Wer nur nach Navi fahren kann
Gruß Andi
Mach es wie ich:Kaufe Dir bei Mario eines der angebotenen Tablets und nutze es mit Google Maps zum Navigieren,ich bin bis jetzt sehr zufrieden.Mobilhein hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 19:35Ich kann da meinen Vorrednern nur Recht geben. Für diesen Verein zahle ich schon lange keinen Beitrag mehr. Das hat mit den seit einigen Jahren immer noch verschleierten Problemen aber nichts zu tun. Die waren damals noch nicht öffentlich.
Aber nun mal zum Thema. Was ich heute gemacht habe? Ich habe mich wieder über das unsägliche Navi Uconnect des Ducato 8 aufgeregt.Es taugt eigentlich zu nichts. Auf der letzten Fahrt wurden wir mehrfach über Feld- und Hohlwege geleitet, es war ja 300m kürzer. Bei einem Ausweichmanöver habe ich dann ein wenig einen Stapel Baumstämme touchiert. Einer stand 3cm zu weit vor und hat mir die rechte Seite leicht verschrammt. Der Schaden hält sich noch im Rahmen. Aber trotzdem werde ich mich diese Woche noch nach einer Alternative umsehen. Leider kann man das Sch....ding nicht tauschen, hängt offenbar mit den digitalen Armaturen zusammen. Nicht mal als Radio kann man es vernünftig nutzen, schaltet sich alle 20min aus.
![]()
So wird es auch zukünftig gemacht. Habe mir ein Garmin geordert, welches zusätzlich aufs Armaturenbrett kommt. Das Fiat Dingsbums fungiert dann nur noch als Radio.
Dann alles gute, wird schon werden.