Genau, und die große Zeitung lesenbosko hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:55......, die wollen nicht jeden kalten Abend im Mobil verbringen. Ich gehöre dazu!
Gruß Bosko![]()

Genau, und die große Zeitung lesenbosko hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:55......, die wollen nicht jeden kalten Abend im Mobil verbringen. Ich gehöre dazu!
Gruß Bosko![]()
Jeder kann sich ein Wohnmobil leisten?biauwe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:30Welches Privileg?
Das was wir machen und machen könnten, kann jeder im Leben.
Man muss es nur machen!
Glaubst Du das wirklich?biauwe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:30Welches Privileg?AlterHans hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:13Uwe, dass Ihr mit reisen und mit anderem sehr privilegiert seid, das wissen hier inzwischen wohl fast alle.
Bleibt gesund!
Das was wir machen und machen könnten, kann jeder im Leben.
Man muss es nur machen!
Quelle und mehr lesen https://www.tagesschau.de/inland/corona-reisen-107.htmlTagesschau.de hat geschrieben:Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Bareiß, hat erklärt, dass Reisen wohl erst ab Pfingsten wieder problemlos möglich sein werden. Die Regierung erarbeitet gerade einen Stufenplan für Rückkehrer aus Risikogebieten.
Hab ich doch am 7.Jan. schon geschriebenwalter7149 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 15:12.......
Eventuell nach Möglichkeit wieder eine Womotour Ende Jan. und Mitte Febr.2021 in N.
Reisen nach D sind wegen Hochrisikogebiet und Quarantänebestimmungen nicht vor Mitte Mai vorgesehen.
Nachtrag, Zuhause und unterwegs:Die Bundesregierung hat geschrieben:Verzichten Sie auf private Reisen
Generell sollten Sie privat nicht verreisen und auch auf Besuche bei Verwandten verzichten. Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt. Sollte eine Reise nicht zu vermeiden sein, gelten die Corona-Regelungen der Bundesländer.
Irgendwie verwirrend der Post.MobilLoewe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:44Grüß Dich Hans, vorab, wir reisen derzeit auch nicht, zumindest werden wir zunächst den Januar abwarten.
Was ist legal? Was ist eine Empfehlung?
Ach, das Ende Januar.... Ist schon eine leicht unterschiedliche Sprache im Süden und im Norden.Seewolfpk hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:28@Alfred: Kannst oder möchtest du den Text nicht verstehen?
Für mich ist nichts verwirrend. Es wird halt der Januar abgewartet und danach evtl. entschieden ob man reisen darf/kann.
Hallo CapriconCapricorn hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:11WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 02:47Hall Bernd, Du hast einfach nicht begriffen worum es eigentlich geht und klatscht einfach Beifall, wenn Dir jemand nach dem Maule redet würde der Schwabe sagen. Wenn Du die Zahlen der Schweiz als Vorbild für Deutschland willst, bitte schön, ich brauche die nicht als Vorbild.MobilLoewe hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:58Nicht nur Daumen hoch, sondern vielen Dank für den wunderbaren Beitrag Adrian. Da ich ja diesen Thread eröffnet habe, meine Frage, ein guter Zeitpunkt hier mal eine Pause einzulegen? Einfach alle mal bis morgen durchatmen? Ist nur so eine Idee...![]()
Und was auf dem Schweizer Skipisten los ist, ist für Deutschland vollkomme irrelevant.
Wenn wir Schweizer Verhältnisse hätten wären wir arm dran. Aktuell hat die Schweiz ca, 27.000 Infizierte pro 100.000 Einwohner, wir haben ca. 11.000 weniger, das sind Fakten.
Hallo Thommy
Nun gut - mein Beitrag (und meine Meinung) muss dir nicht gefallen, das geht i.O - aber ich habe, wenn man den ganzen Beitrag liest, mich gar nicht auf irgend eine Aussage von Bernd bezogen, sondern auf die Art und Weise verschiedenster Antworten zum Thema und nur darum ging's mir und darum antworte ich jetzt auf deine Zeilen, obwohl klug zu Schweigen wohl besser wäre.
Meine (Schweizer) Beispiele sind vielleicht nicht für jedermann nachvollziehbar und pässlich, aber ich doktoriere auch an meinen Schreiben nicht rum, sondern bringe offen und ehrlich meine spontane Meinung zum Ausdruck, so wie du das ja auch tust. Nach meinem Empfinden unterstellst du aber meinen Zeilen, dass ich damit jemandem "nach dem Mund" rede - genau das kann ich nicht akzeptieren, wie ich's geschildert hab.
Was mich noch interessieren würde - woher hast du die Zahlen über die Schweiz ? Sie sind nämlich gemäss meinen Informationen falsch.
Vielleicht möchtest du mir per PN antworten, denn deine Antwort an mich gehört nicht zu diesem Thema - DANKE
Im Gegensatz dazu kam heute die Meldung, dass Grundschulen und Kindergärten geöffnet wurden. Aber unter den derzeitigen Bedingungen würden wir nicht fahren.Agent_no6 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 23:07@Bernd: habe eben von meinem Freund in GR erfahren dass aktuell auch dort verschärft wird. Nun denn, abwarten und Tee trinken. Nix anderes kann man machen. Solange die Grenzen offen sind und man bei der Einreise nicht verhaftet wird ist es möglich zu reisen. Siehe Uwe![]()
Klar, muß jeder für sich selbst entscheiden. Muß ja auch noch Spaß machen, sprich Tavernen sollten offen sein und ein Mithos, Retzina oder nen Rotwein und ein Horiatiki sollte möglich sein..MobilLoewe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 23:13Aber unter den derzeitigen Bedingungen würden wir nicht fahren.
Gestern wurden sensationelle 31 Grad aus Griechenland gemeldet und Bilder gezeigt von Strandleben und schwimmen im Meer. Meine Frau hat sehnsüchtig gestöhnt.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:41in gr ist es im moment (fast) wie bei uns - nur wärmer!