Was sind Freistehplätze?
Re: Was sind Freistehplätze?
Na dann lass mich an deinem Wissen teilhaben.Weitreisender hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 15:23Leider haben sie so gar keine Ahnung vom freien stehen, aber davon jede Menge.
Gruß
Welche „Ahnung“ muss man denn haben, um erfolgreich verbotswidrig zu wohnen?
Grüße
Michael
Michael
Traurig, dass es immer noch welche gibt die das Thema nicht verstehen (können) und hier versuchen ihre Meinung, Interpretation, als Weisheit zu platzieren.
Lässt sie doch in der Ecke in der sie sind einfach stehen.
Mobilvetta Kea I86 

Aber kundtun darf ich sie? Oder bist du hier der kleine Zampano, der vergeblich versuchen würde, mir die Tastatur zu verbieten?Cybersoft hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 19:22Traurig, dass es immer noch welche gibt die das Thema nicht verstehen (können) und hier versuchen ihre Meinung, Interpretation, als Weisheit zu platzieren.
Grüße
Michael
Michael
Was sind Freistehplätze?
Ganz einfach:
Ein Platz, wo keiner steht!
Ganz einfach:
Ein Platz, wo keiner steht!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Ja so sehe ich das auch.Jürgen hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 10:39Freistehplätze sind für uns Plätze, wo es keinerlei V/E gibt und die auch nicht als offizieller Stellplatz ausgewiesen sind.
Ja das ist fast immer so. In fast allen Länder dieser Erde. Nur weil es nicht geahndet wird ist es noch lange nicht erlaubt. Mein Betrag jetzt heißt aber nicht, daß ich noch nie etwas verbotenes gemacht habe.Jürgen hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 10:39Dazu kommt noch, dass es kein Verbot geben darf - dann haben wir einen Freistehplatz gefunden.
Grüße Hans
Oder doch?Hans 7151 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 21:02Nur weil es nicht geahndet wird ist es noch lange nicht erlaubt.

Gruß Uwe
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.In den USA ist frei Stehen erlaubt,was auch bei der Weite dieses Landes kein Problem ist,nicht vergleichbar mit dem viel dichter bevölkerten Europa.Ich habe ebenfalls auf diesem Platz am Monument Valley gestanden,einfach nur schön.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich würde ja eher sagen" zu einem weniger egoistischen Verhalten" bringen wollen.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich finde es sehr traurig,das es noch immer ewig gestrige gibt,die nicht verstehen können oder wollen das sich die Zeiten geändert haben,irgendwann stehen überall Verbotsschilder,dann geht das Wehklagen über die massenhaften Verbotsschilder los.Cybersoft hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 19:22Traurig, dass es immer noch welche gibt die das Thema nicht verstehen (können) und hier versuchen ihre Meinung, Interpretation, als Weisheit zu platzieren.
Gruß Arno
Die müssen gar nicht dastehen. Es ist bereits verboten. Es gibt auch eine Gemeindeordnung und auch dieses kann in dieser geregelt sein. Man müsste immer vorher in der Gemeinde anfragen ob man Freistehen darf.
Grüße Hans
Wäre zumindest am Wochenende schwierig....
Gruß Arno
Gruß Arno
Eine Verbotspartei wird verdammt, ein Freisteh- "Verbot" propagiert.
Steffen

Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- Weitreisender
Cybersoft hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 19:22Traurig, dass es immer noch welche gibt die das Thema nicht verstehen (können) und hier versuchen ihre Meinung, Interpretation, als Weisheit zu platzieren.
Wenn hier mal mancher seine billige Polemik und Blockwartmentalität, dem dauerhaft erhobenen Zeigefinger und den unsägliche Oberlehrerbelehrungen, mal gegen etwas Toleranz tauschen würde, wäre es hier deutlich angenehmer.Luppo hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 20:18
Aber kundtun darf ich sie? Oder bist du hier der kleine Zampano, der vergeblich versuchen würde, mir die Tastatur zu verbieten?
Und damit bin ich hier raus.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich verweise auf die Rechtslage die viele unter dem Deckmantel - Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit- ignorieren. Mach ich auch manchmal wenn ich keine Lust habe für eine Fahrtpause einen Platz zusuchen.rumfahrer hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 22:07Eine Verbotspartei wird verdammt, ein Freisteh- "Verbot" propagiert.
![]()
Steffen
Aber man sollte sich dessen bewusst sein und nur für Pausen dies tun. Es gibt mittlerweile fast überall SP.
Grüße Hans
.....und es ist natürlich ein Unterschied, ob ich mit meinem Bulli ( 4,90m lang, 1,99m hoch) irgendwo "frei und wild" stehe, oder ob sich da eine 7m lange und 3m hohe weisse Sperrholzkiste breit macht.
Zur Beruhigung der Van-Hasser: Ein Klo habe ich an Bord, und duschen kann ich an Raststätten und auf CP oder zur Not auch mal mit einem Eimer und einer Schöpfkelle hinter dem Auto
Übrigens gibt es GR an fast jedem brauchbaren Strand auch Duschen. Manchmal sogar mit warmem Wasser, wenn die Zuleitung im warmen Sand liegt.
Zur Beruhigung der Van-Hasser: Ein Klo habe ich an Bord, und duschen kann ich an Raststätten und auf CP oder zur Not auch mal mit einem Eimer und einer Schöpfkelle hinter dem Auto

Übrigens gibt es GR an fast jedem brauchbaren Strand auch Duschen. Manchmal sogar mit warmem Wasser, wenn die Zuleitung im warmen Sand liegt.
Ob sich dir der Sinn meines Postings erschlossen hatte, bezweifle ich.Weitreisender hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 01:21Wenn hier mal mancher seine billige Polemik und Blockwartmentalität, dem dauerhaft erhobenen Zeigefinger und den unsägliche Oberlehrerbelehrungen, mal gegen etwas Toleranz tauschen würde, wäre es hier deutlich angenehmer.
Und damit bin ich hier raus.
Gruß
Ich habe meine Meinung zum Freistehen kundgetan und versucht, aus meiner Sicht zu erklären, warum immer noch SP/CP gemieden werden.
Dazu habe ich weder den Zeigefinger erhoben (dauerhaft? Wie geht das?), noch den Oberlehrer gespielt, sondern lediglich meine Sichtweise dargelegt.
Damit scheine ich aufgrund der Reaktionen nicht alleine zu sein.
Dies hat nicht im Ansatz etwas mit billiger Polemik zu tun, schon gar nichts mit einer Blockwartmentalität.
Kann es sein, dass dir mein Ansatz nicht passt? Dann wirfst du mit Phrasen um dich und konterst völlig am Thema vorbei. Diskussionskultur ist jedenfalls nicht deine Kernkompetenz.
Lege doch anstatt dessen im ruhigen Ton deine Sichtweise zu Freistehplätzen dar und gut ist.
DANN wäre es hier angenehmer!
Grüße
Michael
Michael
Wir haben an anderer Stelle die Regegelungen für verschieden Länder
Dem schließe ich mich an;
Mobilvetta Kea I86