Aufbau Tür springt bei Entriegelung auf

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Aufbau Tür springt bei Entriegelung auf

#1

Beitrag von Cybersoft »

Mal wieder was neues .. Vielleicht jemand einen Tipp
(Meinen Händler - Automobile Schmidt werde ich trotz Garantie nicht mehr kontaktieren, das sind Flachpfeifen)

Eigentlich ging die Ver- und Entriegelung mit dem Schlüssel richtig schwer von außen, bis vor ein paar Tagen, da ging das ganz easy. Seit dem aber Springt die Tür auf wenn man mit der Fernbedienung entriegelt. So richtig verriegeln geht nur mit Glück.

Mein Tipp ist ja irgend eine Feder im Schloss oder Tür, ich kann mich auch dunkel erinnern schon mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht.

Also Tipps immer her, bevor ich die Tür zerlege.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Aufbau Tür springt bei Entriegelung auf

#2

Beitrag von Cybersoft »

Fehler gefunden, der elektrische Öffner war aus dem Schloss gesprungen. Bei der Gelegenheit gleicht die Tür ein wenig lockerer gestellt, geht jetzt viel besser (und dicht ist sie auch noch). Das ich dafür das Fliegegitter abbauen musste ... war ja klar.
Frau ist begeistert: "Wir gehen nie wieder zum Händler"
Dateianhänge
20230329_114815~2.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 399
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Aufbau Tür springt bei Entriegelung auf

#3

Beitrag von saxe »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:17

Frau ist begeistert: "Wir gehen nie wieder zum Händler"
Servus

Wem sagst du das.
1x Gasprüfung und 1x Kundendienst wg Garantie, öfter war meiner seit 6 Jahren und 43000km nicht in der Hand von ,,vermeintlichen Fachleuten,,.
Genauso wie alle anderen Autos, Motorräder, Traktor, Anhänger etc, die aber mittlerweile (man wird älter und fauler) manchmal zu kleinen Werkstätten kommen.
So verdienen sich motivierte, junge, fleißige Menschen etwas dazu. Lieber geb ich denen dann Trinkgeld, bevor ich mich von den Großen abzocken lasse.
Ich weiß, die müßen auch leben....aber die Kleinen doch auch!!

Gruß
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“