Nicht überlegen, machen !Luxman hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 20:09Winter kann schön sein - überlege gerade ob ich nächsten Winter statt in den Süden nach Norwegen fahre.
Ach, das ist schon lange kein Abenteuer mehr, jetzt würde ich das mehr als Erlebnis bezeichnen.Luxman hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 20:09Und das wäre - für mich - dann etwas was den Namen Abenteuer verdient.
Ich erinnere mich gerade : Vor genau 20 Jahren, im Jan.2003 sind wir auf unserer Vorstellungsrunde auf Arbeitssuche,
erst auf drei mögliche Stellen in Bayern, von da aus direkt nach Rostock an die Fähre und dann nur auf der E 6, 2.000km von Trelleborg, über Oslo, Trondheim, Mo i Rana bis über den Polarkreis nach Fauske bis in die Küstenkommune Steigen mit unserem Frankia, das erste Mal durch den norwegischen Winter zum Vorstellungsgespräch gefahren sind.
Da haben wir kein einziges Womo gesehen oder kam uns entgegen.
Einfach gemacht, ohne groß nachzudenken. Das war damals noch ein Abenteuer, ohne dem wir nicht in N gelandet wären.
Oh Mann, da krieg ich heute noch Gänsehaut und kann mich an jede Einzelheit erinnern.