Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Was macht ihr gerade?

#3381

Beitrag von Andi »

Das Hirn mit einschalten, hilft auch manchmal um unnötig in eine enge Situation zu kommen.
Wer nur nach Navi fahren kann 😁
Gruß Andi
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4127
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3382

Beitrag von Elgeba »

Mobilhein hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 19:35
Ich kann da meinen Vorrednern nur Recht geben. Für diesen Verein zahle ich schon lange keinen Beitrag mehr. Das hat mit den seit einigen Jahren immer noch verschleierten Problemen aber nichts zu tun. Die waren damals noch nicht öffentlich.

Aber nun mal zum Thema. Was ich heute gemacht habe? Ich habe mich wieder über das unsägliche Navi Uconnect des Ducato 8 aufgeregt. *STOP* Es taugt eigentlich zu nichts. Auf der letzten Fahrt wurden wir mehrfach über Feld- und Hohlwege geleitet, es war ja 300m kürzer. Bei einem Ausweichmanöver habe ich dann ein wenig einen Stapel Baumstämme touchiert. Einer stand 3cm zu weit vor und hat mir die rechte Seite leicht verschrammt. Der Schaden hält sich noch im Rahmen. Aber trotzdem werde ich mich diese Woche noch nach einer Alternative umsehen. Leider kann man das Sch....ding nicht tauschen, hängt offenbar mit den digitalen Armaturen zusammen. Nicht mal als Radio kann man es vernünftig nutzen, schaltet sich alle 20min aus. :kgw
Mach es wie ich:Kaufe Dir bei Mario eines der angebotenen Tablets und nutze es mit Google Maps zum Navigieren,ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Was macht ihr gerade?

#3383

Beitrag von Schaschel »

Navi? Ja, wir auch. So ein Avic sowieso von den Pionieren. Hat uns letztes Jahr trotz mehrfach zuvor überprüfter Einstellungen ohne Not den ganzen (!) Weg von Heysham nach Kingston upon Hull über kleine (oder kleinste) Nebenstraßen geführt. Wer diese kennt weiß, daß das keine entspannte Heimfahrt war. Dieses Jahr das gleiche Spiel, nur wir fuhren zunächst im Verbund mit Freunden, denen ein Garmin zu Diensten war. Die blieben auf der Bahn, wir sollten kurz nach dem Auffahren wieder runter. Unsere Reserve, ein zehn Jahre junges Tomtom war auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Nun entsann ich mich unseres vierjährigen Garmin, das ich mal für ein Cabrio anschaffte, dessen Sicht nach hinten gut wie in einem Uboot war. Flugs die Karten aktualisiert und wenn ich noch Lust habe, kann ich die batteriebetriebene Rückfahrkamera oberhalb des Grauwasserrohres montieren und hab zusätzlich Luxus. Mit dem segensreichen Pionier bin ich jedenfalls fertig. Das läßt sogar seinen Kühlventilator laufen, wenn es gar nicht an ist oder war. Manche Hersteller scheinen ganz seltsames Zeugs einzuwerfen.
Einen unbestreitbaren Pluspunkt hat der Pionier allerdings: sein DVD - Laufwerk sorgt dafür, daß wir TV- und internetunabhängig Filchen gucken können.
Das Garmin jedenfalls hat die Autobahnen in England tatsächlich gefunden, hurra!
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
LagoDiMonaco
Beiträge: 115
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:24
Wohnort: München

Re: Was macht ihr gerade?

#3384

Beitrag von LagoDiMonaco »

Mich freuen, dass es nur noch 3 Tage sind, bis ich an den
Lago di Monaco ( auch als Lago di Garda bekannt 8-) )
und dann in die Toskana an den Strand fahre.
2 Wochen Urlaub, chillen *YAHOO*

Grüße Thomas
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3385

Beitrag von Anon22 »

Gardasee möchte ich auch im Oktober. Hoffe das uns nicht wie voriges Jahr die Fliegen auffressen.......
IMG_20221005_192807.jpg
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Was macht ihr gerade?

#3386

Beitrag von Capricorn »

staunend und zufrieden zurücklehnen während ich folgenden Bericht lese:

https://www.20min.ch/story/bestes-gesam ... 9146919903

für mich stimmt das absolut - ich möchte in keinem anderen Land wohnen. Wer genug weiss über die Schweiz kann das auch anders sehen, muss dann aber gute Gründe aufführen und nicht nur "zu teuer"......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#3387

Beitrag von Mobilhein »

ivalo hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 20:59
Es empfiehlt sich sehr, ein weiteres Gerät (Handy oder Tablet) nebenher mitlaufen zu lassen.
So wird es auch zukünftig gemacht. Habe mir ein Garmin geordert, welches zusätzlich aufs Armaturenbrett kommt. Das Fiat Dingsbums fungiert dann nur noch als Radio.

