Ich bin gerade in....
Re: Ich bin gerade in....
Ina, so ne Villa am Strand hätte schon was.....
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Die oben auf dem Berg, Ja 
Da hättest nicht das ganze Volk vor der Nase

Da hättest nicht das ganze Volk vor der Nase

Liebe grüsse Ina
Jetzt habt ihr genug über meine Villa hergezogen, jetzt dürft ihr wieder über was anderes reden.

Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Bangkok: Spannend und auch wieder völlig neue Eindrücke. Buddhas die zum Teil bis zur letzten Ritze aus Echtgold, also massiv sind, was nicht gerade dazu beiträgt, dass ich in Religionen irgendeinen Sinn sehe, Abendessen auf dem Reiskahn (ich kann mir den Namen vom Fluss echt nicht merken) und ein Nachtmarkt.
...Südtirol gewesen. Es ist uns zu unserer letztjährigen Tour nicht viel Neues eingefallen - warum auch. Hier also noch einige Bilder von (von München aus) eher heimischen Gefilden
Ankunft Mittwoch 23:00 Uhr am Parkplatz von Plan de Gralba (oberhalb Wolkenstein):
Donnerstag gleich in die Sella Ronda gestürzt:
Freitag gemütlich im Langkofelgebiet rumgerutscht:
Abends dann Ortswechsel über das Sellajoch Richtung Cannazei und Karerpass zum Rosengarten. Dort am Samstag erst mal Wandertag mit Schlittenfahrt:
und Abendstimmung an der Frommeralm:
Sonntag wieder Skifahr´n und:
großem Kino:
Schniieef, Servus bis zum nächsten Jahr:
Grüße
Steffen
Ankunft Mittwoch 23:00 Uhr am Parkplatz von Plan de Gralba (oberhalb Wolkenstein):
Donnerstag gleich in die Sella Ronda gestürzt:
Freitag gemütlich im Langkofelgebiet rumgerutscht:
Abends dann Ortswechsel über das Sellajoch Richtung Cannazei und Karerpass zum Rosengarten. Dort am Samstag erst mal Wandertag mit Schlittenfahrt:
und Abendstimmung an der Frommeralm:
Sonntag wieder Skifahr´n und:
großem Kino:
Schniieef, Servus bis zum nächsten Jahr:
Grüße
Steffen
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
rumfahrer hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:10Ankunft Mittwoch 23:00 Uhr am Parkplatz von Plan de Gralba (oberhalb Wolkenstein):
Plan_de_Gralba.jpg

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Schade, daß die Langkofelscharte nicht mehr befahrbar ist.
War früher mit dem Pordoi immer eines unserer Highlights in Südtirol.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Rauf war die nicht mein Highlight

Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
In der Eiergondel?? Würde das jetzt nicht als mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel wählen, aber war früher immer mal was anderes

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Für nicht bergaffine:
Technisch eine Einseilumlaufbahn, d.h. die Fahrt wird beim Ein- und Ausstieg nicht verlangsamt. Die Gondeln für zwei stehende Passagiere, haben ihre Öffnung vorne bzw. hinten zu denen man, quasi in voller Fahrt, auf- und wieder abspringen muss. Ist eine Show, die vom Personal entsprechend wort- und gestenreich gestaltet wird. Die Bahn fährt aber im Winter nicht (mehr?). Es waren Aufstiegsspuren zu sehen. Also müssen ein paar Tourengeher drüber sein.
Wir waren erst im Herbst da und haben den Langkofel wandernd umrundet.
Gruß
Steffen
War immer großes Kino, das reinkommen.rumfahrer hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 12:59die Fahrt wird beim Ein- und Ausstieg nicht verlangsamt.
Aber ist ja nun auch schon sehr lange her.
Gab wohl zu viele Verletzte und noch schlimmere Folgen, weil es manchmal nicht sehr einfach war, da runter zu kommen. Also auf Ski talabwärts, nicht aufwärts.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Wenn mein Eindruck richtig ist, so kreuzen sich inzwischen die Lifttrassen der Sassolungobahn (Eiergondel) mit mindestens einem Sessellift. Deren Seile werden wohl im Sommer abgenommen, so das der Sommerbetrieb weiterhin möglich ist. Wir sind jedenfalls im Herbst hochgefahren. Allerdings war der Weg Richtung Langkofelhütte schon krass vereist und es hat hinter uns auch wirklich einen Helieinsatz gegeben.Agent_no6 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 13:41weil es manchmal nicht sehr einfach war, da runter zu kommen. Also auf Ski talabwärts, nicht aufwärts.
Sorry, soll meinerseits genug o.T. gewesen sein.
Gruß
Steffen
Nope. Zu Fuß. Meine Mutter hat Gondeln gehasst. Wir sind da hoch und haben uns gewundert das uns oben ein paar mit Eispickel entgegenkommen sind. Auf der anderen Seite waren noch Schnee und Eisfelder. Mit meiner Frau sind wir 2018 um beide rum. Schöne Strecke. Muss nur im Auge behalten wann die letzten Bahnen und Busse fahren.
Juppi
Damals am Oskar Schuster SteigSaJu hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:17Wir sind da hoch und haben uns gewundert das uns oben ein paar mit Eispickel entgegenkommen sind.

