Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Eneri
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Mai 2023, 05:09
Kontaktdaten:

Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#1

Beitrag von Eneri »

Guude, Moin, Servus, einfach ein fröhliches Hallo in die Runde,

mein Mann und ich winken/grüßen natürlich am liebsten persönlich bei Begegnungen auf der Straße bzw. Platz. Allerdings verpassen wir es auch mal, weil wir in’s Gespräch vertieft sind, ich mal ein Nickerchen mache oder zugegebenermaßen der Arm manchmal auch etwas schwerer wird …

Kennt Ihr solche Situationen auch? Ich habe da eine kleine Alternative entworfen – den Aufkleber „Winkende Hand“ mit regionalem Grußwort. Damit grüßen wir nun in den „Verpass-Situationen“ zumindest per Spiegel. Und auf dem Platz ist es auch eine nette Geste. Besonders durch das individuelle Grußwort kommt es immer wieder zu netten Gesprächen.

Beispiele am Fiat Ducato - viele Varianten möglich
Beispiele am Fiat Ducato - viele Varianten möglich

Wenn Euch meine Idee gefällt, klickt einfach auf den Link unten in meiner Signatur. Dann gelangt Ihr auf meine Webseite und erfahrt Details zum Aufkleber. Oder schreibt mir einfach.

In diesem Sinne allen allzeit gute Fahrt und tolle Erlebnisse, wünscht Euch Irene
Grüße von Irene
Unterwegs mit Laika - Kreos 5009 - und Winkender Hand als Spiegel-Gruß-Aufkleber
Bild
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Sorry, bin normalerweise ein freundlicher Mensch und jedem aufgeschlossen gegenüber, aber so ein Uffkleber braucht kein Mensch.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#3

Beitrag von Nikolena »

Ist ja ganz nett, aber eben zu allgemein weil im Grunde jeder adressiert wird.
Ein Gruß soll aber mMn bewusst gewollt und persönlich bleiben.

Ich grüße nur Kawas und nur abseits der Autobahn. Hat sich auch so etabliert und die Gegenreaktion liegt bei annähernd 100% - wenn’s männliche Fahrer sind.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 832
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#4

Beitrag von Luppo »

Ich grüße eigentlich nur, wenn mir ein Womo auf einsamen Strecken entgegen kommt oder da, wo man nicht unbedingt mit einem Womo rechnet.
Wenn ich auf der kroatischen Magistrale jeden grüßen wollte, hätte ich einen Tennisarm.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#5

Beitrag von Kumopen »

Ich habe die zwanghafte Grüßerei schon beim Motorradfahren nicht verstanden, da ist es ggf. ein Sicherheitsrisiko.
Grüßen macht dann in meinen Augen Sinn, wenn auch Chance auf weitere Kommunikation besteht, also wenn man entsprechend langsam unterwegs ist und die Möglichkeit auf einen Stop besteht, wie z.B. beim Wandern, Bergsteigen oder Radfahren. Auch da hängt es aber ab von der Anzahl der passierten Menschen....
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1886
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#6

Beitrag von Chief_U »

Unterwegs wird gegrüßt und an den Stellplätzen wird nicht mal ein guten Morgen erwidert und zur Seite geguckt.
*ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Eneri
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Mai 2023, 05:09
Kontaktdaten:

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#7

Beitrag von Eneri »

Ich weiß, dass das Thema "Winken/Grüßen" polarisiert - kann doch auch jeder machen, wie er mag und es im jeweilige Moment möglich ist. Was jemand "braucht" oder nicht, darf ja glücklicherweise auch jeder selbst entscheiden.

Und wie bereits erwähnt, grüßen wir auch am liebsten persönlich - auf dem Platz sowieso. Der Aufkleber ist lediglich ERGÄNZEND, als nette Geste gemeint. Inzwischen sind schon einige Wohnmobile mit dem Aufkleber on Tour, weil sie den Sinn verstanden haben und es gefällt.
Wie so vieles im Leben: dem einen gefällt's, der andere findest schrecklich. Wäre doch langweilig, wenn wir z. B. alle im gleichen "Look" rumlaufen/-fahren würden.
Grüße von Irene
Unterwegs mit Laika - Kreos 5009 - und Winkender Hand als Spiegel-Gruß-Aufkleber
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#8

Beitrag von Cybersoft »

Mir kommt das wie Werbung, hier im werbefreiem Forum, vor ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 233
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#9

Beitrag von Scubafat »

Mir geht das schon beim Motorrad fahren auf die Neven das gewinke. Das noch im WoMo, nö!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#10

