Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 293
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#3361

Beitrag von Mobilhein »

Wir sind aus eben diesem Grund jetzt nicht zur Lübecker Bucht gefahren. Regen und Sturm hatten wir dort schon im Frühjahr. Nächste Woche ist der Müritzsee dran. Das Wetter soll dann auch in SH besser werden.
Also viel Spass dort oben.
Unser erstes Anlaufziel ist oft der Stellplatz am Fischereihafen in Travemünde. Dann mal weitersehen. Oder, wenn wieder irgendein Sonntagsfahrer auf der Autobahn einen längeren Stau verursacht hat, Heidenau an der A1 vor Hamburg. Als Zwischenstop bestens geeignet.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#3362

Beitrag von biauwe »

Essen: Lieblingskäse "Fiocco die Neve" (Schneeflocke)

IMG_20230826_122631_00_523.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3363

Beitrag von Anon22 »

Aus der Espressomühle einen Currywurst Schneider gebastelt.👺

Nee, Modellbau LKW Dieseltanks wurden zweckentfremdet.

Die viel zu groß dimensierten Glasbehälter lassen sich sehr schwer zwecks Reinigung entfernen. Das Glas bricht schnell unten aus. Glassplitter im Espressomühle schmecken vermutlich nicht
IMG_20230829_151736.jpg
IMG_20230829_151728.jpg
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3364

Beitrag von Anon22 »

Neuen Riemen auf die Vespa. Diesmal Original. Zubehör taugt nichts.
IMG_20230823_152322.jpg
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3365

Beitrag von Elgeba »

Ich stehe am Rhein in St.Goarshausen zusammen mit 7 anderen Fahrzeugen,unser Treffen zum RIF hat begonnen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#3366

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich habe heute eine wunderschöne Motorradtour gemach. Nur 145 Km mit langen Pausen, dabei Kaffee getrunken und einen LKW gegessen und in der nächsten Pause ein Hefeweizen ohne Alkohol getrunken. Das war auch bei einer Temp von 29 Grad bitter nötig.
Am Mittwoch fahren wir mal langsam zum WoMo Treffen los. Danach geht es weiter zum Brombachsee.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#3367

Beitrag von Cybersoft »

Wir haben gerade umgeplant; Statt Abfahrt übermorgen verschieben wir das noch mal bis voraussichtlich Montag nächster Woche; Das Wetter hier an der Nordsee soll richtig gut werden und in unseren ersten Zielgebieten soll es regnen, da fahren wir noch nicht los. Wir flüchten ja nicht ... (noch nicht)

Wir haben aber auch schon grob das Ziel verschoben, wenn es sein muss machen wir auch erst Frankreich am Mittelmeer, da sind auch schöne Ecken ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#3368

Beitrag von WuG »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:34

.... wenn es sein muss machen wir auch erst Frankreich am Mittelmeer ...

Musst du nicht machen - Gibt es schon *YAHOO*

:spass:
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#3369

Beitrag von biauwe »

Baden am Molvenosee
IMG_20230916_113652.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Was macht ihr gerade?

#3370

Beitrag von Andi »

IMG_3812.jpeg
Sitz grad an der Loire und „internette“ 😁
Gruß Andi
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#3371

Beitrag von Capricorn »

Den Grund für mein/unser Fernbleiben am Forentreffen war ja meine Clubmitgliedschaft (ich hatte es geschrieben)....

Hier Fotos unserer Wanderung (4Std.)

IMG_4287.jpeg
IMG_4290.jpeg
IMG_4298.jpeg
IMG_4292.jpeg
IMG_4304.jpeg
IMG_4310.jpeg
IMG_4309.jpeg
IMG_4307.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3372

Beitrag von Anon22 »

Schauen ob es diesen Handwaschsand noch gibt.
IMG_20230914_190948.jpg
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#3373

Beitrag von Cybersoft »

Wohnmobil befüllt, schnell noch die Kühlschranksteuerung verfeinert, morgen geht es los ... *YAHOO*
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#3374

Beitrag von Austragler »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 23:01
einen LKW gegessen
Liest sich im ersten Moment komisch.
Bei uns heisst sowas Leberkassemmel. Gibts bei Globus für einen Euro, mit einem Mordstrumm Leberkas drin.
Reicht fast als MIttagessen, 2 Stück packt man fast nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#3375

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Im Sonntagsblick habe ich einen Leserbrief zum Thema "Missbrauch in der katholischen Kirche der Schweiz" geschrieben.
Schreckliche Verbrechen von sogenannten "Würdenträgern?" wurden von 2 Zürcher Professorinnen in einer umfangreichen Untersuchung aufgedeckt.
Da sind ungeheuerliche Verbrechen an Kindern zum Vorschein gekommen, welche für die Täter strafrechtliche Folgen haben müssen.

