Ich bin gerade in....

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
oldi45
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade in....

#1101

Beitrag von oldi45 »

Wir sind zur Zeit in Griechenland unterwegs. Das bisherige Ergebnis dieser Reise ist, dass unser Wohnmobil dicht ist. Vor 2 Wochen wollten wir nach Kala Nera (unterhalb von Volos). Kamen aber nur bis Volos, da es unglaublich vom Himmel schüttete, einschl. einem 24stündigem Gewitter. Sowas haben wir noch nie erlebt. Ab der gleichen Nacht war Ausgangssperre in Volos und es gab dort kein Wasser und keinen Strom mehr. Wir standen auf einem erhöhten Supermarktparkplatz, der eigentlich geschlossen war. Freunde haben uns dann aus Volos herausgelotst und uns über die Sperr- und Freimeldungen der Autobahn zur Insel Thassos informiert. So hatten wir 2 sonnige Wochen auf dieser wunderschönen Insel verbracht. Nun sind wir auf dem Weg zum Peleponnes. Da hat es uns wieder mal mit einem nächtlichen extremen Gewitter nähe Korinth erwischt. Heute früh steht unser Womo inmitten eines Sees, bei nur noch 16 Grd.C. Gestern waren es noch 30 Grd.C. Innen aber immer noch alles trocken!
Mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Wir haben ja noch genug davon, da unsere Fähre erst am 22.10. geht.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ich bin gerade in....

#1102

Beitrag von Beduin »

Schön das ihr so viel Glück hattet!
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Re: Ich bin gerade in....

#1103

Beitrag von Oedi »

Wir waren gerade in Albanien im Nationalpark Theth. Mit Internet war da nichts, deshalb erst jetzt die Meldung. Aber das Hochtal dort ist unbeschreiblich eindrucksvoll. An- und Abfahrt überwiegend einspurig, man sollte die Abmessungen seines Fahrzeugs gut kennen.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Ich bin gerade in....

#1104

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir stehen gerade auf dem Harz Camp Goslar. Aus unserer Sicht ein prima Platz mit guter Anbindung an ÖPNV (ist für uns wichtig) um Goslar, Torfhaus oder Clausthal-Zellerfeld zu erkunden.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Ich bin gerade in....

#1105

Beitrag von fernweh007 »

In Cap ˋd Agde bis nächste Woche verlängert …. es gibt nochmal Strandwetter bis 32 Grad
bb4aced0-eda8-410b-aed3-56fc7ec9ef14.jpeg
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ich bin gerade in....

#1106

Beitrag von Beduin »

Oedi hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 22:16
Wir waren gerade in Albanien im Nationalpark Theth. Mit Internet war da nichts, deshalb erst jetzt die Meldung. Aber das Hochtal dort ist unbeschreiblich eindrucksvoll. An- und Abfahrt überwiegend einspurig, man sollte die Abmessungen seines Fahrzeugs gut kennen.
Wegen mir darfst gerne paar Bilder zeigen :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Ich bin gerade in....

#1107

Beitrag von Masure49 »

...... Walchsee auf dem CP Seespitz.
Mittlerweile hat sich der Platz gut gefüllt.
Schöner CP mit kostenlosem WLAN und blitzsauberen san. Anlagen.
Platz heute in der Hauptsaison (HS) direkt am See mittlerweile 59.- €.
Bilder kriege ich neuerdings nicht mehr vom Smartfon in den Laptop.
Weiß der Kuckuck warum ?
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Ich bin gerade in....

#1108

Beitrag von Cybersoft »

Was ist ein HS Platz?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Ich bin gerade in....

#1109

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

:Ironie:

Wieder einmal für alle diejenigen, die Fans von Abkürzungen sind:
Das abzukürzende Wort wird ausgeschrieben "Hochsaison" und dahinter wird in Klammern die Abkürzung (HS) gesetzt.
Also Hochsaison (HS). Im weiteren Text kann dann nur noch HS geschrieben werden.
Eigentlich sind Abkürzungen nur für Formulare gedacht, die über einen beschränkten Platz verfügen. Eigentlich logisch.

