Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

Smalltalk Gruppe
wanderer
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Dez 2022, 08:31

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#881

Beitrag von wanderer »

b54 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 22:29
Gibts denn noch jemanden der jetzt noch wartet ?
Ja ,wir auf unseren Adria Coral ,Bestellt 11/21 soll 8/23 gefertigt werden ,wir lassen uns überraschen .
gandalf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 16:54

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#882

Beitrag von gandalf »

Herzlichen Glückwunsch an Alle, die nach der langen Warterei endlich ihr Womo erhalten haben.

Wir haben September 2021 bestellt und warten immer noch😠
Inzwischen haben wir einen RA eingeschaltet um die Angelegenheit zu beschleunigen, da sich der Händler quer stellt!!
Grüße an Alle
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#883

Beitrag von Nikolena »

gandalf hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 12:34
Herzlichen Glückwunsch an Alle, die nach der langen Warterei endlich ihr Womo erhalten haben.

Wir haben September 2021 bestellt und warten immer noch😠
Inzwischen haben wir einen RA eingeschaltet um die Angelegenheit zu beschleunigen, da sich der Händler quer stellt!!
Grüße an Alle
Was genau bedeutet „sich querstellt“? Gibt er überhaupt keine Auskunft? Er kann ja letztlich auch nix für die Verzögerung.
Wie lautet Anwalts Auftrag?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Wernher
Beiträge: 375
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#884

Beitrag von Wernher »

b54 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 22:29
Gibts denn noch jemanden der jetzt noch wartet ?
Ich warte auf meinen Pössl aus dem Vorlauf. Ist schon 3 Monate drüber.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
wanderer
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Dez 2022, 08:31

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#885

Beitrag von wanderer »

gandalf hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 12:34
Herzlichen Glückwunsch an Alle, die nach der langen Warterei endlich ihr Womo erhalten haben.

Wir haben September 2021 bestellt und warten immer noch😠
Inzwischen haben wir einen RA eingeschaltet um die Angelegenheit zu beschleunigen, da sich der Händler quer stellt!!
Grüße an Alle
Moin ,
wo habt Ihr bestellt ? Kommt mir bekannt vor ,wir haben 11/21 bestellt und warten auch noch .
Haben auch Anwalt eingeschaltet der hat zumindest die Vertragserfüllung durchgesetzt die Lieferzeit kann er auch nicht beeinflussen ,letzte Auskunft Produktion soll8/23 erfolgen ,wir lassen uns überraschen .

Viele Grüße
wanderer
FelixGT
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:03

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#886

Beitrag von FelixGT »

Hallo ,
wir haben in 04.2021 ein Wohnmobil bestellt und immer noch nicht erhalten. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Von der Händlerseite kamen in den über 2Jahren nur 2 Anrufe , in denen mitgeteilt wurde was werksseitig nicht mehr lieferbar ist (Ausstattung). Wir haben nach der langen Warterei ohne Infos jetzt nach über 2 Jahren auch einen Anwalt zwecks Vertragserfüllung eingeschaltet. Bin schon gespannt wie sich alles entwickelt, die Vorfreude ist komplett jedenfalls komplett weg...
Gruß Felix
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#887

Beitrag von Luxman »

FelixGT hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 13:23
Wir haben nach der langen Warterei ohne Infos jetzt nach über 2 Jahren auch einen Anwalt zwecks Vertragserfüllung eingeschaltet.
Stornieren und aus der rasant steigenden Anzahl von Neufahrzeugen eines aussuchen und in Urlaub fahren.

Für unseren Typ stehen derzeit 71 Fahrzeuge bei mobile drin - jeden Woche kommen welche dazu.
Als wir 2021 kauften waren gerade eine Handvoll im Netz.
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
gandalf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 16:54

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#888

Beitrag von gandalf »

Hallo Wanderer,
ihr habt zumindest schon mal einen Termin.