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Die letzten tage war ich in Puerto Mazarron hinterm Lidl
War aber voll praktisch, zum einen gabs unmengen an Läden, zum anderen einen Waschsalon und am Sonntag den Markt. Teilweise schöner Strand, aber ansonsten habe ich nichts gefunden und war frph heute wieder weg zu kommen
Bin an einer Tanke vorbei gekommen die ihren Diesel zu 145.9 verkauft, an einer die ihr Gas für 0.99€ verkauft und dann am ersten Ziel

War aber voll praktisch, zum einen gabs unmengen an Läden, zum anderen einen Waschsalon und am Sonntag den Markt. Teilweise schöner Strand, aber ansonsten habe ich nichts gefunden und war frph heute wieder weg zu kommen
Bin an einer Tanke vorbei gekommen die ihren Diesel zu 145.9 verkauft, an einer die ihr Gas für 0.99€ verkauft und dann am ersten Ziel

Liebe grüsse Ina
Immer noch kein Heimweh??
geröstete Maultaschen, Linsen Spätzle Seitenwürstle, Zwiebel-Rostbraten, Bubenspitzle, Laugenweck mit Leberkäs, frischer Spinat mit Kartoffelbrei und Spiegelei, Ackersalat, en guate Moscht.... das Schwabenländle grüßt.
(Danke für die schönen Bilder)
geröstete Maultaschen, Linsen Spätzle Seitenwürstle, Zwiebel-Rostbraten, Bubenspitzle, Laugenweck mit Leberkäs, frischer Spinat mit Kartoffelbrei und Spiegelei, Ackersalat, en guate Moscht.... das Schwabenländle grüßt.

(Danke für die schönen Bilder)
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Georg, du hast Karneval, Fasching usw. vergessen

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Die meisten Sachen davon darf und tu ich kaum noch mal essen
Bin ja schon auf dem Heimweg, aber eher nicht wegen dem Heimweh. Verpflichtungen rufen...........
Muss es aber doch noch loswerden. Heute Nacht hat´s auf dem CP in Bolnuevo schlimm gebrannt. https://www.laverdad.es/murcia/mazarron ... t_amp.html und https://www.costanachrichten.com/costa- ... 86557.html
Sowas nimmt mich immer sehr mit, zumal ja 10 Bekannte drauf waren und denen ist Gott sei Dank nichts passiert. Eine hat einen leichten Schaden am Fahrzeug

Bin ja schon auf dem Heimweg, aber eher nicht wegen dem Heimweh. Verpflichtungen rufen...........
Muss es aber doch noch loswerden. Heute Nacht hat´s auf dem CP in Bolnuevo schlimm gebrannt. https://www.laverdad.es/murcia/mazarron ... t_amp.html und https://www.costanachrichten.com/costa- ... 86557.html
Sowas nimmt mich immer sehr mit, zumal ja 10 Bekannte drauf waren und denen ist Gott sei Dank nichts passiert. Eine hat einen leichten Schaden am Fahrzeug
Liebe grüsse Ina