Gruss Urs *STOP*
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Ich bin gerade in....

#1110

Beitrag von Masure49 »

ivalo hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 20:53
Guten Abend

:Ironie:

Wieder einmal für alle diejenigen, die Fans von Abkürzungen sind:
Das abzukürzende Wort wird ausgeschrieben "Hochsaison" und dahinter wird in die Klammer die Abkürzung (HS) gesetzt.
Also Hochsaison (HS). Im weiteren Text kann dann nur noch HS geschrieben werden.
Eigentlich sind Abkürzungen nur für Formulare gedacht, die über einen beschränkten Platz verfügen. Eigentlich logisch.

Gruss Urs *STOP*
Dankeschön Urs,
ich dachte unter uns Reisenden sei die Abkürzung HS für Hochsaison
eine gängige Abkürzung.
Sorry an Alle für meine Faulheit, die meine Abkürzung nicht zu deuten wußten.
Da ich leider nicht das 10 Finger System beherrsche,
nutze ich hin und wieder Abkürzungen, von denen ich glaube,
dass sie im Zusammenhang mit dem Text selbsterklärend sind.
Der Preis für die Parzelle kostet derzeit in der Hochsaison 59.- €,
weil man direkt am Wasser stehen kann.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Ich bin gerade in....

#1111

Beitrag von Cybersoft »

Wusste nicht das noch Hochsaison ist, hier in Frankreich haben viele Campingplätze schon zu. Und vor allem in der Wortkombination wie sie im Ursprungstext war "HS Platz" hatte ich den Zusammenhang nicht herstellen können. Danke.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
lupoontour
Beiträge: 309
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Ich bin gerade in....

#1112

Beitrag von lupoontour »

9CB7EA03-C6F6-44A2-8838-F987D0FD75E6.jpeg
In La Flotte auf der Il de Re…

Der CP schließt übrigens auch morgen.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ich bin gerade in....

#1113

Beitrag von Austragler »

Ich habe gestern mit dem Motorroller die Großglockner Hochalpenstraße befahren, mit einem Abstecher zur Edelweißspitze (2571 Meter Meereshöhe). Wohnmobile dürfen und können da nicht rauffahren. Ich erlebte den Tag bei absolutem Kaiserwetter und habe laut GPS-Aufzeichnung 391,4 Kilometer in 6Stunden45 Minuten mit einem Durchschnittstempo von 58 km/h zurückgelegt. Ich glaube dass dies für einen 77-jährigen eine passable Leistung ist. Ich kann mit dem 35-PS-Roller locker mit dem allgemeinen Verkehr mithalten, der rennt ganz ordentlich. Nach der Rückkehr war ich zugegebenermaßen schon ziemlich fertig, Sitzfleisch, Kreuz usw waren deutlich zu spüren.
Nebenbei bemerkt: Ich war vor 72 Jahren das erste Mal dort oben, als 5jähriger Mitfahrer im DKW-Vorkriegscabrio meines Onkels, 700 ccm, ungefähr 23 PS glaube ich. Damals führte eine Treppe von der Kaiser-Franzjosefs-Höhe zum Pasterzengletscher runter. Da, wo damals der Gletscher war, befindet sich jetzt ein paarhundert Meter weiter unten ein See. Auf einem der angehängten Fotos ist der Rest des Gletschers zu sehen. Es sind viele Millionen Kubikmeter Eis weggeschmolzen. Ich habe auch Murmeltiere gesehen.
20230928_150538[1].jpg
20230928_125745[1].jpg
20230928_135802[1].jpg


Man kann übrigens auch mit einem Wohnmobil die Glocknerstraße befahren, kostet 40 Euro wie ein PKW, fürs Motorrad verlangen sie 30 Euro.
Unmittelbar vor der Mautstelle befindet sich ein Wohnmobilstellplatz, in näherer Umgebung gibt es mehrere Campingplätze. An der Paßstrasse gibt es mehrere Parkplätze an Aussichtspunkten, fast alle können auch mit Mobilen genutzt werden. Kurz vor der Franz-Josefs-Höhe ist für Wohnmobile schluß, es gibt extra einen ausgewiesenen Parkplatz von dem aus man leicht zu Fuß zur Franz-Josefs-Höhe gehen kann.
Dateianhänge
20230928_134547[1].jpg
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ich bin gerade in....

