Ich denke das war mehr eine Schlussfolgerung der Verbote von touristischen Übernachtungen, wozu auch Campingplätze und Stellplätze gezählt wurden. In meiner Heimatstadt ist ein Stellplatz geöffnet, ein Kollege aus dem Forum konnte die Tage dort ungestört übernachten.Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:56Irgendjemand muss aber(im Auftrag der jeweils Verantwortlichen) festgelegt haben, dass eben nicht in Reisemobilen übernachtet werden darf.MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:29Ich bin mir sicher, dass das Wort Wohnmobil bei den Konferenzen der MP und der Kanzlerin nicht gefallen ist, Fußball umso mehr.![]()
Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)
Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Ja so denken die Römer :-DBaila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:56Genau, dem eh schon gelangweilten Bürger noch ein bisschen weniger an Abwechslung und Normalität.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Deine Umfrage hat deinen Eindruck ja schon bestätigt. Hier viele Rentner, ja. Die Freizügigkeit, die das Berufsleben gewährt, wird durch dieses wiederum stark eingeschränkt, meiner Meinung nach.Alfred hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:28
Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass hier viele Rentner mitschreiben, die nur zuhause hocken und hoffen, dass Corona vorbei geht. Wenn man im Berufsleben steht, sind die Einschränkungen plötzlich sehr gering, die Leute fahren/gehen in die Arbeit und hocken dort eng im Büro zusammen.
Grüße, Alf
P. S. Sivvy, Warum ist es für uns von Vorteil, wenn weniger Wohnmobile gekauft werden?
Für dich ist es vllt. kein Vorteil, wenn weniger Wohnmobile gekauft werden, weil du ja den Ansatz hast, dass es gut ist, wenn alle dasselbe tun und sich möglichst überall drängen.
Für die anderen, die jetzt schon die Grenze des Erträglichen erreicht sehen, wäre es dagegen eher nicht sooo erfreulich, wenn die Zulassungszahlen noch weiter nach oben gehen - hier wie auch in anderen Ländern. Die regulären Stellplätze sind doch schon oft überfüllt. Und die Freiräume werden knapp Freunde ...
Äh - natürlich ist das kein Senf.Alfred hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:59Wie kommst du denn auf diese Idee?Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:56
Irgendjemand muss aber(im Auftrag der jeweils Verantwortlichen) festgelegt haben, dass eben nicht in Reisemobilen übernachtet werden darf.
Das ist Senf!
Sicher haben Frau Merkel und die MPs bei ihren Sitzungen nicht über Wohnmobile gesprochen.
Dass aber im Zusammenhang mit den erlaubten Besuchen an Weihnachten ausdrücklich untersagt wurde, bei einem solchen, im Wohnmobil zu übernachten, muss ja jemand in den Ministerien so angeordnet haben.
UiUiui,
:-D zu diesem Thema schreibe ich nicht mehr, als dass ich im Womo sehr gut lebe und reise

:-D zu diesem Thema schreibe ich nicht mehr, als dass ich im Womo sehr gut lebe und reise

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Das hast du bestimmt falsch verstanden, davon habe ich noch nicht gehört. Steht das irgendwo? Vielleicht nur in bestimmten Bundesländern? Das war ja etwas undurchsichtig mit den unterschiedlichen Regeln.Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:14
Dass aber im Zusammenhang mit den erlaubten Besuchen an Weihnachten ausdrücklich untersagt wurde, bei einem solchen, im Wohnmobil zu übernachten, muss ja jemand in den Ministerien so angeordnet haben.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen?Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:11
Für dich ist es vllt. kein Vorteil, wenn weniger Wohnmobile gekauft werden, weil du ja den Ansatz hast, dass es gut ist, wenn alle dasselbe tun und sich möglichst überall drängen.
Grüße, Alf
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Das mag sein, dass das nicht überall so war. In Bayern schon.Alfred hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:22
Das hast du bestimmt falsch verstanden, davon habe ich noch nicht gehört. Steht das irgendwo? Vielleicht nur in bestimmten Bundesländern? Das war ja etwas undurchsichtig mit den unterschiedlichen Regeln.
Grüße, Alf
Wenn das Wohnmobil (Erst-)Wohnsitz ist, gelten die Beschränkungen nicht.Snowpark hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:16UiUiui,![]()
:-D zu diesem Thema schreibe ich nicht mehr, als dass ich im Womo sehr gut lebe und reise![]()
In Bayern war ich die letzten Monate tatsächlich nicht. Aber BW hatte ähnliche Regeln, da war es kein Problem. Nur gewerbliche Beherbungs-Angebote waren gesperrt.
Zur Zeit sind Schwimmbad-Parkplätze gut geeignet.
Zur Zeit sind Schwimmbad-Parkplätze gut geeignet.
Hattest du dich nicht unlängst darüber belustigt, dass sich Touristen über andere Touristen aufregen?Alfred hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:22
Das kann ich auch nicht nachvollziehen?Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:11
Grüße, Alf
Kann man so sehen. Für mich wird es immer dann unangenehm, wenn es wo zu viele werden.
Und insofern kann ich eben eine Zunahme von Wohnmobilzulassungen nur bedingt als erfreulich werten. Siehe oben.
Warum wohl war ich 2020 nicht in Bayern?Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:23Das mag sein, dass das nicht überall so war. In Bayern schon.
Sodele!
Gruß Uwe
Hallo Sivvy,
Du hast aber eine sehr freie Interpretation was ich gesagt haben soll.
Du hast aber eine sehr freie Interpretation was ich gesagt haben soll.

