Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 961
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#1

Beitrag von Birdman »

Hallo zusammen,

viele werden die europaweiten POIs von Archies Campings kennen. Wie ich gerade gesehen habe, wird die Seite Mitte Oktober 2022 dauerhaft abgeschaltet. Wer die POIs nutzt, sollte sich also möglichst bald die aktuellsten Daten runterladen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 864
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#2

Beitrag von Südschwede »

Da die App ja weiter laufen und auch aktualisiert werden soll, hat man ja darüber weiter Zugriff auf die Daten.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 961
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#3

Beitrag von Birdman »

Südschwede hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 15:07
Da die App ja weiter laufen und auch aktualisiert werden soll, hat man ja darüber weiter Zugriff auf die Daten.
Das ist wohl richtig, aber ins Fahrzeugnavi lassen die sich dann wohl nur über Umwege einladen (wenn das überhaupt geht).
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 864
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#4

Beitrag von Südschwede »

Birdman hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 15:12
ins Fahrzeugnavi lassen die sich dann wohl nur über Umwege einladen
Gans einfach ist es nicht, aber du kannst dann gerne den Umweg über mich nehmen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
ralphmkk61
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Dez 2022, 15:47
Wohnort: Spessart
Kontaktdaten:

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#5

Beitrag von ralphmkk61 »

Hallo Egon/Südschwede
auch wenn der Thread etwas älter ist:
kannst du mir einen Tipp geben, wie du die POI aus der Archie-App raus bekommst?

Es ist ja wie verhext: grade den Rechner aufgeräumt, alle alten POI entsorgt - weil: lädt man sich ja sowieso jedes Jahr neu von Archies runter und dann das Entsetzen: Archies ist weg.
Klar, man kann die App nutzen. Ich lade mir die POI aber immer in die Offline-Navi-App, hab halt schon allzu oft in der Pampa offline da gestanden (vor allem in Deutschland :D) und war dann immer froh, wenn ich trotzdem den nächsten CP ansteuern konnte.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß aus Hessen
Ralph
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 864
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#6

Beitrag von Südschwede »

Hallo
Um an die Daten zu kommen, benötigt man ein gerootetes Gerät.
Für den der sein Gerät nicht rooten möchte, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man besorgt sich für kleines Geld ein schon gerootetes Chinagerät, muß nicht das neuste sein, oder man installiert sich auf seinem PC den Androidemulator BlueStacks, plus einem entsprechenden Dateimanager.
Die Daten stehen in einer SQLite Datenbank, die man z.B. mit dem DB Manger for SQLite auslesen und bearbeiten kann.

Wenn du an einer genaueren Anleitung interessiert bist, sag Bescheid.

Gruß Egon
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
ralphmkk61
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Dez 2022, 15:47
Wohnort: Spessart
Kontaktdaten:

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#7

Beitrag von ralphmkk61 »

Danke für die schnelle Antwort! Na, das mit dem Emulator klingt doch interessant, da wird mir bei den Temperaturen draußen nicht langweilig.
Ich fummel mich da mal rein, wenn ich nicht weiterkomme klopf ich bei dir an.

Gruß aus Hessen, Ralph
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 864
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#8

Beitrag von Südschwede »

Du kannst ja auch mal hier reinschauen.

viewtopic.php?p=114025#p114025
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
platzparadies
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#9

Beitrag von platzparadies »

Hallo Leute,

ich habe es schon im Radreiseforum kundgetan. Ich arbeite daran die POI, sowie es Archie getan hat neu aufzubereiten. Auf meiner Webseite habe ich damit NEU begonnen - bitte erwartet nicht zu viel, da ich dies alles in der Freizeit nach und nach mache und nichts dafür bekomme. Es macht mir aber Spaß. Auf meiner Seite habe ich mal angefangen wie das aussieht. Was wird alles benötigt? Reicht der POI? braucht man Zusatzinfos (wenn ja, noch mehr Arbeit) ;-)

Ich habe mal ein Deutschland und Österreich File mit POI zum Download zur Verfügung gestellt. Es sind aber noch keine Informationen am POI hinterlegt (ausser Name des Campingplatz, Standort und GPS Koordinaten). Mir als Reiseradler hat das immer gereicht.

Viel Spaß auf der Seite! Und ich würde mich sehr über ein Feedback freuen / Was kann man besser machen? Was braucht ihr? Vielleicht weitere Formate? Obs möglich ist, muss ich dann schauen. Meldet mir auch Campingplätze - ich trage sie ein. Meldet auch Fehler - oder auch Campingplätze die es nicht mehr gibt - oder auch Campingplätze, bei denen was hinterlegt werden sollte.

Nochmal Danke, freue mich auf gute Mitarbeit!

https://platzparadies.wordpress.com/
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 864
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Seite Archies Campings schaltet demnächst ab

#10

Beitrag von Südschwede »

Woher willst du deine POIs zusammensammeln? Da du sie veröffentlichen willst, kannst du ja nicht einfach auf schon vorhandene Quellen zugreifen, so wie ich es für meinen privaten Gebrauch tut.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“