Immer in der Weihnachtszeit.....

Smalltalk Gruppe
Nixus
Re: Immer in der Weihnachtszeit.....

Beitrag von Nixus »

So eben hat mich eine sehr bewegende eMail von der Kinderhilfe Kakadu e.V. erreicht,
die ich euch gerne zur Information übermitteln möchte.
Der Weihnachtswunsch geht in Erfüllung - 20 neue Solarsysteme - und eine Überraschung für Euch

Liebe Freund*innen, liebe Bekannte, liebe Spender*innen,

Unser Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen:
Wir konnten vor Weihnachten dank Eurer Hilfe die nächsten 20 Solarsysteme für bedürftige Familien installieren.
Unsere Mitarbeiter vor Ort haben das in zwei Etappen und entsprechend langen Arbeitstagen verwirklicht,
was Ihr finanziell möglich gemacht habt. Herzlichen Dank dafür!!!!

Die Familien sind so glücklich, dass sie bei Stromsperren nicht mehr im Dunkeln sitzen müssen. Abgesehen davon
ist der Strompreis seit Anfang des Jahres auf ca. das Doppelte gestiegen und für viele Familien quasi nicht mehr bezahlbar.

Eine kleine Weihnachtsüberraschung für Euch gibt es nun auch:
Wir konnten einen jungen Mann, er ist A/Level Absolvent im nächsten Jahr, selbst ein Patenkind der Kinderhilfe KAKADU e. V.
und mit seiner Familie auch schon ein sehr glücklicher Nutzer eines Solarsystems,
dafür gewinnen, ein Video über den Umfang und die Installation der Solarsysteme zu drehen. Vielleicht können wir dadurch
auch eine der Prämien im Videowettbewerb von WirWunder für neue Projekt-Videos gewinnen. Bewerben werden wir uns jedenfalls!

Kommt mit auf eine kleine Reise nach Sri Lanka und überzeugt Euch davon, dass Eure Spenden gut angelegt sind.
Seht selbst wie groß die Freude durch ein Solarsysteme aussieht.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und „Auf zu neuen Taten“ im Neuen Jahr.
Noch immer haben wir Familien, die auf unsere Hilfe warten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Nachricht euch die Bestätigung gibt, dass ihr mit eurer Spende etwas Gutes getan habt. Vielen Dank dafür, auch von meiner Frau und mir selbst.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Damit das Video von der Installation nicht im eingeklappten Zitat untergeht, hier noch mal das eingebettete Video.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Nixus

Beitrag von Nixus »

Vielen Dank Andi,
da hast Du natürlich recht. Wenn das Zitat eingeklappt ist kann man das Video nicht sehen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“