Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anuzs
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#2521

Beitrag von Anuzs »

Elgeba hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 21:58
Mit meiner linken Hüfte ist es mittlerweile so schlimm geworden,das eine OP nicht mehr zu umgehen ist,der Termin ist schon fest,am 20.3. wird operiert,dann mindestens 4 Wochen ambulante Reha.(Stationär habe ich abgelehnt).

Gruß Arno
Gude Arno! Ich habe 2 auf einmal im Joho Wiesbaden machen lassen und bin begeistert. Reha war auch ambulant und nach 4 Wochen wieder "im Dienst". Völlig neues Lebensgefühl, auf das Du Dich schon freuen kannst. Ich wünsche gutes Gelingen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2522

Beitrag von Elgeba »

Anuzs hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 17:51
Elgeba hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 21:58
Mit meiner linken Hüfte ist es mittlerweile so schlimm geworden,das eine OP nicht mehr zu umgehen ist,der Termin ist schon fest,am 20.3. wird operiert,dann mindestens 4 Wochen ambulante Reha.(Stationär habe ich abgelehnt).

Gruß Arno
Gude Arno! Ich habe 2 auf einmal im Joho Wiesbaden machen lassen und bin begeistert. Reha war auch ambulant und nach 4 Wochen wieder "im Dienst". Völlig neues Lebensgefühl, auf das Du Dich schon freuen kannst. Ich wünsche gutes Gelingen.

Hallo, Anuzs
Danke für Deine guten Wünsche,meine OP findet in Idstein statt,der Operateur ist.Dr.Zöllner,hat einen sehr guten Ruf.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2523

Beitrag von walter7149 »

Hallo, heute am 13.Januar ist in Norwegen der 20. und letzte Weihnachtsfeiertag, da kommt dann immer "Knut"

und holt den Weihnachtsbaum.

Da sind bis jetzt noch die Lichter dran und die muß ich, bevor "Knut" kommt, noch schnell abmachen.

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#2524

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 18:03
Hallo, Anuzs
Danke für Deine guten Wünsche,meine OP findet in Idstein statt,der Operateur ist.Dr.Zöllner,hat einen sehr guten Ruf.

Gruß Arno
Zur allgemeinen Beruhigung:
Meiner inzwischen verstorbenen Mutter wurde im Alter von 88 Jahren ein neues Hüftgelenk eingebaut. Sie war seit vielen Jahren Herzkrank und damals schon reichlich gebrechlich. Die OP wurde unter einer Rückenmarksnarkose durchgeführt, sie war bei vollem Bewusstsein, eine Vollnarkose wäre zu riskant gewesen.
Hat alles reibungslos geklappt, nach wenigen Tagen musste (!!!) sie aufstehen und an Krücken gehen. Sie hatte keine Schmerzen mehr. Sie hatschte noch 3 Jahre schmerzfrei mit dem neuen Gelenk herum, mit 91 Jahren starb sie.
Sie beschrieb mir die Geräusche die sie während des Eingriffs hörte: Die ham gesägt, gehämmert und gebohrt, wie in einer Schreinerwerkstatt ist es zugegangen!
Absolut erstaunlich wozu die Medizin heutzutage fähig ist.
Mein Cousin, er ist 74 Jahre alt, hat vor knapp 2 Monaten ein Hüftgelenk bekommen. Er hat die OP immer wieder hinausgezögert weil er doch ein wenig Angst hatte. Kein Wunder, er war Arzt, Chirurg, hat also selber an lebenden Menschen herumgeschnippelt, allerdings an Gefäßen und Organen. Seine Aussage: Fast alle Ärzte haben Angst vor Operationen. Jetzt sagt er: Ist das schön, keine Schmerzen mehr, ich hätts schon viel früher machen sollen !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2525

Beitrag von Capricorn »

Hab ich's schon geschrieben Franz?

Ich hab beide Hüftgelenke bereits "neu" (2009 und 2017) - beide Male bin ich nach 7 Wochen schon wieder Ski gefahren.