Na dann werden wir uns mit dem Reisen wohl sehr einschränken müssen,
wenn nach Willen der WHO jetzt jede Grippeepedemie zu einer Pandemie wird.
Ein Auszug aus der jährlichen Grippeepedemien in Deutschland:
1968/1970 (30.000 Tote)
1995/1996 (30.000 Tote)
2002/2003 (30.000 Tote)
2004/2005 (20.000 Tote)
2012/2013 (20.000 Tote)
2017/2018 (25.000 Tote)
Und jetzt wird jede Grippeepedemie zur Pandemie,
haben die Medien was zu Berichten und können die Sendezeit mit Extrasendungen füllen :-D
1968/1970 (30.000 Tote)
1995/1996 (30.000 Tote)
2002/2003 (30.000 Tote)
2004/2005 (20.000 Tote)
2012/2013 (20.000 Tote)
2017/2018 (25.000 Tote)
haben die Medien was zu Berichten und können die Sendezeit mit Extrasendungen füllen :-D
Schöne Grüße
Volker
Volker
Ja, und jetzt kommt das aber. Bis März werden wohl eine ganze Menge der Risikopatienten geimpft sein. Damit könnte sich die Belastung des Gesundheitssystems ändern wenn nicht verbessern. Und damit fällt ein Hauptargument weg.biauwe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:08Es wird nicht der März!
Einfach mal in die Vergangenheit schauen.
Das Virus wird da erst recht aktiv und z.Z. wird bis zu 5mal soviel getestet, wie im März 2020.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Wenn es so wäre, dann könnten die Kinder in die Schule oder Kindergarten gehen.
Von ihnen geht doch eine besondere Gefahr aus und sie werden nicht geimpft!
PS.: Es wird wohl eher der Sommer werden.
Gruß Uwe
Das will keiner sehen.Travelboy hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:35Na dann werden wir uns mit dem Reisen wohl sehr einschränken müssen,
1968/1970 (30.000 Tote)
1995/1996 (30.000 Tote)
2002/2003 (30.000 Tote)
2004/2005 (20.000 Tote)
2012/2013 (20.000 Tote)
2017/2018 (25.000 Tote)
Sonst kommt nicht noch mehr Geld in die Kassen der Ärzte, Krankenkassen, Pharmazie. Letztendlich die Gewinner der Pandemie. Auf Kosten der Arbeitnehmer in diesen Sparten und der restlichen Bevölkerung.
Die Überalterung in der Bevölkerung nimmt weiter zu, die Jungen zahlen. Sich dumm und dämlich..
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Das hat jetzt aber weniger mit "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" zutun. Der große Corona Thread ruft... 

- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
.....und das ist nun mal so, wenn das touristische Reisen unter Bedingungen der Pandemie in D nicht mehr möglich ist,MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 21:03Das hat jetzt aber weniger mit "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" zutun. Der große Corona Thread ruft...![]()
oder sein soll.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:56Irgendjemand muss aber(im Auftrag der jeweils Verantwortlichen) festgelegt haben, dass eben nicht in Reisemobilen übernachtet werden darf.MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:29Ich bin mir sicher, dass das Wort Wohnmobil bei den Konferenzen der MP und der Kanzlerin nicht gefallen ist, Fußball umso mehr.![]()
Das mit dem Fußball sehe ich übrigens anders.
Profisport ist Berufsausübung. Andere Berufe werden auch eingeschränkt und untersagt, ja, aber nicht wegen der Berufsausübenden sondern hinsichtlich der Zuschauer/Gäste/Kunden. Auch Gaststätten dürfen ja zur Mitnahme Speisen und Getränke abgeben. Zuschauer gibt es beim Fußball auch keine mehr.
Die Fußballer (und inzwischen ja auch andere Profisportler) werden ja gut getestet, bei inzwischen auch ausreichend Testkapazität. Sie halten sich in ihrer Blase auf, es gibt - hätte ich nicht für möglich gehalten - vergleichsweise wenig Infektionen und wenn doch, so erfolgt Quarantäne und die Infektionskette ist überschaubar.
Was würde es also bringen, Fußball und Eishockey und Wintersport nicht stattfinden zu lassen?
Genau, dem eh schon gelangweilten Bürger noch ein bisschen weniger an Abwechslung und Normalität.
Manomanoman

All diese Spekulationen von der Couch, die auf FB Kolportagen beruhen sind dermassen

Du kannst und darfst in Deinem WoMo übernachten so viel Du willst - so Du es denn überhaupt organisatorisch hinbekommst (V/E...).
Das "Übernachtungsverbot" betrifft TOURISMUS. Anders ausgedrückt, dass Du das Virus mit Deinem Wohnklo mal eben schnell ans Ende der Republik beförderst, wenn Du aus einem besonders belasteten Bereich kommst.
Ebenso gibt es leider (!) keine Beschränkung für berufliche Reisen. Da braucht es nur den richtigen "Grund" und roule ma poule. Da wird nach wie vor quer durch die Republik gefahren und die Hotels nehmen die Leute auf. Und wo immer ein neuer Hotspot entsteht, ist der nie von Schmetterlingen zwischen 12 und 13 Uhr übertragen worden, sondern... rate?!
Und Dein "Profisport" ist nix anderes als die Rubrik Brot und Spiele für den Pöbel, falls Du das mit den Römern nicht kapiert haben solltest. Und es ist eine Schande. Eine intellektuelle Schande, wenn ein paar Hanseln als Transpirations-Sklaven dazu geeignet sein sollen, eine Industrienation zu belustigen, damit die Leute ruhig bleiben. Ein intellektuelles Armutszeugnis, sowas überhaupt anzuführen oder zu fordern.
Diese Pausenclowns gehören genau so gut ruhig gestellt wie der Rest.
Ein Volk, das das nicht ein paar Wochen abkann, hat die Bezeichnung Industrienation oder sonst irgend einen Anspruch auf Beispielhaftigkeit in der Welt einfach nicht verdient.
Es geht hier darum, das Virus zu "überholen". Nicht verbreiten durch uneinsichtige, demonstrative Reisen irgendwelcher Pappnasen die sich ihrer "Freiheit beraubt" fühlen, sondern darum, eben mit dem Impfen schneller zu sein als das Virus sich verbreiten kann. Verbreiten tut es sich aber nur durch die, die reisen!
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass man besser und gesünder eine Stunde im Womo sitzt als eine Stunde in der Schule oder im Stadt-Bus. Aber nochmal: es ist nicht die Gesundheit dieser Stunde die Frage, sondern der schnelle Transport des Virus über grosse Distanzen, der dann das oben genannte "Überholen" zunichte machen würde.
Ist das so schwer zu verstehen? Ist es so schwer zu verstehen, dass es sich dabei nicht an einem Fussballtrikot orientiert oder von abschrecken lässt?
Einfach mal die Füsse still halten, der Impfung einen Vorsprung lassen und dann loskrähen.
Grüsse, Andreas
Und das ist auch möglich, solange die Grenzen nicht geschlossen werden und ist meines Erachtens auch nicht explizit verboten. Die Flieger transportieren ja auch Urlauber.traveller hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:36Für mich gibt es derzeit nur einen einzigen realen Grund, das Auto in der Garage stehen zu lassen... und das ist der Umstand "Wetter und Sommerreifen". Sobald das Wetter offen ist und die hohe Gefahr von Eis und Schnee gebannt ist, werde ich das Telefon in die Hand nehmen und im Ausland nachfragen, ob die Stellplätze bzw. CP offen sind. Wenn ja, bin ich weg.
jm2c
Selbstverständlich unter Beachtung aller Auflagen, bis hin zum tragen von FFP2 Masken, die andere und einem selbst schützen.