Acki hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 07:00
Siehst Du ... so sind die Leute unterschiedlich!
Wir wollen Land und Leute kennenlernen, gut essen, etwas besichtigen.
Das Womo dient zum Reisen und Schlafen ... da reicht auch ein sehr einfacher SP/Parkplatz.
Natürlich hast du damit recht, das handhaben wir ggf. auch so. Allerdings sind die Gelegenheiten sehr selten, an denen wir morgens das Womo verlassen und erst zum Schlafengehen wiederkommen. Nach jedem Ausflug sind wir i.d.R. ermattet und wollen den Tag nicht hinter der Glotze ausklingen lassen und pflanzen uns lieber vorm Womo auf.
Was mich nur wundert: dies ist ein deutsches Forum, der Großteil der Teilnehmer sind Deutsche. Der gefühlt überwiegende Teil der Deutschen ruft ständig nach Stellplätzen, also ohne jeglichen Komfort. Bei unserem Loire Trip sind wir sonst auch immer nur auf CPs gestanden, bei den geringen Preisen gab's da gar keine Diskussion. Gesichtskontrolle, grüne Parzellen, beste Sanitäreinrichtungen, Bäcker, V/E, tlw. Pool, um schmales Geld. Ein herrliches Leben mit (nicht im) Womo. Trotzdem sind am SP nebenan auf der staubigen Piste die - teilweise sehr fetten - Womos Tür an Tür gestanden, die Ersparnis lag dabei nur bei wenigen Euros.
Sehr subjektiv gesehen könnte ich noch eine gewisse Affinität zwischen Stellplatz-Parkern und SAT-Schüssel Benutzern erkennen. Ich will damit keinen Streit vom Zaun brechen, aber mir scheint, dass sich viele Deutsche abends lieber hinter den TV zurückziehen - wir sitzen halt lieber im Grünen bei einem Gläschen. Wie gesagt, mich stört das nicht, mich wundert es nur ...