von den Abmessungen her auf jeden Fall, für den Roller Honda SH 300 sicherlich auch. Die Africa Twin passt natürlich nicht hinein. Die Garage hat eine Innenbreite von 2,17 m und ich besitze solch ein System noch vom T6:
https://s20.directupload.net/images/201129/76vmk84x.png
Diese will ich jetzt im Winter von einem Metallbauer auf die Garagenbreite anpassen lassen. Dadurch, dass das Vorderrad des Mopeds in der Wippe gesichert ist, kann Dir beim Einladen nichts mehr umkippen. Außerdem kannst du vorne das Moped damit schon in die Federn ziehen und somit passt es auch durch die Garagentür. Vorteil beim Frankia ist auch noch, dass die Garage an 3 Seiten Klappen hat, also auch von hinten. Das macht das Verzurren leichter.
Wenn alles im Frühjahr einsatzbereit ist, berichte ich gerne noch in der passenden Rubrik.
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“