Mein Gehirn kann ich schon einschalten, wenn ich unbekannte Strecken fahre. Bin jahrzehntelang ohne Navi durch Deutschland gefahren. Man erkennt nur nicht sofort, ob es ein besserer Feldweg ist. Viele verengen sich erst nach ein paar hundert Metern. Ist aber müssig, darüber zu diskutieren. Ich hoffe, das Problem ist mit dem Garmin gelöst.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7198
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#3388

Beitrag von biauwe »

Sauna

sauna.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4268
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#3389

Beitrag von Cybersoft »

Bei traumhaften 22 Grad, Abendessen im Sonnenuntergang an der Gironde, noch vor Bordeaux. Hier schlagen wir auch unser Nachtlager auf
Dateianhänge
20230923_185607.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Kuschelteddy
Beiträge: 373
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Was macht ihr gerade?

#3390

Beitrag von Kuschelteddy »

Einfach nur glücklich sein.
Die Untersuchungen in der Notaufnahme konnten den Verdacht auf Schlaganfall entkräften.
Trotzdem geht’s zurück Deutschland zur weiteren Abklärung.
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#3391

Beitrag von WoMoFahrer »

Da wünsch ich Dir von Herzen alles Gute und eine harmlose Ursache. Diese Verdachtsdiagnose hatte 2012 auch und wurde einen Tag später wieder aus dem Krankenhaus mit Burnout entlassen. Das war leider eine totale Fehldiagnose, nach 3 schweren Monaten war es dann eine Neuroborreliose, die mir das Leben 7 Jahre zu Hölle gemacht hat. Dann hatte ich einen Arzt gefunden, der mich erfolgreich behandelt hat.

Ich drücke Dir alle Daumen.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7696
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#3392

Beitrag von AndiEh »

Kuschelteddy hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 21:12
Einfach nur glücklich sein.
Dann alles gute, wird schon werden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Jean Luc
Beiträge: 201
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:25

Re: Was macht ihr gerade?

#3393

Beitrag von Jean Luc »

Leider bei dem schönen Wetter zu Hause sitzen.

Die neue Behausung steht beim Händler. Garantiearbeiten (Austausch Seitenfenster wegen Kratzer zwischen den Scheiben) und Richten der zusammengedängelten Peugeot Karosserie (Haube, Beifahrertür, Handbremse), dazu noch weitere Optimierungen (AlphaDynamik Trittstufe anstatt Thule, zusätzliche 12V und 230V Dosen, Versetzung von Schaltern, Sattlerarbeiten).

Nächsten Freitag können wir ihn wieder abholen und dann geht es gleich für ein verlängertes Wochenende auf die Piste - wird nicht weit weg sein, aber Hauptsache raus - zu Hause wartet nur Arbeit.
Allzeit gute Reise *DRINK*

Seit 09/2023 mit Tourne 6.0 autark unterwegs: 280Wp Solar, 200Ah LiFePO4, 1.800W WR, Komp.kühlschrank, Gas-Warmwasserboiler, Webasto EVO Top 40, 32mm Armaflex, Fußbodenheizung

https://www.tourne-mobil.com/de/models/6-0
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4127
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3394

Beitrag von Elgeba »

Ich packe gleich meine Ausrüstung und fahre raus zum Bogenschießen auf unser Vereinsgelände.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 328
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was macht ihr gerade?

#3395

Beitrag von Thomas04 »

Wir stehen gerade auf dem Wohnmobilstellplatz Schlungenhof am Altmühlsee bei Gunzenhausen.
Dateianhänge
IMG_4515.jpeg
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7198
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#3396

Beitrag von biauwe »

Planen gerade ein Flugreise.
Spitzbergen

IMG_3975.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4127
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3397

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade eines der Garagentore abgeschliffen,morgen werde ich es neu anstreichen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#3398

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich wollten heute mit dem Akku Dyson das Fahrerhaus vom Sand befreien und der war natürlich nach 3 Min leer. Jetzt hängt er Netz und morgen wird weiter gesaugt. Nach jetziger Planung geht es, wenn das Wetter passt, ab dem 4.10. wieder an den Brombachsee, nur zum entspannen und ein paar mal indisch essen zu gehen. Das war nämlich beim letzten Mal sau lecker.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 328
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was macht ihr gerade?

#3399

Beitrag von Thomas04 »

Wir stehen jetzt bereits die 3. Nacht auf einem Stellplatz am Altmühlsee und genießen das Spätsommerwetter.
Heute gehts per Fahrrad zum 10 km entfernten Brombachsee, den wir schon aus den 90-er Jahren mit unserem damaligen Concorde Alkovenwohnmobil kennen.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Haibike
Beiträge: 164
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#3400

Beitrag von Haibike »

Endlich wurde meine Außensauna geliefert, die ich jetzt in den nächsten Tagen aufbauen werde. Jetzt noch das Stromkabel (5x4mm2) verlegen und dann geht´s los.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“