Ich habe ChatGTP das einfach mal gefragt.Dieselreiter hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 07:11Die KI müsste also eine gewisse Dummheit-Schwelle erkennen und darauf eine abstrakte Antwort finden.
Das scheint noch in sich schlüssig zu sein.ich: Ein Freund sagt, an seinem Computer geht der Monitor nicht. Woran kann das liegen und was soll er tun?
ChatGPT: Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum ein Monitor nicht funktioniert. Hier sind einige Schritte, die Ihr Freund ausprobieren kann:
Überprüfen Sie, ob der Monitor eingeschaltet ist und die Stromversorgung angeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel richtig an den Monitor und an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist.
Überprüfen Sie, ob der Monitor richtig an den Computer angeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass das VGA-, DVI-, HDMI- oder DisplayPort-Kabel richtig an den Monitor und an den Computer angeschlossen ist.
Überprüfen Sie, ob der Computer eingeschaltet ist und ordnungsgemäß funktioniert. Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Überprüfen Sie die Einstellungen des Monitors. Stellen Sie sicher, dass der Monitor auf die richtige Eingangsquelle eingestellt ist und dass die Helligkeit, Kontrast und Auflösung richtig eingestellt sind.
Wenn der Monitor immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass er defekt ist. Ihr Freund sollte in diesem Fall den Hersteller des Monitors kontaktieren oder den Monitor von einem Fachmann überprüfen lassen.
Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und das Problem lösen können.
Hier aber mal eine Frage die uns hier angeht, da geht es schief. Allerdings würde das auch schief gehen, wenn ich diese Frage einem Menschen in der Dr. Oetker Hotline fragen würde, sofern der nichts mit uns hier zu tun hat.
Bei der Einschätzung solcher Antworten, bedenkt bitte, was für Antworten ihr von x-beliebigen Menschen bekommen würdet.Ich: Wie kann ich mit einem Omnia gute Pizza backen
ChatGPT: Das Backen einer guten Pizza im Omnia erfordert etwas Übung und Geduld, aber es ist durchaus möglich. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen sollten:
Vorbereitung: Stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Zutaten und Utensilien bereit haben, bevor Sie beginnen. Sie benötigen eine Pizzapfanne oder -form, Mehl zum Bestäuben, Pizzateig und Zutaten Ihrer Wahl für den Belag.
Teig vorbereiten: Der Teig ist das wichtigste Element der Pizza. Sie können einen selbstgemachten Teig verwenden oder einen bereits fertigen Teig aus dem Supermarkt kaufen. Stellen Sie sicher, dass der Teig Raumtemperatur hat, bevor Sie ihn verwenden.
Formen des Teigs: Bestäuben Sie die Arbeitsfläche und Ihre Hände mit
Ich: Die Antwort passt leider nicht.
ChatGPT: Entschuldigung, das tut mir leid. Offenbar hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier sind die korrekten Tipps für das Backen einer guten Pizza im Omnia:
Vorbereitung: Stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Zutaten und Utensilien bereit haben, bevor Sie beginnen. Sie benötigen eine Pizzapfanne oder -form, Mehl zum Bestäuben, Pizzateig und Zutaten Ihrer Wahl für den Belag.
Teig vorbereiten: Der Teig ist das wichtigste Element der Pizza. Sie können einen selbstgemachten Teig verwenden oder einen bereits fertigen Teig aus dem Supermarkt kaufen. Stellen Sie sicher, dass der Teig Raum
Ich: Ein Omia ist eine Art Ofen, der auf einen Gasgrill gestellt wird.
ChatGPT: Vielen Dank für die Klarstellung. In diesem Fall gibt es verschiedene Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um im Omnia eine gute Pizza zu backen:
Hitze: Da der Omnia auf einem Gasgrill verwendet wird, ist es wichtig, dass der Grill auf die richtige Temperatur vorgeheizt wird. Stellen Sie sicher, dass die Temperatur hoch genug ist, um den Omnia aufzuheizen, aber nicht so hoch, dass die Pizza verbrennt.
Pizzapfanne: Stellen Sie sicher, dass die Pizzapfanne, die Sie verwenden, in den Omnia passt. Es ist auch wichtig, dass die Pfanne gut eingefettet ist, damit die Pizza nicht am Boden kleben bleibt.
Teig: Verwenden Sie einen Pizzateig, der gut zu Ihrem Geschmack passt. Wenn Sie den Teig selbst machen, stellen Sie sicher, dass er dünn ausgerollt ist, damit er gleichmäßig gebacken wird.
Belag: Wählen Sie Zutaten, die gut miteinander harmonieren und nicht zu schwer sind. Verwenden Sie auch nicht zu viel Sauce, da dies dazu führen kann, dass die Pizza zu feucht wird und nicht knusprig genug.
Backzeit: Die Backzeit hängt von der Hitze des Grills und der Dicke des Teigs ab. Halten Sie die Pizza im Auge und prüfen Sie regelmäßig, ob sie fertig ist.
Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und Ihnen helfen, eine leckere Pizza im Omnia zu backen.
Bei der Einschätzung von ChatGPT, Brad oder Dall-e, vergleicht mal ein Ford Modell T mit einem aktuellem Ford S-Max. Dieses AI Zeug ist gerade erst entstanden. Ich fürchte, das gibt noch viel Ärger, wenn das dann besser wird.
Und zuletzt, schaut euch mal an, welchen Dünnsch.... so Menschen von sich geben....
gruss kai (& sabine)