Laderegler Büttner mit Gelbatterie
Laderegler Büttner mit Gelbatterie
Ich bin im Besitz eines älteren Ladereglers wie
im Bild ersichtlich. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr. Ich habe mir eine Gelbatterie für mein Wohnmobil zugelegt. Muss der linke Jumper nach oben (auf 1) eingestellt werden? Nun habe ich die Batterie geladen und mir wird angezeigt das die Batterie voll ist. Gleichzeitig wird mir angezeigt das die Batterie geladen wird. Liegt da ein defekt des Ladereglers vor? Die Spannung liegt bei 14,5 Volt.
im Bild ersichtlich. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr. Ich habe mir eine Gelbatterie für mein Wohnmobil zugelegt. Muss der linke Jumper nach oben (auf 1) eingestellt werden? Nun habe ich die Batterie geladen und mir wird angezeigt das die Batterie voll ist. Gleichzeitig wird mir angezeigt das die Batterie geladen wird. Liegt da ein defekt des Ladereglers vor? Die Spannung liegt bei 14,5 Volt.
Re: Laderegler Büttner mit Gelbatterie
Hast du ein Multimeter dann mal nachmessen. Batterie vorher ein bischen entladen.
Stell die Messung hier rein dann kann dir geholfen werden
Gruß Andi
Stell die Messung hier rein dann kann dir geholfen werden
Gruß Andi
Motor aus Spannung messen
Motor an Spannung messen.
Gruß Andi
Gruß Andi
Gemessen habe ich im Stand 13,8 V und 14,3 Vbei MotorlaufAndi hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 22:01Motor aus Spannung messen
Gruß Andi