Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Nichts, außer außer ich mein Ozongenerator in den Kühlschrank gestellt habe, der Stinkt wie SAU, da aus Versehen die Putzlappen 2 Wochen im Kühlschrank waren nach dem Abtauen.
Und nichts geholfen hat.
Und nichts geholfen hat.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Erzählst du, ob es gewirkt hat?Frank888 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 17:51Nichts, außer außer ich mein Ozongenerator in den Kühlschrank gestellt habe
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich habe mal ein eigenes Thema zum Tablet Halter aufgemacht. Scheint ja mehr Leute zu interessieren.Rupert hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 11:35Hallo Andi,
hättest du ein Foto von der unterfütterten Halterung fürs Tablet - herzlichen Dank im Voraus.
LG
KLICK
Gruß
Andi
- daywalker69
Der Gasbackofen war/ist von Dometic. Wechselrichter ein 5000/2500W und als Akku ist eine 460AH Lifepo4 verbaut. Diese kümmert sich auch um das Induktionskochfeld, Klimaanlage, Kaffeevollautomat usw.walter7149 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 15:47Hallo Ralf, Gasbackofen von welcher Kühli-Kombination ?daywalker69 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 07:30Gasbackofen rausgeschmissen und Panasonic Kombi Mikrowelle NN-DF 385 M eingebaut.
Wie stark ist dein Wechselrichter und wie hoch deine Batteriekapazität ?
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Dometic Kühl-, Gefrier- und Gasbackofenkombination haben wir auch.daywalker69 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 08:15Der Gasbackofen war/ist von Dometic. Wechselrichter ein 5000/2500W und als Akku ist eine 460AH Lifepo4 verbaut. Diese kümmert sich auch um das Induktionskochfeld, Klimaanlage, Kaffeevollautomat usw.
Zwar nur einen 1,8 kW WR und 800 Ah LiFePO4 für Stauraumklima, Induktionsplatte und Kaffemaschine.
Die Panasonic Kombi Mikrowelle NN-DF 385 M hat ja nur 1 kW Leistungsaufnahme, und das würde der 1,8 kW WR auch schaffen.
Passt die genau in die Backofenöffnung ?
Hast du Fotos ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- daywalker69
Bei unserem ist es nicht als Tower aufgebaut. Wir haben eine Thetford Kühl-Gefrierkombi und da drüber war das der Backofen. Bild habe ich im Moment nur dieses hier:
...der Ralf war's
Sieht gut aus.daywalker69 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 12:55Bei unserem ist es nicht als Tower aufgebaut. Wir haben eine Thetford Kühl-Gefrierkombi und da drüber war das der Backofen. Bild habe ich im Moment nur dieses hier:
IMG_20230711_162151.jpg
Du hast kein Hitzeproblem? ... ist ja laut Anleitung der Mikrowelle so nicht erlaubt
- daywalker69
Nein habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Das Brett drüber ist aber auch nur über der halben Mikrowelle und dahinter der Kamin vom Backofen. Die Seiten selbst werden nicht allzu heiß. Wir werden sehen.
...der Ralf war's
Luftdruck kontrolliert und eingestellt, Ölstand Kontrolle, Wischwasser aufgefüllt, Frischwasser aufgefüllt, Gas Flasche aufgedreht Kühlschrank angeschmissen. Morgen oderSamstag gehts los
.
Gruß Andi
Gruß Andi
Andi hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 18:57Luftdruck kontrolliert und eingestellt, Ölstand Kontrolle, Wischwasser aufgefüllt, Frischwasser aufgefüllt, Gas Flasche aufgedreht Kühlschrank angeschmissen. Morgen oderSamstag gehts los.
Gruß Andi

1:1 übernommen, nur der Kühli wird morgen früh angemacht.
Mittags gehts los Genitalien.
Endlich !!!
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Wir tuckern langsam Richtung Auvergne und Limousin.
Gruß Andi
Gruß Andi
So genau wollten wir es gar nicht wissenBilly1707 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 19:37
1:1 übernommen, nur der Kühli wird morgen früh angemacht.
Mittags gehts los Genitalien.
Endlich !!!

„Gen Italien“ hätte gereicht!
Gruss, Beat.
Genau, das selbe gemacht! Morgen geht's los Richtung Frankreich, an die Atlantikküste, französisches und spanisches Baskenland.Andi hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 18:57Luftdruck kontrolliert und eingestellt, Ölstand Kontrolle, Wischwasser aufgefüllt, Frischwasser aufgefüllt, Gas Flasche aufgedreht Kühlschrank angeschmissen. Morgen oderSamstag gehts los.
Gruß Andi
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Nachdem die Kids die Thetfort-Kassette geschrotet haben ( stehen gerade in Südfrankreich an der Côte dAzur) habe ich heute den Abend mit meiner Frau verbracht das Ganze notdürftig zu reparieren. Morgen versuche ich Ersatz für die C250 zu bekommen. Schöne Scheisse 

Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
Sollte doch kein Problem sein, oder? Wo steht ihr den gerade. Hoffentlich wenigstens auf einem Campingplatz mit Sanitäreinrichtungen.rogger613 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 22:46Morgen versuche ich Ersatz für die C250 zu bekommen. Schöne Scheisse
Gruß
Andi
Hi Andi, stehen auf dem Camp du Domaine. Wollen aber am Sonntag weiter. Habe heute morgen in einem gut sortierten Campingzubehörladen ca. 5km entfernt die letzte Kassette bekommen. Also alles wieder gut. 

Grüße
Rogger
Rogger
- jagstcamp-widdern
wie kriegt man ein bongo putt

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
-
Hartleibig und dann mit Druck 

Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Ich habe den Ozongenerator insgesamt 2x für 5 Minuten und Abstand von 2 Tage Laufen lassen.
Ergebnis der penetrante Geruch ist weg.
Die Dichtungen und andere Teile sind nicht beschädigt worden.
Trotzdem ist es mit Vorsicht zu machen da sehr viel Ozon beim Öffnen rauskommt.
Unbedingt sofort alles gut Lüften und nicht im Fahrzeug bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Frank