Vor den OP's konnte ich kaum mehr schlafen - heute ist alles tiptop und ich kann jeden Sport machen, den ich will - ausser Bungie-Jumping - davon wurde mir abgeraten. Da ich das zuvor schon gemacht habe, kann ich heute gut drauf verzichten.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anuzs
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#2526

Beitrag von Anuzs »

Capricorn hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 10:19
Vor den OP's konnte ich kaum mehr schlafen
Gude! Und genau das ist das zermürbende bei Hüftarthrose! Man kommt nicht mehr zur Ruhe!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Haibike
Beiträge: 163
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#2527

Beitrag von Haibike »

Hallo, ich denke gerade darüber nach, was ich mit meinem "Arthorse-Verschleiß-Knie" machen soll. Ein "Ausfräsen" im August 2022 hat kaum etwas gebracht. Ich kann aktuell max 1 Km schmerzfrei gehen, dann habe ich starke Schmerzen unterhalb und oberhalb des Knies. Mein Arzt möchte gerne eine Hyaloron oder Eigenblut-Therapie zwecks Aufbau des Knorpels vornehmen oder besser gleich ein neues Kniegelenk einbauen. Ich habe im Bekanntenkreis hierzu viele Argumente gehört, die mich immer mehr verwirren. Also was tun????
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2528

Beitrag von Elgeba »

Hol Dir die Meinung eines anderen Spezialisten ein und bilde Dir dann eine Meinung.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2529

Beitrag von Capricorn »

Knie ist m.E. nochmal eine andere Geschichte, aber ich persönlich bin da radikal und würde immer operieren.

So war's auch bei der Hüfte - als ich nicht mehr schlafen konnte, da musste was geschehen - hab's nie bereut. Auch bei der "jüngsten" OP im November war nicht zwingend die radikale Variante nötig - aber eben.... jetzt ist Ruhe und ich bin schon wieder absolut wohlauf....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2530

Beitrag von Elgeba »

Bungee? Dann bist Du ja fast genau so verrückt wie mein Cousin,der ist Fallschirmspringer.Ich habe nie verstanden,wieso einer freiwillig aus einem Flugzeug springt,wenn er nicht muss.Ich habe einmal als "Absetzer" neben der offenen Tür einer Transall gestanden(natürlich gesichert),schon der Blick da runter war mir nicht sehr angenehm,der Sog noch viel weniger,brrr.Nix für mich!

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2531

Beitrag von Capricorn »

Also Fallschirmspringen - das darf ich noch, häng dort ja nicht am Seil, das dann meine Hüften "in die Länge zieht" - wer weiss, vielleicht ergibt sich das nochmal, hab ich auch schon 2x gemacht.....

Was ich nie tun würde, ist BaseJumping - das geht mir zu schnell - mit dem Gleitschirm hab ich aber sogar eine Lizenz, aber leider viel zu wenig Praxis die letzten Jahre und so wird das wohl auch nichts mehr.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Triganodriver
Beiträge: 108
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 19:52

Re: Was macht ihr gerade?

#2532

Beitrag von Triganodriver »

Hallo Haibike
Habe beide Knie neu,rechts 2013 und links 2015.Rechts die normale Deutsche Knietep
Links eine Amerikanische 3d Knietep .Bin zufrieden,und kann wieder laufen, radeln.
Würde mich immer für die Amerikanische knietep entscheiden,da viel schneller mobil.
14 Tage nach OP ohne Krücke und mit Hund und Fahrrad unterwegs. Nur Mut!!
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht *THUMBS UP*
MiaR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Was macht ihr gerade?

