Hallo,
Nachdem ich in einem anderen Beitrag schon über "Rechnerprobleme" berichtet habe, hier nun die (hoffentlich) Lösung;
Ich habe beim freundlichen auf die Anleitung von MB hingewiesen und nun wurde bei meinem Auto der Rechner an der A Säule gegen Kondenswasser geschützt.
Dies als Hinweis an alle Sprinter Reisemobil FahrerInnen.. Bevor die Meldung "kein Gangwechsel" erfolgt und garnix mehr geht. Ich würde jedem/jeder empfehlen vorsorglich diese Lösung einbauen zu lassen...... oder selber einzubauen.
Hier noch der Link aus dem Sprinterforum von MB zum Thema;
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2020/ ... 2-9999.pdf
LG Horst
Sprinter und Kondenswasser an der A Säule
Sprinter und Kondenswasser an der A Säule
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Re: Sprinter und Kondenswasser an der A Säule
Betrifft das nur Sprinter mit Originalfahrerhaus oder auch Vollintegrierte?
Gruß Jürgen

Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Hallo Jürgen,
Kann ich leider nicht beantworten, ich hab einen teilintegrierten.......
Lg Horst
Kann ich leider nicht beantworten, ich hab einen teilintegrierten.......
Lg Horst

Es betrifft den Teilintegrierten. Ich hatte diesen Schaden aufgrund einer schlecht eingeklebten Ersatzwindschutzscheibe (ersatz aufgrund von Steinschlag). Ich helfe mir so, dass ich immer die Frontscheibe mit einer Hülle von aussen abdecke (statt mit den innen montierten Verdunklungsplissees) - so entsteht kein Kondenswasser.
Es betrifft Teilintegrierte und Kastenwagen......
ABER- ich rate jedem, den Einbau der Schutzkappe selber zu machen. Ich dachte Blauäugig es wäre eine Garantie Arbeit nach meiner Vorgeschichte und dem Stress in Spanien im Dezember.
Nix da heute kam die Rechnung; Kosten der Schutzkappe 6,14€ Rechnungsbetrag 220,84€ netto !!!
Es war schon immer etwas teurer einen Daimler zu fahren.....
LG Horst
ABER- ich rate jedem, den Einbau der Schutzkappe selber zu machen. Ich dachte Blauäugig es wäre eine Garantie Arbeit nach meiner Vorgeschichte und dem Stress in Spanien im Dezember.
Nix da heute kam die Rechnung; Kosten der Schutzkappe 6,14€ Rechnungsbetrag 220,84€ netto !!!
Es war schon immer etwas teurer einen Daimler zu fahren.....
LG Horst