#1114

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Franz
Ich war vor einigen Jahren auch da oben und hatte ebenfalls "Kaiserwetter".Das Wohnmobil habe ich auf dem CP in Zell am See stehen lassen und bin mit einem Leihwagen da hinauf gefahren,unterwegs habe ich sehr gut in einem der Restaurants gegessen.Auf der Edelweißspitze ist es selbst mit einem Kompaktwagen wie dem GOLF fast unmöglich einen Parkplatz zu bekommen,und beim Anblick der Pasterze bzw.deren traurigen Überresten fragt man sich wie das noch weitergehen soll.
Aber mit dem Motorroller ist eine so weite Tour eine reife Leistung,ich würde mich nicht darum reißen,eine solche Tour auf meiner Piaggio zu fahren.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ich bin gerade in....

#1115

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 12:28
Aber mit dem Motorroller ist eine so weite Tour eine reife Leistung,ich würde mich nicht darum reißen,eine solche Tour auf meiner Piaggio zu fahren.
Mein Roller ist ebenfalls von Piaggio, ein Beverly 400. Ich habe ihn seit dem 15.Juni 2023 und bin bisher 3800 Kilometer damit gefahren. Die 35 PS sind ausreichend, der Roller beschleunigt ganz gut, ab 100 km/h wirds halt zäher. Einmal habe ich ausprobiert wie schnell er denn laufen könnte, laut GPS waren es 152 km/h. Da sind allerdings Fahrwerk und Bremsen etwas überfordert. Dafür ist er sehr sparsam wenn man ihn vernünftig bewegt, 3,5 Liter auf 100 Kilometer sinds bisher im Schnitt. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Ding.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Cash
Beiträge: 172
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Ich bin gerade in....

#1116

Beitrag von Cash »

Lieber Austragler ,
War mit dem Womo auch da, kein Problem auch erlaubt. Womos über 3,5t kosten übrigens 49€
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ich bin gerade in....

#1117

Beitrag von Austragler »

Cash hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 20:59
Lieber Austragler ,
War mit dem Womo auch da, kein Problem auch erlaubt. Womos über 3,5t kosten übrigens 49€
Beste Grüße Cash
Natürlich ist das Befahren der Hochalpenstraße für Womo´s erlaubt, meine Aussage bezieht sich auf die Zufahrt zur Edelweißspitze. Die ist für Wohnmobile und Busse tabu.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ich bin gerade in....

#1118

Beitrag von Elgeba »

Aus gutem Grund,es war schon schwierig,da einen Parkplatz mit dem Golf zu bekommen.Ich weiß schon,warum ich mein Wohnmobil unten auf dem CP gelassen habe.Auf dem Rückweg habe ich noch eingekauft,der Leihwagen wurde auf dem CP abgeholt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Cash
Beiträge: 172
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Ich bin gerade in....

#1119

Beitrag von Cash »

Ich war ganz oben, aber ins Parkhaus wollten die mich nicht reinlassen warum wohl? *YAHOO*
Beste Grüße Cash
lupoontour
Beiträge: 309
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Ich bin gerade in....

#1120

Beitrag von lupoontour »

…in Plage de Contis angekommen: Cybersoft, bist Du noch hier ? Wir haben uns auf dem Aire de…Stellplatz die hinterste Ecke neben einem Ehemaligen Reisebus ausgesucht…
VG Lutz
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“