Es wäre zu prüfen, ob die von Frau Fiala richtigerweise geforderte Entschädigung von Missbrauchsopfern an eine Bedingung geknüpft werden sollte. Bei allem Verständnis für die schwierige Situation wäre es angezeigt, den Opfern bei Anzeigen bei den Strafbehörden juristische Hilfe anzubieten. Dazu könnte ein Teil der von der katholischen Kirche zu zahlenden Entschädigungen verwendet werden, um ihnen zu rechtlichem Beistand zu verhelfen. Hier geht es um Straftatbestände (Offizialdelikte) die von den Behörden zu verfolgen sind und die nicht mehr mit Kirchenrecht unter den Teppich gekehrt werden können.
Und übrigens: England hat es vor langer Zeit erfolgreich geschafft, sich von Rom loszusagen. Warum sollte das die Schweiz nicht auch können?

Quelle: Sonntagsblick https://www.blick.ch/schweiz/freisinnig ... 49714.html

Ich weiss schon, Politik ist in diesem Forum nicht erwünscht.
Andererseits macht sich zum Mittäter, wer der Kirche beim Verschweigen von Verbrechen an Kindern hilft.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3376

Beitrag von Elgeba »

Urs,da kann ich Dir nur recht geben.Was sich diese Glaubensganoven z.T. geleistet haben,ist ungeheuerlich.Als ich zum Kommunionsunterricht musste,stellte sich schnell heraus,dass der Herr Dekan gerne geprügelt hat,nach dem er das bei mir auch getan hatte,hat mein Vater sich den Herrn mal vorgenommen,danach war ,zumindest was mich betraf,damit Schluss.Auf das Angebot, dass ich Messdiener werden könnte,war die Antwort meines Vaters eindeutig "eher friert die Hölle zu".Wenn ich die Verschleierungsversuche der Herren aus Rom sehe,wird mir übel.Ich bin schon seit vielen Jahren Atheist und betrete grundsätzlich keine Sakralbauten,ich habe mir per letztwilliger Verfügung die Teilnahme eines Psalmenheinis an meiner Beerdigung verbeten,hat mein Vater auch schon so gemacht.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ibecamp
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:33

Re: Was macht ihr gerade?

#3377

Beitrag von Ibecamp »

Ich bin auch heilfroh, dass mich meine Eltern vor dem Kirchen-Ding bewahrt haben. Eine goldrichtige Entscheidung im Nachhinein.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 293
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#3378

Beitrag von Mobilhein »

Ich kann da meinen Vorrednern nur Recht geben. Für diesen Verein zahle ich schon lange keinen Beitrag mehr. Das hat mit den seit einigen Jahren immer noch verschleierten Problemen aber nichts zu tun. Die waren damals noch nicht öffentlich.

Aber nun mal zum Thema. Was ich heute gemacht habe? Ich habe mich wieder über das unsägliche Navi Uconnect des Ducato 8 aufgeregt. *STOP* Es taugt eigentlich zu nichts. Auf der letzten Fahrt wurden wir mehrfach über Feld- und Hohlwege geleitet, es war ja 300m kürzer. Bei einem Ausweichmanöver habe ich dann ein wenig einen Stapel Baumstämme touchiert. Einer stand 3cm zu weit vor und hat mir die rechte Seite leicht verschrammt. Der Schaden hält sich noch im Rahmen. Aber trotzdem werde ich mich diese Woche noch nach einer Alternative umsehen. Leider kann man das Sch....ding nicht tauschen, hängt offenbar mit den digitalen Armaturen zusammen. Nicht mal als Radio kann man es vernünftig nutzen, schaltet sich alle 20min aus. :kgw
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#3379

Beitrag von ivalo »

Mobilhein hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 19:35
Was ich heute gemacht habe? Ich habe mich wieder über das unsägliche Navi Uconnect des Ducato 8 aufgeregt. Es taugt eigentlich zu nichts. Auf der letzten Fahrt wurden wir mehrfach über Feld- und Hohlwege geleitet, es war ja 300m kürzer.
Guten Abend

Es empfiehlt sich sehr, ein weiteres Gerät (Handy oder Tablet) nebenher mitlaufen zu lassen.
Auf dessen Karte (zB Sygic) kann überprüft werden, was das Navi empfiehlt und ob es wirklich Sinn macht,
die Hauptroute wegen dämlichen Abkürzungen zu verlassen.
Ich muss aus diesen Gründen regelmässig die Empfehlung des TomTom missachten und auf der Hauptroute bleiben.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1402
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#3380

Beitrag von SaJu »

Schauen ob es ein normales Gewitter wird oder mehr …. Das Haus hat zumindest schon einmal vor Starkregen gewarnt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“