Was macht ihr gerade?
Re: Was macht ihr gerade?
Gute Besserung Franz!!!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Ebenfalls gute Besserung Franz !
Deinen Humor hast du auf jeden Fall behalten und jetzt schaffst du auch nochmal eine Norwegentour im kommenden
Sommer.
Deinen Humor hast du auf jeden Fall behalten und jetzt schaffst du auch nochmal eine Norwegentour im kommenden
Sommer.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- Austragler
Danke, Walter und alle anderen !walter7149 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:02Ebenfalls gute Besserung Franz !
Sommer.
Zur Norwegentour:
Darüber denke ich selbstverständlich nach, meine Frau bremst allerdings. Sie meint eine solche Tour wäre für einen alten Mann wie mich zu riskant. Schau mer mal wie sich mein Gesundheitszustand entwickelt. Ich selber habe wenig Bedenken, ich muß ja keine täglichen Marathontouren fahren, das ist das Praktische an einem Wohnmobil.
Eigentlich hätte ich im Frühjahr wieder mal nach Italien fahren wollen, Toskana und Umbrien. Oder weiter nach Süden, Apulien und so.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich wünsch´s dir, dass du bis dahin so fit bist, dass du deine Norwegen Tour machen kannst
Liebe grüsse Ina
weiter gute Besserung Franz - jetzt hast du's auch überstanden und die Zeit vergeht schnell. Trag noch etwas Sorge zu dir!
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
Hallo, Franz
Da freue ich mich aber,dass Du wieder aus dem Krankenhaus raus bist.Erhole Dich jetzt erst mal in aller Ruhe,dann kannst Du auch eine Norwegen Tour fahren,muss ja nicht bis rauf zum NK sein.
Gruß Arno
Da freue ich mich aber,dass Du wieder aus dem Krankenhaus raus bist.Erhole Dich jetzt erst mal in aller Ruhe,dann kannst Du auch eine Norwegen Tour fahren,muss ja nicht bis rauf zum NK sein.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
Ja, Nacherholung ist absolut angesagt. Es ist noch nicht allzulang her dass ältere Menschen gestorben sind wenn sie Lungenentzündung bekamen. Tödlich war jedoch nicht die Lungenentzündung sondern die folgende Blutvergiftung, so sagte mir die Ärztin.
Wenn ich nur wüsste was die per Infusion in meine Adern haben laufen lassen, zweimal täglich Antibiotika, das weiß ich, und bis zu 3 Liter anderes Zeugs. Elektrolyt sagte eine Schwester.
Weißbier wäre auch elektrolytisch.....
Wenn ich nur wüsste was die per Infusion in meine Adern haben laufen lassen, zweimal täglich Antibiotika, das weiß ich, und bis zu 3 Liter anderes Zeugs. Elektrolyt sagte eine Schwester.
Weißbier wäre auch elektrolytisch.....

Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz,die Krankenhäuser sind unterfinanziert,da kannst Du nicht auch noch Weißbier per Infusion verlangen,da hättest Du als Privatpatient in KKH gehen müssen,da wäre das vielleicht gegangen.Du hast doch jetzt in aller Ruhe Zeit,das nachzuholen,P R O S T Franz.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- walter7149
Daumen drücken für die Schweizer 

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Danke - hat gewirkt.... 

Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian

Adrian
Guten Morgen FranzAustragler hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 19:00Ja, Nacherholung ist absolut angesagt. Es ist noch nicht allzulang her dass ältere Menschen gestorben sind wenn sie Lungenentzündung bekamen.
Einige Krankheiten, vor allem Lungenerkrankungen und Erkrankungen des Immunsystems, machen Betroffene anfälliger für Lungenentzündungen und erhöhen das Risiko, diese mehrmals zu erleiden.
Ich empfehle Dir, mit Deiner Ärztin über eine Pneumokokken-Impfung zu sprechen.
Nach meiner Lungenentzündung kurz vor Corona haben wir uns impfen lassen.
Gruss und weiterhin gute Besserung
Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"

- walter7149
Ich schaue gerade Wintersport, Biathlon aus Finnland und Langlauf aus Lillehammer.
Habe Kontakt mit meiner jüngsten Tochter und warte auf das 6. Enkelkind.
Habe Kontakt mit meiner jüngsten Tochter und warte auf das 6. Enkelkind.

Es kann also doch noch einen deutschsprachigen (naja - fast) Weltmeister geben

Aber im Ernst: Gratuliere zum Weiterkommen

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
- Austragler
Urs,ivalo hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:30Guten Morgen FranzAustragler hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 19:00Ja, Nacherholung ist absolut angesagt. Es ist noch nicht allzulang her dass ältere Menschen gestorben sind wenn sie Lungenentzündung bekamen.
Einige Krankheiten, vor allem Lungenerkrankungen und Erkrankungen des Immunsystems, machen Betroffene anfälliger für Lungenentzündungen und erhöhen das Risiko, diese mehrmals zu erleiden.
Ich empfehle Dir mit Deiner Ärztin über eine Pneumokokken-Impfung zu sprechen.
Nach meiner Lungenentzündung kurz vor Corona haben wir uns impfen lassen.
Gruss und weiterhin gute Besserung
Urs
das werde ich ganz sicher machen. Schließlich ist mein Immmunsystem derzeit wahrscheinlich beeinträchtigt wegen der starken Dosen von Antibiotika die man mir via Venenzugang reingepumpt hat.
Ich habe in 8 Tagen 4 Kilo an Gewicht verloren, wodurch das weiß der Geier. Wenn ich das halten könnte......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz, ich rate Dir dringend Dich gegen Pneumokokken impfen zu lassen,ich habe das bereits letztes Jahr gemacht,ebenso habe ich mich gegen Gürtelrose impfen lassen,vergiss auch die aktuelle Grippeimpfung nicht.
Gruß Arno
Gruß Arno
Guten Morgen
Heute in der Zeitung gelesen:
Ohne Maske im Auto: Deshalb droht bald ein Bußgeld
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 14523.html
Kurz das Wichtigste:
Masken tragen im Auto muss auch weiterhin nicht sein.
Hingegen müssen ab 01.02.23 im Verbandskasten zwei Masken mitgeführt werden.
Bisher nur in Deutschland.
Gruss Urs
Heute in der Zeitung gelesen:
Ohne Maske im Auto: Deshalb droht bald ein Bußgeld
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 14523.html
Kurz das Wichtigste:
Masken tragen im Auto muss auch weiterhin nicht sein.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.

Moin
OT Verbandkasten
25jährige Schätzchen wird wohl keiner mehr haben, zumal der Austausch der mit Ablaufdatum versehenen Inhalte dann manchmal teurer wird als ein komplett neuer Verbandkasten (es gibt manchmal Austauschsets, wenn man dann hinterher die Tasche oder die Box man auch wieder zu bekäme), aber zulässig wäre es.
Gruß
K.R.
OT Verbandkasten
Dazu gibt es andere Aussagen. Der Inhalt des Verbandkastens unterliegt dem DIN 13164 in Verbindung mit dem § 35h der StVZO. Zugelassen sind Kästen auch noch nach der Version der DIN von 1998 (und 2014) und die erwähnen keine Masken. Man muss die danach auch nicht ergänzen. Ich glaube nicht, dass man die Altausgaben da demnächst aus der Vorschrift streicht (aktuell ist die Norm Stand Februar 2022).ivalo hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 09:54
25jährige Schätzchen wird wohl keiner mehr haben, zumal der Austausch der mit Ablaufdatum versehenen Inhalte dann manchmal teurer wird als ein komplett neuer Verbandkasten (es gibt manchmal Austauschsets, wenn man dann hinterher die Tasche oder die Box man auch wieder zu bekäme), aber zulässig wäre es.
Gruß
K.R.
Wir haben unseren Morgenspaziergang hinter uns. Waren dann doch ein paar Schritte mehr. Von der Ziegenwiese aus immer Richtung Mazarron (Norden). Wirklich tolle Runde, landschaftlich beeindruckend. Können die Bilder nicht ansatzweise wiedergeben.
Mobilvetta Kea I86 

-
Spaziergang über den Hamelner Weihnachtsmarkt.

Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
- walter7149
Hab heute die Schneefräse rausgeholt und betriebsbereit hingestellt.
Bis Donnerstag sind 25 cm Schneefall angekündigt !
Bis Donnerstag sind 25 cm Schneefall angekündigt !