Dr. Tschäkel und Mister Heid. Dienstleistung Deutschland.

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Dr. Tschäkel und Mister Heid. Dienstleistung Deutschland.

#1

Beitrag von Sellabah »

Hab gestern mein Wohnmobil vom Lackzentrum Dormagen abgeholt.
Mal abgesehen, das ich im Foyer 20 Minuten auf Bedienung warten musste, zuvorkommend und freundlich.
Ich hatte auf der Beifahrerseite einen "Schrappschaden", perfekt lackiert und alles hat gestimmt.
Da ich nicht wollte, das nach Hymervorgabe die ganze Frontmaske lackiert wird, was die Werkstatt auch für unnütz hielt, selbst bezahlt, was in etwa dem Preis einer Klimaanlage entsprach. Aber das ist heute halt so.
Ich habe bei der Gelegenheit andere Arbeiten an Wohnmobilen aller Größen und Schäden gesehen und lege euch diese Bude ans Herz wenn ihr mal ein Mistgeschick habt.
Unbedingt empfehlenswert.

Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und das Wohnmobil nach Donau an der Ruhr überführt (Namensgleichheiten sind natürlich völlig unbeabsichtigt.) und das Ding für den fälligen Hymerrückruf einen Tag früher als geplant dort auf den Hof gestellt. Hatte halt einen Fahrer, der noch Zeit hatte. Den Servicemann freundlich begrüsst, mein Anliegen und die zwei dazu gebuchten Reparaturen angesprochen. Er: "Muss ich gucken was geht. Hab eh keine Zeit. Sie wollten morgen kommen. Mein Hof ist voll. Morgen hab ich hier zwölf von den Sch... Rückrufen."
Ich: "Ööööhm. Ich kann nichts für die Rückrufe. Ich hab den Wasserhahn nicht kaputt gemacht. Ich kann ja auch gern weiter auf einer Flamme kochen und die anderen sieben Rückrufe sind ja zum Glück erledigt. Soll ich wieder fahren? War ja nur eine Idee, weil ich heute Zeit hatte. Ich muss ja für so ein Hobby arbeiten und damals beim Verkauf waren sie so flexibel, da hab ich gedacht...."
Er war gnädig gestimmt und ich durfte das Wohnmobil stehen lassen. Dann wollte er aber noch mit mir raus zum Fahrzeug und schritt mit mir jeden Millimeter ab, ob Schäden am Wohnmobil waren. Er hätte da schon ganz üble Zeitgenossen kennengelernt....
Entschuldigung, dass ich es so schreibe, aber jede rumänische Hafenh..e bietet ihre Dienste dem Kunden freundlicher an, weil sie ihn wiedersehen möchte.

Ich werde außer dem TÜV die nächsten Arbeiten im Winterhalbjahr in Spanien erledigen lassen.
Da kommt der Service sogar auf den Platz gefahren.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Dr. Tschäkel und Mister Heid. Dienstleistung Deutschland.

#2

Beitrag von Masure49 »

Tja Sven, goldene Zeiten für Wohnmobilhersteller und deren Händler.
Da muß jeder Kunde froh und dankbar sein, überhaupt wahrgenommen zu werden.
Das Geld der Kunden nimmt man gerne, nur die Kunden stören.
Aber es hängt nicht immer auf eine Seite, wie man in Bayern zu sagen pflegt.
Wenn es wieder Kundenzeiten werden, und die werden garantiert auch wieder kommen, werden sich auch die Kunden wieder an diese Zeiten erinnern, hoffentlich.
Die Händlerin, die uns damals unser Wohnmobil verkauft hat, wollte danach nichts mehr von Garantiearbeiten wissen, und das waren viel zu viele.
Habe deren Hof nie wieder betreten.
Heute existiert nur noch ihr Namen auf dem Firmenschild, gehört alles dem Freistaat. Warum wohl ? ;-)
Die Werkswerkstatt in Isny hat danach alle Reparaturen bis heute ohne Fehl und Tadel erledigt.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Dr. Tschäkel und Mister Heid. Dienstleistung Deutschland.

#3

Beitrag von Anon23 »

Mich hat der Hymer Händler vor Ort nach regen Email Verkehr und drei Telefonaten mit dem Rückruf Batteriekabel nun endgültig abtropfen lassen.
"Geht nicht, es hat sich ein Mitarbeiter krankgemeldet... " "aha, aber der Termin ist doch erst in 4 Wochen.." "trotzdem, tut uns leid, wir können Ihnen da nicht helfen "

Gut, neuer Termin, 60 km zum nächsten Händler gefahren, Stellar in Tirschenreuth (die ehemalige Niederlassung aus Marktredwitz). Freundlicher Empfang, Cafe stand schon bereit, top Austellungshalle mit zahlreichen Modellen, gut sortierten Shop und pikfeiner Werkstatt :!:

Nach 10 Minuten war die Sache erledigt, gleich noch Zubehör bestellt, der Umweg hat sich gelohnt :grin:
Bevaube
Beiträge: 865
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Dr. Tschäkel und Mister Heid. Dienstleistung Deutschland.

#4

Beitrag von Bevaube »

Diese Probleme haben nicht nur die Nutzer von Wohnmobil und Campinganhängern in und aus Deutschland!
In den vergangenen 12 Jahren als Wohnmobilfahrer habe ich im Umkreis von mehreren hundert Kilometern eine sicher zweistellige Zahl von Werkstätten im Camperbereich besucht - benötigt - genutzt. Dabei habe ich so ziemlich alles erlebt.
Es ist nervig, dass fast überall kurzfristige Termine kaum zu kriegen sind! Daneben sind die Preise teilweise wirklich jenseits von gut und böse.
Aber ich habe auch Vertreter der Zunft erlebt, die uns unkompliziert und sofort geholfen haben, als wir sie unterwegs wegen einem Problem aufsuchen mussten.
Für geplante Arbeiten fahre ich inzwischen 160 Km (nur Hinweg) in die Werkstatt meines Vertrauens. Es ist ein kleiner Betrieb, dementsprechend muss ich mich mit den Terminen anpassen und ich frage auch nicht vorher, was es kosten soll. Aber ich werde da nicht als Bittsteller gesehen, sondern als willkommener Kunde behandelt.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 233
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Dr. Tschäkel und Mister Heid. Dienstleistung Deutschland.

#5

Beitrag von Scubafat »

Ein Produkt steht oder fällt mit dem Service hinten dran!
Gruß Roger
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“