unsere SOG in Bodenvariante wurde als Extra von Hymer 2017 eingebaut. Nach drei Jahren gab der Lüfter seinen Geist auf. Damals konnte man das defekte Teil einsenden und erhielt einen preislich reduziertes Austauschteil.
Jetzt, wieder nach fast exakt drei Jahren ist schon wieder Stille im Schacht. Dumm, dass ich bei unserer letzten Tour das nicht vorher ausprobiert habe - warum auch, man geht ja nicht vor Abfahrt auf den Lokus. Der Toigang war also erst mal eine würzige Angelegenheit bis mir ein Stellplatznachbar zwei Berger-Tabs spendiert hat.
Gestern hab ich SOG angeschrieben und gefragt, ob das mit den drei Jahren eigentlich die normale Lebenserwartung des immerhin über 100 Taler teuren Teils wäre und ob es wenigstens ein Entgegenkommen irgendeiner Art seitens SOG gäbe.
Antwort: "...leider bieten wir keine Austauschlüfter mehr an. Aus unserer Erfahrung halten unsere Lüfter viele Jahre, warum dieser nun erneut bei Ihnen ausgefallen ist können wir aus der Ferne nicht beurteilen, dazu müsste man sich die Installation einmal anschauen".
Danke dafür

Steffen