Unser RA soll auch die Lieferung durchsetzen, der Händler will zum vereinbarten Preis nicht liefern, er würde lieber zum aktuellen Neupreis verkaufen.

Weitere Angaben möchte ich noch nicht machen da man nicht wissen kann wer alles mitliest.

Es ist nicht so, dass alle Händler nicht liefern können, etliche wollen nicht !!
Gerade die Langzeitverträge möchten einige nicht erfüllen.
Was man da alles erlebt ist Haarsträubend.
Mit freundlichen Grüßen
gandalf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 16:54

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#889

Beitrag von gandalf »

Der Preis bei Mobile. de ist extrem hoch für neue vergleichbare Mobile und auch die Verkäufer der gebrauchten glauben Sie könnten fast für Neupreis verkaufen.
Unser Preis im Vertrag ist niedriger als die Gebrauchten.
Traveller
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 10:23

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#890

Beitrag von Traveller »

AndiEh hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 20:00
Traveller hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 18:37
wir haben -wie schon berichtet- im Januar 2021 bestellt und holen morgen endlich (wenn alles klappt...) unseren Dreamer D 62 select limited ab.
herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fahrten mit eurem Neuen.

Gruß
Andi
Viele lieben Dank!
Hat alles super geklappt. Mit dem Mietwagen angereist, Wagenübergabe, alles eingepackt und direkt in die Niederlande zum "Testwochenende". Sind total begeistert, nichts zu meckern und wie bereits erwähnt - alles fair abgelaufen. Die Warterei war zwar furchtbar nervig und wir waren wirklich kurz davor, uns nach etwas anderem umzuschauen - aber die Preise sind so extrem gestiegen... und wie sagte der Händler bei der Übergabe: Sie haben jetzt ein Schnäppchen! Wir hätten zwar lieber unseren Wagen früher gehabt - aber was soll's - Ende gut, Alles gut.
Allen, die noch warten wünsche ich, dass es bald soweit ist und dann viele schöne Reisen mit dem heißersehnten Fahrzeug!
Liebe Grüße an alle
Pfälzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Feb 2023, 14:04

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#891

Beitrag von Pfälzer »

Hallo, nun ist es endlich soweit. Im Februar 2021 haben wir einen Sunlight T69L Adventure Bestellt. Seit dem gab es einige Lieferterminverschiebungen. Das ist nun vorbei. Der Wagen wurde heute angemeldet und wird Übermorgen abgeholt. In zwei Wochen geht es nach Italien, endlich.
Das lange Warten hat nun eine Ende. Das nächste positive, der Preis von 2021 wurde gehalten, also keine Mehrkosten. An alle die noch warten, einfach durchhalten bis der Abholtermin genannt wird. Dann steigt auch wieder die Laune.
Es grüßt
der Pfälzer
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#892

Beitrag von Cybersoft »

super, geht doch ... 23'er Ducato 8 bekommen?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7600
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#893

Beitrag von AndiEh »

Pfälzer hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 18:25
Der Wagen wurde heute angemeldet und wird Übermorgen abgeholt.
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Reisen mit der fahrenden Ferienwohnung.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4111
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#894

Beitrag von Austragler »

Im Raum Rosenheim hat ein Wohnmobilhändler pleite gemacht, und das in einer Höchstkonjunkturphase.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....
Seht euch mal die Bewertungen an :

https://de.trustpilot.com/review/www.flexi-camper.de

Alle die hier schon sehr lange auf ihr Mobil warten müssen bekommen es wenigstens irgendwann.
Die "Kunden" dieser Firma bekommen nichts.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Wernher
Beiträge: 375
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#895

Beitrag von Wernher »

Private stellen sich beim Insovenzverwalter ganz hinten an und gehen für gewöhnlich leer aus. Sinnlos, bei der Konstellation noch Geld für einen Anwalt raus zu schmeißen.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#896

Beitrag von Fazerfahrer »

