Whisky - Wasser ist Leben
Re: Whisky - Wasser ist Leben
Moin Andi,
wir sind gerade auf der AB Richtung Kiel, da passt es gerade nicht. Mir hat er jedenfalls gut geschmeckt, weshalb ich ihn noch einmal füt die Reise gekauft habe.
wir sind gerade auf der AB Richtung Kiel, da passt es gerade nicht. Mir hat er jedenfalls gut geschmeckt, weshalb ich ihn noch einmal füt die Reise gekauft habe.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Macht doch nichts, hat ja keine Eile.Nixus hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 09:16wir sind gerade auf der AB Richtung Kiel, da passt es gerade nicht.
Sie schreiben auf der Homepage
"Der perfekt ausgewogene Geschmack unseres Kentucky Straight Bourbon Whiskey setzt sich aus mehr als 200 Geschmacksnoten zusammen, von kräftigem Getreide und Holz über süße Aromen und Gewürze bis hin zu Frucht- und Blumennoten."
Insbesondere die "süßen Aromen" und die "Frucht und Blumennoten" sprechen mich an.
Kannst du das so bestätigen?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Klingt nach Rasierwasser vom DiscounterAndiEh hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 10:08
Insbesondere die "süßen Aromen" und die "Frucht und Blumennoten" sprechen mich an.

Entweder übertreibt die Werbung, oder meine Geschacksknospen funktionieren nicht mehr. Ich habe nur 143 Aromen gezählt.
Spaß beiseite, wenn er mir schmeckt reicht es mir voll und ganz.
Näheres findest Du hier:
https://www.whisky.de/shop/USA/Bourbon/ ... urbon.html
Ich hoffe, die Rezensionen bei Whisky.de helfen Dir bei deiner Entscheidung.
Spaß beiseite, wenn er mir schmeckt reicht es mir voll und ganz.
Näheres findest Du hier:
https://www.whisky.de/shop/USA/Bourbon/ ... urbon.html
Ich hoffe, die Rezensionen bei Whisky.de helfen Dir bei deiner Entscheidung.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Danke, ich werde ihn mal probieren....Nixus hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:53Ich hoffe, die Rezensionen bei Whisky.de helfen Dir bei deiner Entscheidung.
Gruß
Andi
Moin,
ich trinke nur schottischen Single Malt.
Bourbon mag ich überhaupt nicht.
Obwohl die USA mein zweites Zuhause damals war.
Derzeit bei mir zuhause Dalmore, Glen Moray, Tamnavulin, Ardmore,...
Alle min. 12+ ...
Und trinke jeden
ohne Eis oder Sonstiges
Bourbon mag ich überhaupt nicht.
Obwohl die USA mein zweites Zuhause damals war.
Derzeit bei mir zuhause Dalmore, Glen Moray, Tamnavulin, Ardmore,...
Alle min. 12+ ...
Und trinke jeden
LG aus dem Norden 

Moin,Nixus hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 21:07Getestet und für gut befunden. Proviant für die Reise durch Schweden
![]()
Du solltest keine der Flaschen dort "unbeaufsichtigt" lassen.
Die Schweden bekommen sonst feuchte Augen und lange Finger

LG aus dem Norden 

Böses Vorurteil, böses VorurteilOntour23 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 19:06
Die Schweden bekommen sonst feuchte Augen und lange Finger![]()

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Moin,
war ein Scherz
Aber:
Die Alkoholpreise dort sind heftig.
Für uns war es dort und in Norwegen oftmals die beste Währung
war ein Scherz

Aber:
Die Alkoholpreise dort sind heftig.
Für uns war es dort und in Norwegen oftmals die beste Währung

LG aus dem Norden 

Ist doch klar. Man kann übrigens bis zu 10 Liter Hochprozentiges nach Schweden einführen, das kann einem "so manche Tür öffnen".

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Stimmt, hatten wir in unseren vielen Urlauben in S und N auch erlebt

LG aus dem Norden 

- Weitreisender
ja, ABER, es gibt außerhalb von Schottland excellente Single Malts, ich sage da nur mal Japan, aber es gibt auch in D und anderen Ländern, sehr gute Single Malts, oder wie hier in ArgentinienOntour23 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 18:57Moin,
..............
Und trinke jedenohne Eis oder Sonstiges
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Böse Zungen behaupten, dass ein Bourbon kein richtiger Whisk(e)y ist. Liegt vielleicht daran, dass der Hauptanteil der Maische aus Mais besteht.AndiEh hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 10:08"Der perfekt ausgewogene Geschmack unseres Kentucky Straight Bourbon Whiskey setzt sich aus mehr als 200 Geschmacksnoten zusammen, von kräftigem Getreide und Holz über süße Aromen und Gewürze bis hin zu Frucht- und Blumennoten."

Ich würde ihn gerne einmal kosten, trotzdem kommen mir Zweifel auf, wenn ein Hersteller von "mehr als 200 Geschmacksnoten" schreibt. Die zu bestimmen würde wahrscheinlich auch einen Parfümeur überfordern.

Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Moin,Weitreisender hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 04:22ja, ABER, es gibt außerhalb von Schottland excellente Single Malts, ich sage da nur mal Japan, aber es gibt auch in D und anderen Ländern, sehr gute Single Malts, oder wie hier in ArgentinienIMG_7407.JPGOntour23 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 18:57Moin,
..............
Und trinke jedenohne Eis oder Sonstiges
das mag sein, aber in Japan oder Argentinien war ich noch nicht und kann es nicht beurteilen.
LG aus dem Norden 

Da halte ich es mit Peter: Hauptsache es schmecktDieselreiter hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 06:49Böse Zungen behaupten, dass ein Bourbon kein richtiger Whisk(e)y ist. Liegt vielleicht daran, dass der Hauptanteil der Maische aus Mais besteht.![]()

Gruß
Andi
Mir schmeckt sogar "Honeywater" on the Rocks......
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Weitreisender
Japanischen Wiskey bekomst Du auch in DOntour23 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:39
Moin,
das mag sein, aber in Japan oder Argentinien war ich noch nicht und kann es nicht beurteilen.
Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Hier in Schweden gibt es auch ein paar handverlesene Destillerien.
Guckst Du hier:
Whisky-Destillerien in Schweden
Guckst Du hier:
Whisky-Destillerien in Schweden
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
-
Und zumindest mackmyra hat mittlerweile Whisky‘s die gut schmecken (mir jedenfalls). Die erste Edition war schon nur reinster Sprit mit wenig Geschmack.
Die anderen Destillerien habe ich noch nicht probiert.
Beste Grüße Jörg
Die anderen Destillerien habe ich noch nicht probiert.
Beste Grüße Jörg
Ich auch noch nicht Jörg,
ich wollte damit nur mal zeigen, dass es in Schweden auch Erzeuger gibt. Vielleicht kommen wir in den nächsten Wochen ja mal an einer Destille vorbei und mal kann sie sich mal anschauen. Leider gibt es keine Verköstigungen in Schweden ;-(
ich wollte damit nur mal zeigen, dass es in Schweden auch Erzeuger gibt. Vielleicht kommen wir in den nächsten Wochen ja mal an einer Destille vorbei und mal kann sie sich mal anschauen. Leider gibt es keine Verköstigungen in Schweden ;-(
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt