Was macht ihr gerade?
Re: Was macht ihr gerade?
Hallo, Franz
Kannst Du Dir vorstellen,was es heißt als Diabetiker, der Marzipan liebt eine Werksbesichtigung bei Niederegger in Lübeck zu machen?Einfach nur grausam.....
Gruß Arno
Kannst Du Dir vorstellen,was es heißt als Diabetiker, der Marzipan liebt eine Werksbesichtigung bei Niederegger in Lübeck zu machen?Einfach nur grausam.....
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Gerade den frisch geschlagenen diesjährigen Weihnachtsbaum, eine Edeltanne, in Empfang genommen.
Ein geschäftstüchtiger einheimischer Jugendlicher hat bei seinem Vater im Wald gestern geschlagen und verkauft
heute die dick bereiften Bäume.
Zur Zeit -16°C, windstill und Sonnenschein

Ein geschäftstüchtiger einheimischer Jugendlicher hat bei seinem Vater im Wald gestern geschlagen und verkauft
heute die dick bereiften Bäume.
Zur Zeit -16°C, windstill und Sonnenschein

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
So einen nennt man Masochist.Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 12:28Hallo, Franz
Gruß Arno

Gruß
Hans
Gruß Hans
- Austragler
Ich kenne den glykämischen Index von Marzipan grad nicht. Aber ein bisserl was probieren geht schon....Insulin machts möglich.Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 12:28Hallo, Franz
Gruß Arno
Ein Bekannter von mir, ebenfalls Diabetiker, er liebte das Bier, er genehmigte sich mehrere Biere am Tag. Bei Besuchen lehnte ich seine Bier-Angebote konsequent ab.
"Wieso, kannst doch wegspritzen " war seine Ansage.
Er starb mit 62 Jahren. Es begann mit Gefäßverschlüssen, ein Fuß wurde amputiert, alles Folgen von Diabetes. Man darf nicht glauben dass Insulin alles richten kann.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Hallo, Franz
Noch hänge ich nicht an der Nadel,ich bin Diabetiker Typ 2, mein Mittelwert lag bei der letzten Untersuchung vor 2 Monaten bei 7,4, geht also noch.
Gruß Arno
Noch hänge ich nicht an der Nadel,ich bin Diabetiker Typ 2, mein Mittelwert lag bei der letzten Untersuchung vor 2 Monaten bei 7,4, geht also noch.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Die Platten waren heute morgen festgeforen und der Sand klebte ca. 1cm dick dran beim hochnehmen.walter7149 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 18:24Schon zig Mal auf Schnee, Eis und Matschschnee abgestützt,
da ist bisher noch nie was angefroren.
Bin ganz froh das ich es so gemacht habe denn den Sand von den Stützen abkratzen unten wäre nicht so einfach gewesen.
Beste Gruesse Bernd
Es gibt auch Typ 1 Diabetiker die erst im Alter diesen entwickeln.Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 12:46ich bin Diabetiker Typ 2, mein Mittelwert lag bei der letzten Untersuchung vor 2 Monaten bei 7,4, geht also noch.
Nennt sich LADA - Late onset Autoimmune Diabetes in Adults.
Bei diesen empfiehlt man frühzeitig mit den Spritzen anzufangen um nicht in eine Krise zu laufen.
Die meisten Hausärzte haben das leider nicht auf dem Schirm.
Läßt sich einfach feststellen mit einem GAD65 Serumtest.
Beste Gruesse Bernd
Boha, Wat geht es uns schlecht. Im T-Shirt am Meer, Tee und Keks.
. .
Im WoMo wird es zu warm, da schmilzt die Schoki ...
. .
Im WoMo wird es zu warm, da schmilzt die Schoki ...
Mobilvetta Kea I86 

In Neuburg an der Donau die Wintersonne genießen.
Schön wenn der Schnee beim gehen knirscht
Schön wenn der Schnee beim gehen knirscht

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Das tut mir nun wirklich, sehr, sehr leid - wünsche gute Besserung

..... und natürlich weiterhin viel Spass
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
Die Bergluft geniessen - ist das schön, wieder zu Hause in den Bergen zu sein....
Am Bodensee ist's auch schön, aber die Ruhe und der andere Rhythmus hier in den Bergen ist einfach unbezahlbar - eine andere Welt halt....
Am Bodensee ist's auch schön, aber die Ruhe und der andere Rhythmus hier in den Bergen ist einfach unbezahlbar - eine andere Welt halt....
Adrian