#2533

Beitrag von MiaR »

Weihnachten vor einem Jahr hab ich mir einen Meniskusriss geholt, nach 3 Monaten hatten sich die Schmerzen nicht gebessert. Ich habe mich dann für eine OP entschieden und bekam danach die Diagnose Arthrose im Knie und Schmerzen blieben. Im Oktober habe ich dann bei meinem Orthopäden mit Spritzen angefangen, erst 3 mit Stammzellen aus Eigenblut, die mit einer Zentrifuge gewonnen wurden und dann noch 3 Hyaloronspritzen. Ca.4 Wochen nach der Behandlung haben die Schmerzen tatsächlich nachgelassen und die Bewegung wurde besser, bergabwärts tut es noch weh, auch die Treppe morgens gehe ich steif runter. Doch ich spüre dass ich wieder mehr Kraft im Knie bekomme und die leichten Schmerzen die geblieben sind, lassen sich aushalten.
Du kannst vergessen dir eine andere Meinung zu holen. Geldmacherei und Unwissen habe ich alles gehört. Du musst selbst entscheiden. Ich habe mir gesagt ich probiere es, ein Versuch ist es wert bevor ich mir ein künstliches Knie einsetzen lasse. Es hat mich knapp 500€ gekostet. Ich bereue es nicht, auch ich war skeptisch ob diese Behandlung hilft. Über eine Langzeiterfahrung kann ich noch nichts mitteilen, doch in der Behandlung mit Stammzellen soll die Zukunft liegen.
Viel Glück
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2534

Beitrag von walter7149 »

Hallo, kann man dafür nicht ein neues Thema eröffnen ?

Z.B.: Die körperlichen und seelischen Leiden von Forenmitgliedern

Hier ist diese Diskussion jedenfalls fehl am Platz !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
JPHeiler
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Jan 2021, 10:02

Re: Was macht ihr gerade?

#2535

Beitrag von JPHeiler »

Cybersoft hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 17:19
Schreibe ich doch nie wenn ich da gerade bin, ich hasse Kuschelcamper. (Hier kann sich keiner mehr zwischen Meer und uns stellen, der stürzt gleich ins Mittelmeer - mehr Infos gibt es nicht, mit Google Maps und den Hinweisen die ich immer gebe aber leicht zu finden. Ich wette min. zwei aus dem Forum wissen wo ich bin und waren auch schon hier)

Nachtrag: Sonnenaufgang
Slovenien, Piran oder Potorosz vielleicht. Bin mir nicht sicher. Kieselstrandküste kann auch Kroatien sein. Es gibt aber auch Gegenden in Schweden wo es ähnlich aussieht
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime
Haibike
Beiträge: 163
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#2536

Beitrag von Haibike »

MiaR hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 19:29
Es hat mich knapp 500€ gekostet. Ich bereue es nicht, auch ich war skeptisch ob diese Behandlung hilft. Über eine Langzeiterfahrung kann ich noch nichts mitteilen, doch in der Behandlung mit Stammzellen soll die Zukunft liegen.
Nur noch eine letzte Frage zu dem Gesundheitsthema:(Entschuldigung Walter): Ist die "Spritzerei" ins Knie sehr schmerzhaft???? Dann würde ich diese Therapie auch machen. Wenn ich für ca. 500€ meinen jetzigen Zustand verbessern könnte, wäre ich schon dankbar.
MiaR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Was macht ihr gerade?

#2537

Beitrag von MiaR »

Mein Arzt hat gut und schnell gespritzt, man spürt ganz kurz den Einstich der Spritze außen und dann innen den Stich in die Gelenkkapsel, ich würde es nicht mal als Schmerz bezeichnen vielleicht ein Bruchteil einer Sekunde als leicht unangenehm. Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt.
Hoffentlich hilft es dir auch.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2474
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#2538

Beitrag von Snowpark »

Haibike hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:19
Nur noch eine letzte Frage zu dem Gesundheitsthema:(Entschuldigung Walter): Ist die "Spritzerei" ins Knie sehr schmerzhaft???? Dann würde ich diese Therapie auch machen...
Du stehst auf Schmerzen :mrgreen: *HI*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Haibike
Beiträge: 163
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#2539

Beitrag von Haibike »

Neeee, ich habe immer richtig Angst vor Spritzen!!!!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2540

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade alles vorbereitet,da ich heute Mittag eine Lieferung Kaminholz (ausschließlich Buche) bekomme,ich wollte,ich hätte das ganze Zeug schon auf der Terrasse und gestapelt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“