Zweitens muss ich ehrlich sagen, dass es mir ob der vielen "Abschweifungen" langsam schwer fällt das für mich wesentliche zum Kaufentscheid herauszulesen. Aber es ist durchaus interessant zu sehen, dass jeder Fahrzeugtyp so seine Problemchen mit sich bringt.

Drittens, und jetzt wieder zum Thema, habe ich die Unterlagen bekommen um mir ein besseres Vorab-Bild machen zu können. Der Vorbesitzer hat zwar tausende Euros an Zubehör und Nachrüstungen reingesteckt, ob die alle wesentliche Verbesserungen mit sich bringen bezweifle ich noch. Mehr Komfort Ja sicher, aber die konstruktiven Schwachstellen dürften unverändert vorhanden sein. Werde bei der Besichtigung nächste Woche also sehr genau hinsehen müssen. So wurde beispielsweise eine bessere SAT-Antenne in Eigenregie verbaut. Ob die genauso dicht montiert ist wie das Original muss sich also noch zeigen. Achja, EZ ist übrigens 06/2012, also ist es sicher die erste Serie, wenn ich Eure Hinweise richtig gedeutet habe.
Viertens, wie gehts weiter? Es folgt nun der grundsätzliche Entscheid sich für teures Geld ein 11 Jahre altes Wohnmobil mit "nur" Euro5 Diesel, einigen bekannten konstruktiven Schwachstellen, aber auch etlichen postiven Merkmalen (zb. Winterbetrieb!) zulegen zu wollen. Dann kommt die Besichtigung mit Probefahrt, technischer Werkstatt-Check und last but not least die Preisverhandlung.
Naja, schau mer mal was rauskommt...

Achja, Fünftens, hier der wohl bekannteste Text zum Thema Buchstabendreher: Viel Spaß beim Entschlüsseln!

„Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wcklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!“
Servus.
Peter