Parkkralle zum Selbstschutz?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
Anuzs
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Parkkralle zum Selbstschutz?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Habe jetzt ein paar Mal Womos gesehen, die offensichtlich vom Eigner mit einer Parkkralle am Rad gesichert wurden. Was meint ihr zu dieser Methode?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Thomas- Lüni
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 15:34
Wohnort: Lünen

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#2

Beitrag von Thomas- Lüni »

Meine Meinung dazu ist das diese Parkkrallen eher zur Gewissensberuhigung dienen. Für einen Profi stellen die keine große Herausforderung dar. Zumal ja sofort erkennbar ist was auf ihn zukommt.
Wenn er das passende Werkzeug nicht hat kommt er mit passendem wieder.
Ich finde die Pedalsperre milenko bc Block nicht verkehrt.
Gruß Thomas
Eura Profila PT 720 EB
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#3

Beitrag von Elgeba »

Ich finde dass dieser Hype um Diebstahlsicherungen allmählich paranoide Züge annimmt.Wer ständig Angst hat,dass sein "heilig`s Blechle gestohlen wird,der sollte sich mal fragen,ob er nicht was falsch macht.
Wer sich ein Wohnmobil zulegt,sollte vorher überlegen,wo er es abstellt,da ist der Straßenrand natürlich die schlechteste aller Lösungen,aber das sollte man vorher auch schon wissen,und sich um einen Abstellplatz kümmern.Im Urlaub stelle ich mein Fahrzeug auf CP ab und fahre mit dem E-Bike oder Öffis,manchmal auch mit dem Taxi zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten. Wer das so macht,braucht sich eigentlich keine Sorgen um sein Fahrzeug zu machen,egal ,ob Diebstahl oder Einbruch.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Pekasu
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 19:27
Wohnort: Troisdorf

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#4

Beitrag von Pekasu »

Das Härteste was ich je gesehen habe ist ein Womo mit Parkkralle auf einem Stellplatz.
Wenn ich so viel Angst vor Diebstahl habe mache ich Urlaub in einer abgeschlossenen Halle. *JOKINGLY*
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#5

Beitrag von Elgeba »

Ja, dazu noch Alarmanlagen,die vor allem in der Nacht Fehlalarme produzieren,Sicherungsbügel,Ketten,Elektronik jeglicher Art....und die Herren Kriminellen lachen sich tot,ach ja,die Produzenten von solchem Spezialzubehör vermutlich auch.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#6

Beitrag von Anon22 »

Ich habe in Frankreich neben einem gestanden, der hat handelsübliche 1000 W Scheinwerfer mit Bewegungsmelder an die Seitenwände gedübelt. Jedesmal wenn jemand vorbei lief, musste ich die Sonnenbrille aufsetzten.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#7

Beitrag von Masure49 »

Hab ich nicht, brauch ich nicht.
Zu mühsam, zu umständlich.
WOMOs werden da geklaut, wo sie stehen und ausgekundschaftet werden können, Zuhause oder mangels Garage auf heimatlichen Parkplätzen.
Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass jemand auf einem CP oder überhaupt unterwegs ein WOMO abhanden gekommen ist, es sei denn, er hats drauf angelegt und ist damit in einem Land unterwegs gewesen, wo man es ihm "freundlicherweise abgenommen" ;-) hat, ihn "davon erlöst/befreit" ;-) hat, wie es früher eine Zeitlang in "Ostblockländern" ;-) gewesen sein soll, wenn man seine Schrottkiste los werden wollte und die Versicherung zahlen mußte.
Lang, lang ists her.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#8

Beitrag von walter7149 »

Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 19:36
Lang, lang ists her.
Ja, Sommer 2005 in Rom, Frankia vom Parkplatz in Stadtmitte geklaut, trotz elektronischer Wegfahrsperre und Lenkerschloß.

Wem das selbst schon mal passiert ist, der denkt anders darüber !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anuzs
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#9

Beitrag von Anuzs »

Elgeba hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 18:12
kümmern.Im Urlaub stelle ich mein Fahrzeug auf CP ab
Gude Arno, sollte man denken, das reicht. Aber ich habe in Regensburg ein Womo gesehen, das u.A. meine Frage hier getriggert hat. Da hatte doch einer tatsächlich sein Mobil inmitten von mindestens 10 anderen Mobilen auf dem CP mit Parkkralle gesichert.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#10

Beitrag von Masure49 »

walter7149 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 20:00
Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 19:36
Lang, lang ists her.
Ja, Sommer 2005 in Rom, Frankia vom Parkplatz in Stadtmitte geklaut, trotz elektronischer Wegfahrsperre und Lenkerschloß.

