Oh ja, Porsche ist natürlich deutscher Durchschnitt
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
walter7149 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 12:50
Oh ja, Porsche ist natürlich deutscher Durchschnitt
ich sprach oben ausdrücklich vom Großraum Stuttgart und nicht von Deutschland, oder von sonst wo.
Und ich hatte Porsche auch ausdrücklich als Beispiel für den Stuttgarter Raum angesprochen, weil der andere Fahrzeugbauer hier in Stuttgart sowie viele Firmen des Mittelstandes bezahlen dieses Jahr mehr als üblich zu Weihnachten.
Aber vielleicht hat man ja aus der Ferne auch ein ganz anderes Bild, wenn man nur dabei ist, statt mittendrin.
WoMo NK 19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
Ich glaube an andere Finanzierungsmodelle, die sich durchsetzen werden.
Wenn ich so in meinem Umfeld schaue, was etwa 25-40jährige heute für Autos auf den Parkplatz fahren, da bewegt sich kaum etwas unter 50 Riesen.
Mittelklasse BMW, Audi A6 und Mercedes SUV und das ganze größere Geraffel wo AMG, M oder S drauf steht, oder Elektrokarren wie den Kia EV6, alles Autos oberhalb 60 Riesen durchweg von jüngeren Fahrern bewegt, lässt erahnen, dass hier nur die Nutzungszeit gezahlt wird, als Leasing oder Abomodell.
Darauf wird es herauslaufen, damit die Fahrzeuge vermarktbar sind.
Auch "Hardware" ist inzwischen über Abo konfigurierbar. Ein Benz mit voller Hütte, nur Beispiel Sitzheizung und 11 Grad Hinterachslenkung kann für den nächsten Käufer wieder als "Buchhalterwagen" ohne Sitzheizung mit 4 Grad Hinterachslenkung zurückgesetzt werden.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, sehe aber auch die Erbengenerationen
als gut betuchte Kundschaft für hochpreisige Fahrzeuge, egal ob Wohnmobile oder PKWs.
Da erbt der Sohn/Enkel und oder die Tochter/Enkelin jeweils von Opa und Oma und das womöglich gleich 2 x sowie den jeweiligen Eltern.
Diese Erben brauchen entweder gar keine Kredite bei der Bank oder können mit ihren "Vererbern" bei der Bank vorsprechen und schon rollt die Kohle im wahrsten Sinne des Wortes.
Die stört auch die Preisentwicklung im Wohnmobilboom nicht besonders.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Zuerst die Kastenwagen, dann die Aufbaukooperationen.
Der Volkswagen California Crafter ist so schon erhältlich.
Mercedes wird es vermutlich mit Hymer bald im TI und VI Bereich anbieten.
Die organisieren gerade ihr gesamtes Vertriebsnetz um.