Rolltisch, oder feste Platte?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1843
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#61

Beitrag von Billy1707 »

auf-reisen hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 20:40
Ich hole den Thread mal wieder "hoch", da ja auch Stühle hier erwähnt werden.

Bin auf der suche nach neuen Stühlen, tendiere zu diesem hier

https://www.fritz-berger.de/artikel/wes ... 93EALw_wcB

hat jemand vielleicht den gleichen und kann was berichten?
Oder eine gute alternative?
Danke
Hallo Kai,
wir haben auch diese Westfield, bis 150kg aber mit verschiebbarer Nackenlehne.
Schlag zu, die Dinger sind gut. Sehr wertig verbaut und knarzen nicht.
3 Jahre in Benutzung und ich bin zufrieden !

Vorher hatten wir auch die Crespo (auch wegen dem Packmaß und Gewicht).
Naja.
Geringes Gewicht muss nicht immer ein Vorteil in Bezug auf Stabilität sein.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3416
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#62

Beitrag von Nikolena »

Kumopen hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 22:16
Wir haben Crespo Hochlehner bei Berger gekauft. Entscheidung war das Packmaß der zusammengelegten Sessel, weil wir die unter dem Aufstelldach im VW-BUS statt der Matratze dort dabei hatten. Mit den Crespos sind wir zufrieden. Das verlinkte Westfieldmodell wäre zu dick gewesen, das Dach hätte sich nicht mehr schließen lassen....
Das war auch bei uns der Grund für Crespo. Allerdings welche mit 4 Standfüssen, keinesfalls die (noch etwas schmaleren) Rahmenfüsse, wegen der besseren Standsicherheit weil der Boden meist irgendwo uneben ist.
Die Westfield bauten damals etwas mehr auf, sind aber auch super Stühle.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anuzs
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#63

Beitrag von Anuzs »

Gude, ich bin damals Andis Rat gefolgt und habe diese Stühle angeschafft. Sind sehr bequem, nicht schwer. Nur die Fußablage würde ich nicht mehr kaufen, und lieber einen kleinen Hocker nehmen.

viewtopic.php?p=32405#p32405
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 889
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#64

Beitrag von WuG »

Wir haben auch Crespo und sind sehr zufrieden damit.
Variante mit 4 Beinen und ausziehbarer Kopfstütze sowie, ich glaube, XL. Da kann man auch mal schräg sitzen.

Fussauflage haben wir nicht, dafür 2 kleine Hocker welche mittels Platte auch mal als Tischchen gute Dienste leisten.

Packmass war auch ein Thema.
IMG20220521154544.jpg
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#65

Beitrag von aknust »

Hallo Kai,
auf-reisen hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 20:40
Bin auf der suche nach neuen Stühlen, tendiere zu diesem hier

https://www.fritz-berger.de/artikel/wes ... 93EALw_wcB

hat jemand vielleicht den gleichen und kann was berichten?
wir haben genau dieses Modell und sind damit sehr zufrieden. Besonders gut gefällt uns, dass die Rückenlehne zur Sitzfläche durchgenäht ist, d.h. man bleibt nicht mit dem Gürtel auf der Jeans oder so beim Aufstehen hängen. Wir haben zusätzlich die Fußhocker dazugekommen, die in der Neigung einstellbar sind. Diese sind so stabil, dass sie als Notsitzplatz genutzt werden können.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Anuzs
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#66

Beitrag von Anuzs »

WuG hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 12:32
IMG20220521154544.jpg
Gude! Sehr cooler Fahrradhalter!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7452
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#67

Beitrag von AndiEh »

auf-reisen hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 20:40
ttps://www.fritz-berger.de/artikel/wes ... 93EALw_wcB

hat jemand vielleicht den gleichen und kann was berichten?
Oder eine gute alternative?
ich kann nur raten, selber ausprobieren, jeder Hintern ist anders.
Wir haben die Xl von Westfield weil:

1. breitere Sitzfläche
2. Am Steiß keine Sitzflächenstange, da diese erst hinter der Sitzlehne ist.

ich hasse es, wenn man bei solchen Stühlen mit dem Hintern Kontakt zu irgendeinem Gestänge hat.

ich finde die Stühle sau bequem und wir haben sie seit 2018.

Eins nervt aber:
Man muß immer mal wieder die Schrauben überprüfen. Da sie keinerlei Sicherung gegen selbständiges rausdrehen haben. Hatte dieses Wochenende mal wieder eine Armauflage in der Hand. Muß jetzt mal endlich die Schrauben sichern.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Rolltisch, oder feste Platte?

#68

Beitrag von Anon18 »


ich kann nur raten, selber ausprobieren, jeder Hintern ist anders.
Wir haben die Xl von Westfield weil:

1. breitere Sitzfläche
2. Am Steiß keine Sitzflächenstange, da diese erst hinter der Sitzlehne ist.

ich hasse es, wenn man bei solchen Stühlen mit dem Hintern Kontakt zu irgendeinem Gestänge hat.

ich finde die Stühle sau bequem und wir haben sie seit 2018.

Eins nervt aber:
Man muß immer mal wieder die Schrauben überprüfen. Da sie keinerlei Sicherung gegen selbständiges rausdrehen haben. Hatte dieses Wochenende mal wieder eine Armauflage in der Hand. Muß jetzt mal endlich die Schrauben sichern.

Gruß
Andi
Ich kann Andis Post nur bestätigen.
Das mit den Schrauben stimmt. Aber Schraubenfestiger kostet nicht viel und die restliche Qualität und Bequemlichkeit ist die Mühe wert.

Viele Grüße
Willi
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“