Wem das selbst schon mal passiert ist, der denkt anders darüber !
Danke für den Hinweis, gibts noch mehr User, denen in den letzten 20 Jahren das "WOMO unterwegs abhanden" gekommen ist ?
Bei den Millionen von Wohnmobilen, die jährlich auf Europas Straßen unterwegs sind, scheint mir die genannte Anzahl überschaubar zu sein.
Also zumindest für mich kein Grund, überhaupt an eine Parkkralle auch nur zu denken, egal wo.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, in so einem Fall hilft auch keine Parkkralle oder sonstiges Sicherheits-System, denn Profis kommen mit einem Tieflader und laden das Ding einfach auf, genau wie der ADAC es macht bei einer Panne oder die Polizei mit Abschleppdienst, weil unerlaubt geparkt.
Ansonsten habe ich für alle Fälle eine Vollkaskoversicherung.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#11

Beitrag von WoMoFahrer »

Auf Sardinien haben wir mal neben einem nagelneuen VW-Bus California auf einem CP gestanden, der auf der Fahrerseite keine Scheibe mehr hatte. Der Fahrer hat uns gesagt, dass sie auf einen Hügel gelaufen sind, der keinen Km weg gewesen ist und hatten das Fahrzeug immer im Blick und trotzdem war es nach der Rückkehr vollkommen ausgeräumt.
Wir hatten auf der hohen Königsburg im Elsass einen einbruchsversuch. Das Schloss der Aufbautür war durch einen Schraubenzieher zerstört, aber drinnen waren sie nicht, sind wahrscheinlich gestört worden. Da hatten wir nochmal Glück.
Wer ein WoMo klauen will schafft das und wer rein will auch.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#12

Beitrag von walter7149 »

Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#13

Beitrag von Masure49 »

Genau so hatte ich es oben geschrieben:

WOMOs werden da geklaut, wo sie stehen und ausgekundschaftet werden können, Zuhause oder mangels Garage auf heimatlichen Parkplätzen.
Unterwegs, vom SP oder CP ? Wohl doch sehr sehr selten.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#14

Beitrag von kai_et_sabine »

Wir haben eine Kralle. Und die machen wir zu Hause (vorm Haus) dran und manchmal im Urlaub. Je weniger Wohnmobile rumstehen, desto eher die Kralle dran. Die Kralle hat einen Profilzylinder, so dass wir keinen weiteren Schlüssel mitnehmen müssen.

Zum Glück steht mittlerweile zu Hause ein Van und ein anderes Wohnmobil eher abholbereit im Weg...

gruss kai & sabine
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#15

Beitrag von Cybersoft »

Wie ich vermutet habe: https://www.youtube.com/watch?v=YFiGVG-Lsb0
(Hatte auch eine dran als ich ihn noch auch einem Abstellplatz stehen hatte, jetzt wo wir viel unterwegs sind habe ich andere Sicherungen vor Diebstahl, Entwendung des Fahrzeugs)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#16

Beitrag von walter7149 »

Na klar, und der Nächste macht daraus eine Anfahrhilfe im Winter :Ironie:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#17

Beitrag von Sellabah »

Ich hab mein Wohnmobil versichert.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Pekasu
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 19:27
Wohnort: Troisdorf

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#18

Beitrag von Pekasu »

walter7149 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 20:00
Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 19:36
Lang, lang ists her.
Ja, Sommer 2005 in Rom, Frankia vom Parkplatz in Stadtmitte geklaut, trotz elektronischer Wegfahrsperre und Lenkerschloß.

Wem das selbst schon mal passiert ist, der denkt anders darüber !
Dort würde ich auch heute nicht unbeaufsichtigt parken.
Wir gehen auch nie gemeinsam einkaufen. Es bleibt immer jemand im/am Womo.
Liebe Grüße
Petra
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Parkkralle zum Selbstschutz?

#19

Beitrag von fernweh007 »

Diebstahl ist doch verboten *PARDON* …. andere Gedanken lasse ich nicht zu.
Wo will man sonst anfangen oder aufhören mit Schützerei
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“