Kukuk

Antworten
Sofaflieger

Kukuk

Beitrag von Sofaflieger »

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Ralf, campe schon einige Jahrzehnte. Mit Auto, Zelt, Campinganhänger und seit ein paar Jahren mit Wohnwagen.
Da ich jetzt auf den berümten letzten Lebensabschnitt, welch doffes Wort, es fängt doch erst an, zugehe, spukt mir immer mehr das Wort Wohnmobil durch den Kopf. Hä? Brauch man nicht, oder doch?
Ich bin hier um mir Eure Erfahrungen abzurufen, Ideen zu holen und einfach meine Entscheidung zu festigen oder überhaupt zu finden.
Viele eigene Erfahrungen habe ich in diesem Bereich nicht, werde aber auch keine doofen oder beleidigenden Kommentare abgeben. Passt nicht zu meiner Erziehung.
Aber wie mein Lehrmeister sagte, mit den Augen darf man stehlen und die Erfahrungen der anderen sind Gold wert. Man muß nicht jeden Fehler selber machen.

Viele Grüße aus dem schönen Schwabenland
Ralf
Heribert

Re: Kukuk

Beitrag von Heribert »

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Diese Entscheidund für dich wirst du nur du selbst treffen können.
Heribert
Grüß Gott aus München
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Friedo

Beitrag von Friedo »

Hallo Ralf,
herzlich willkommen hier im Forum. Vor der Entscheidung standen wir auch. Wir hatten einen 30 Jahre alten Wohnwagen, den wir ebensolange genutzt haben. Dieser sollte mit Beginn unserer Rentenzeit entweder durch einen neuen Wohnwagen oder durch ein Wohnmobil ersetzt werden. Wir haben uns letztendlich für ein Wohnmobil entschieden, da wir nicht mehr, wie in der Vergangenheit, unseren Urlaub auf einem Campingplatz verbringen werden, sondern eher „die Welt erkunden wollen“ was in einem Reisemobil entspannter ist.
Ihr müsst überlegen, wie Ihr Eure Urlaube zukünftig gestalten wollt (mehr stehen oder mehr reisen) und danach denke ich, wird auch die Entscheidung für einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil fallen. Aber dann gehen die Überlegungen erst richtig los, Integrierter oder Teilintegrierter, (Alkoven, Liner), 3,5 t oder mehr, Längsbetten oder Querbetten, WC und Dusche getrennt…
Viel Spaß und gutes Gelingen bei Euren Überlegungen.

Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“