Wie habt ihr euer Zenec (bevorzugt Z-E3726) konfiguriert?
Wie habt ihr euer Zenec (bevorzugt Z-E3726) konfiguriert?
Als Musikanlage in Verbindung mit den "besseren" Lautsprechern im Ducato 7 taugt das Zenec E3726 ganz gut.
Ob es vollkommen richtig abgestimmt ist ? Keine Ahnung. Ich nutze es trotz Fernbedienung nur vorn im Fahrerhaus.
Dem Alter geschuldet ist fehlendes Apfel Autospiel, aber das Ding überträgt den Navi Ton des Eifons wenn ich mit Google Maps navigiere.
Die Kamera vom Alpa....ich hatte bessere. Schon durch den Radträger ist es ein "Schätzeisen.
Aber vielleicht kann man die drei Linien trotzdem vertrauensvoll einrichten.
Hat dies jemand gemacht?
Telefon klappt super. Medien ebenfalls.
Die Software vom Zenec ist die aktuellste, also 3.4.1
Das Navi hat Full EU Camper Stand 2021 drauf. Bevor ich hier über 100 Öcken investiere möchte ich mich ein wenig schlauer machen.
Ist die Trägheit bei der Eingabe normal? Ich bemerke die auch in einigen YT Videos, wenn das Gerät gezeigt wird.
Wie habt ihr die Lautstärken, speziell Navigation konfiguriert. Öfters zeigt es an "Sprachanweisungen aus" und ich muss diese tief im Menü wieder anschalten.
Vielleicht macht jemand von euch, der das Gefühl hat, es läuft perfekt, ein paar Fotos von den Einstellbildschirmen.
Alles in allem hatte ich noch nie ein komplizierteres Gerät.
Meine Tendenz geht zu einem Ipad mit Google Maps und Park4Night aufs Klemmbrett.
LG
Sven
Ob es vollkommen richtig abgestimmt ist ? Keine Ahnung. Ich nutze es trotz Fernbedienung nur vorn im Fahrerhaus.
Dem Alter geschuldet ist fehlendes Apfel Autospiel, aber das Ding überträgt den Navi Ton des Eifons wenn ich mit Google Maps navigiere.
Die Kamera vom Alpa....ich hatte bessere. Schon durch den Radträger ist es ein "Schätzeisen.
Aber vielleicht kann man die drei Linien trotzdem vertrauensvoll einrichten.
Hat dies jemand gemacht?
Telefon klappt super. Medien ebenfalls.
Die Software vom Zenec ist die aktuellste, also 3.4.1
Das Navi hat Full EU Camper Stand 2021 drauf. Bevor ich hier über 100 Öcken investiere möchte ich mich ein wenig schlauer machen.
Ist die Trägheit bei der Eingabe normal? Ich bemerke die auch in einigen YT Videos, wenn das Gerät gezeigt wird.
Wie habt ihr die Lautstärken, speziell Navigation konfiguriert. Öfters zeigt es an "Sprachanweisungen aus" und ich muss diese tief im Menü wieder anschalten.
Vielleicht macht jemand von euch, der das Gefühl hat, es läuft perfekt, ein paar Fotos von den Einstellbildschirmen.
Alles in allem hatte ich noch nie ein komplizierteres Gerät.
Meine Tendenz geht zu einem Ipad mit Google Maps und Park4Night aufs Klemmbrett.
LG
Sven
- HansDerCamper
Re: Wie habt ihr euer Zenec (bevorzugt Z-E3726) konfiguriert?
Aus meiner Sicht ist das Gerät eine Zumutung.
Langsam, mittelalterlich zu bedienen, Navi ist eine Zumutung, Touch Screen reagiert im Schneckentempo.
Einzig das DAB Radio ist fein!
Langsam, mittelalterlich zu bedienen, Navi ist eine Zumutung, Touch Screen reagiert im Schneckentempo.
Einzig das DAB Radio ist fein!
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Das Zenec ist zum Mäusemelken.
Jedesmal muss ich ins Untermenü "Töne" und die "Sprachanweisungen" wieder aktivieren.
Ich versuche es nun so zu konfigurieren, das ich das Iphone drüber in die Tablethalterung klemme und über Bluetooth die Dame von Google Maps übers Zenec höre.
LG
Sven
Jedesmal muss ich ins Untermenü "Töne" und die "Sprachanweisungen" wieder aktivieren.
Ich versuche es nun so zu konfigurieren, das ich das Iphone drüber in die Tablethalterung klemme und über Bluetooth die Dame von Google Maps übers Zenec höre.
LG
Sven
- Weitreisender
Meine beste Konfiguration habe ich dadurch erreicht, indem ich die Stecker abgezogen habe und das Gerät aus dem Fahrzeug entfernt habe. 
uß
Gr
uß
Gr
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Meine Erfahrung mit Zenec vor mittlerweile 10 Jahren:
Ausbauen, hinlegen, drüberfahren!
Problem erledigt.
Ausbauen, hinlegen, drüberfahren!
Problem erledigt.

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
-
Das schlechteste elektronische Gerät, das ich je besessen hatte
Ich hatte es leider in zwei WoMos! Katastrophe!
Gruß Roger