Beitrag von Nikolena »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 11:57
Mir kommt das wie Werbung, hier im werbefreiem Forum, vor ...
Ja, das ist wohl der Ansatz. Wurde aber zumindest offen drauf hingewiesen. Naja, was soll´s….. mal gucken, ob noch weitere Forenbeteiligung vorgesehen ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Eneri
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Mai 2023, 05:09
Kontaktdaten:

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#11

Beitrag von Eneri »

Nikolena hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 09:43
Ja, das ist wohl der Ansatz. Wurde aber zumindest offen drauf hingewiesen. Naja, was soll´s….. mal gucken, ob noch weitere Forenbeteiligung vorgesehen ist.
... und ich habe mir VOR Veröffentlichung des Beitrages das OK des Administrators eingeholt. Veröffentlicht habe ich es, weil der Aufkleber andererorts sehr auf Gefallen stößt. Hier scheint das etwas anders zu sein. Aber wie bereits geschrieben - Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

Wenn ich etwas zu sagen habe, werde ich mich auch weiterhin im Forum beteiligen - allerdings nur dann.
Grüße von Irene
Unterwegs mit Laika - Kreos 5009 - und Winkender Hand als Spiegel-Gruß-Aufkleber
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#12

Beitrag von AndiEh »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 11:57
Mir kommt das wie Werbung, hier im werbefreiem Forum, vor ...
an meine Like unter dem Beitrag von Irene kann man sehen, dass diese Vorstellung der Winkeaufkleber mit mir abgesprochen ist.

Ist wie so oft,...wenn Teilnehmer am Forum ein neues Produkt vorstellen wollen, ist das möglich.

Wir stellen alle so viele Produkte hier vor, verlinken auf irgendwelche komplett kommerzielle Seiten (Amazon, Camping Wagner, Camping Berger....) da wäre es irgendwie seltsam, wenn ich da aktiven Mitgliedern, oder sogar mal Anbietern von neuen Produkten nicht erlauben würde.

ich halte das so ähnlich wie die Zeitschriften. Die stellen Produkte ja auch im redaktionellen Teil vor. Nur bezahlte Werbung* gibt es dann bei uns nicht.

Gruß
Andi
* dafür habe ich auch schon Anfragen bekommen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#13

Beitrag von Cybersoft »

Ist schon klar, nur ich sehe da einen Unterschied.
Auf ein Produkt hinzuweisen oder versuchen sein eigenes Produkt hier zu bewerben und schön zu reden, was anderes als vollkommen überflüssig halten.

Mir ist das egal, aber ein paar Anmerkungen muss man sich dann auch gefallen lassen.

Ist genau wie einige hier ihre Blogs anpreisen, das schaue ich mir auch nicht an.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#14

Beitrag von AndiEh »

Cybersoft hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 17:42
Mir ist das egal, aber ein paar Anmerkungen muss man sich dann auch gefallen lassen.
Das ist genau das, was ich mir wünsche, egal ob positiv oder negativ oder kritisch.
Hatten wir doch schon öfters mit diversen Apps Vorstellungen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#15

Beitrag von AndiEh »

Cybersoft hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 17:42
Ist genau wie einige hier ihre Blogs anpreisen, das schaue ich mir auch nicht an.
Das bleibt dir unbenommen. Ich kenne aber auch diverse User, welche sich freuen wenn hier auf Updates hingewiesen werden.

Und genau das ist einer der Unterschiede zu kommerziellen Seiten...Ich muß nicht dafür sorgen, dass die User zwanghaft NUR hier bleiben und so etwas unterbinden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#16

Beitrag von Anon22 »

Grüßen ist ok.

Ab und an habe ich keine Lust dazu. Aber finde es unhöflich wenn ich dann doch von Kollegen gegrüßt werde. Grüße dann zurück. Besonders wenn mich Dickschiffe grüßen.

Dann gehöre ich dazu. *JOKINGLY*

Lustig ist es wenn ich Motorradfahrer grüße. ;-)

Die grüßen zurück, und wenn die bemerken daß ich ein Rollerfahrer bin, reißen die schnell den Arm wieder herunter.

Teils wackelt die Karre ganz schön......... crying
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wir grüßen auch, wenn wir es mal verpassen sollten ...

#17

Beitrag von Capricorn »

Ich grüsse nur zurück - bin ja ein freundlicher Mensch.

Wunder mich aber schon - auch als Motorradfahrer - da wird gegrüsst und gewinkt.....
dann.... auf der Passhöhe halten sie alle an, die Wohnmobilfahrer, die Motorradfahrer....
und setzten sich alle schön separat jeder in seine Ecke an einen eigenen Tisch - bloss nicht zu den anderen, denen man aber jederzeit winken würde...

irgendwie schräg finde ich...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“