Wäre mal interessant zu wissen, ob jemals eine der von Kunden getätigten und angezahlten Bestellungen überhaupt vom angesprochenen Händler beim Hersteller platziert wurde, oder ob es von Anfang an nur um die betrügerische Erschleichung der gemachten Zahlungen ging.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1911
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#897

Beitrag von Chief_U »

Fazerfahrer hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 20:43
Wäre mal interessant zu wissen, ob jemals eine der von Kunden getätigten und angezahlten Bestellungen überhaupt vom angesprochenen Händler beim Hersteller platziert wurde, oder ob es von Anfang an nur um die betrügerische Erschleichung der gemachten Zahlungen ging.
Deshalb Augen auf, wenn eine Anzahlung gefordert wird!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#898

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich glaube bei der Meldung kann ich mir die Frage fast selber beantworten und kann die Vermutung einer betrügerischen Absicht unterstellen.

Der Wohnmobil-Anbieter FlexiCamper aus Rosenheim hat Insolvenz angemeldet.

Rund 160 Kunden hatten aber schon für ein Wohnmobil gezahlt. Vorerst bleiben sie alle auf ihren Kosten, aber ohne neues Fahrzeug sitzen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Klaus Martin Lutz spricht von Zuständen, wie sie ihm in 30 Jahren nicht begegnet sind, so das OVB. Die Geschäftsunterlagen seien komplett durcheinander. Die Ermittlungen werden sich über mehrere Jahre ziehen. Schon einmal war der Geschäftsführer von FlexiCamper wegen Insolvenzverschleppung verurteilt worden. Kaum wieder zugelassen, führte er die KTG Agrar AG in die Pleite – mit knapp einer halben Milliarde Euro Schulden. Die KTG-Pleite gilt als größte Pleite der bundesweiten Landwirtschaft.


Quelle: https://radio-charivari.de/news-widget/ ... solvenz-an
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Kumopen
Beiträge: 645
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#899

Beitrag von Kumopen »

Chief_U hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 07:30
Deshalb Augen auf, wenn eine Anzahlung gefordert wird!
Schon klar. Aber so unüblich sind Anzahlungen auch nicht. Nicht jedes Unternehmen, das eine Anzahlung verlangt, ist deswegen dubios.
Gerade wenn sich die "Warenlieferung" über einen längeren Zeitraum hinzieht, sind Anzahlungen doch nicht abwegig. Bei Bestellung eines Neufahrzeugs habe ich ja durch individuelle Extras ein gewisses "Customizing", von daher finde ich einen Anzahlungsbetrag legitim, sofern der sich im Rahmen hält. Wenn ich einen Anzug von der Stange kaufe und im Geschäft die Hosenlänge ändern lasse, muss ich das i.d.R. vor Übergabe komplett bezahlen.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1911
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#900

Beitrag von Chief_U »

Kumopen hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 08:34
Chief_U hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 07:30
Deshalb Augen auf, wenn eine Anzahlung gefordert wird!
Schon klar. Aber so unüblich sind Anzahlungen auch nicht. Nicht jedes Unternehmen, das eine Anzahlung verlangt, ist deswegen dubios.
Gerade wenn sich die "Warenlieferung" über einen längeren Zeitraum hinzieht, sind Anzahlungen doch nicht abwegig. Bei Bestellung eines Neufahrzeugs habe ich ja durch individuelle Extras ein gewisses "Customizing", von daher finde ich einen Anzahlungsbetrag legitim, sofern der sich im Rahmen hält. Wenn ich einen Anzug von der Stange kaufe und im Geschäft die Hosenlänge ändern lasse, muss ich das i.d.R. vor Übergabe komplett bezahlen.
Deshalb hab ich geschrieben „Augen auf“!
Die paar Euros einer Hosenlängenänderung möchtest Du nicht wirklich mit einer fünfstelligen Anzahlung eines Reisemobils vergleichen. ;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“