Adrian
Wasserpumpe im Hymer tauschen.
Die "alte" ging nach nur 2 Jahren defekt, ein Motor von zweien platt.
Der Austausch ist nur mit Gewalt zu bewerkstelligen.
Die tolle blaue Kupplung hat Zahnringe die sich automatisch verkeilen in der Pumpe und dem Rohr.
Beim Einbau für Hymer klasse - drauf schieben sitzt passt wackelt nix.
Ausbauen auch nach dem Abziehen der Sicherungsringe nur durch massive Gewalt und letzlich zerstören der Sicherungsringe.
Die "alte" ging nach nur 2 Jahren defekt, ein Motor von zweien platt.
Der Austausch ist nur mit Gewalt zu bewerkstelligen.
Die tolle blaue Kupplung hat Zahnringe die sich automatisch verkeilen in der Pumpe und dem Rohr.
Beim Einbau für Hymer klasse - drauf schieben sitzt passt wackelt nix.
Ausbauen auch nach dem Abziehen der Sicherungsringe nur durch massive Gewalt und letzlich zerstören der Sicherungsringe.
Bei normaler Nutzung sind das 15 Jahre. Du bist doch andauernd mit deinem Reisedrachen unterwegs.
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Schick doch mal ein Foto.Luxman hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 16:14Die tolle blaue Kupplung hat Zahnringe die sich automatisch verkeilen in der Pumpe und dem Rohr.
Oftmals gibt es einen kleinen Trick und ein helfender Hinweis von einem Fachmann kann weiterhelfen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Stützen ständig hoch und runterfahren.
2,5 Jahre werden Paket einfach vor die Haustüre gelegt. Gestern schreibt der Bote mir einen Zettel, dass ich ab 14 Uhr mein Paket heute am "Schalter 7"
abholen kann.
Der schließt aber Samstags um 13 Uhr.
Wichtige Ersatzteile für Kunden und mein Alarmsystem für mein Haus. Wochenende mal wieder gelaufen.

2,5 Jahre werden Paket einfach vor die Haustüre gelegt. Gestern schreibt der Bote mir einen Zettel, dass ich ab 14 Uhr mein Paket heute am "Schalter 7"

Der schließt aber Samstags um 13 Uhr.

Wichtige Ersatzteile für Kunden und mein Alarmsystem für mein Haus. Wochenende mal wieder gelaufen.
Glaub ich nicht Walter - die Zahnringe verkeilen sich im Rohr und der Pumpe und sie sind nach innen gerichtet.
Bei Zug blockieren sie also und funktionieren als Widerhaken.
Bei der Pumpe kein Problem die fliegt in die Tonne aber beim Rohr echt scheixx.
Ich hab jetzt eine neue Ersatzpumpe bestellt dann fotografiere ich diese Spezialkonstruktion.
Simple Schlauchklemmen aus Edelstahl wären mir lieber gewesen.
Beste Gruesse Bernd
Die Bilder sortieren vom gestrigen Abend.
Wir waren im Zauberwald in Lenzerheide. Jedes Jahr werden dort wunderschöne Kunstwerke in Licht präsentiert, bekannte Künstler treten auf und was Kleines zum Essen gibt's auch.
https://zauberwald-lenzerheide.ch
https://www.youtube.com/watch?v=SNOU-otZlTs
Hier einige Bilder von diesem Jahr - alle Lichtspiele verändern die Farben, was man nur im Film dann erkennen kann und alles muss funktionieren bei +15 bis -25° (gestern waren es -16°)
Wir waren im Zauberwald in Lenzerheide. Jedes Jahr werden dort wunderschöne Kunstwerke in Licht präsentiert, bekannte Künstler treten auf und was Kleines zum Essen gibt's auch.
https://zauberwald-lenzerheide.ch
https://www.youtube.com/watch?v=SNOU-otZlTs
Hier einige Bilder von diesem Jahr - alle Lichtspiele verändern die Farben, was man nur im Film dann erkennen kann und alles muss funktionieren bei +15 bis -25° (gestern waren es -16°)
Adrian

Adrian
Winterwetter genossen und am Abend Sonnwendfeier bei Minus 14°, da haben wir ganz richtig gefeiert
noch 4 Tage, dann gehts wieder aufwärts 

Liebe grüsse Ina
- Südschwede
Unser Hurtigrutenschiff liegt schon seit einigen Stunden wegen Sturmwarnung in Bodø fest. Schaun wir mal ob wir unsern Flieger in Bergen noch erreichen. Die Leute die von Trondheim fliegen wollten, haben jetzt schon Probleme.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Heute morgen mal den Wunsch der Holden erfüllt und ein paar Photos vom Fluss geschossen