Die Neuen
-
Die Neuen
Hallo aus Berlin und vielen Dank für die Aufnahme. Nachdem wir, dass sind Birgitta, Torben und Mopsdame Lotte ihren Marco Polo verkauft haben, suchen wir nun nen Adria Twin Supreme (haben schon welche gewittert). Ein tolles Auto, sind schon so aufgeregt
. Nur welchen Motor wir nehmen, dass macht noch Kopfzerbrechen. Reichen 160 oder doch besser 180PS...was sagt Ihr Profis?
Re: Die Neuen
Hallo,
herzliches wilkommen hier:
Walter Rührl sagt dazu:
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
Insofern: Wenn Geld / Umweltgedanke / Neid der Nachbarschaft / der eigene Penis / ... es nicht ausschließen, dann würde ich IMMER zum größtmöglichsten Motor greifen. Einfach deshalb, weil es ihn gibt.
WoMo NK19
herzliches wilkommen hier:
Walter Rührl sagt dazu:
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
Insofern: Wenn Geld / Umweltgedanke / Neid der Nachbarschaft / der eigene Penis / ... es nicht ausschließen, dann würde ich IMMER zum größtmöglichsten Motor greifen. Einfach deshalb, weil es ihn gibt.
WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
Du sprichst sicher von Walter RöhrlWoMo NK19 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 13:06Walter Rührl sagt dazu:
WoMo NK19

Das komische/lustige/bedenkenswerte daran:
Röhrl ist am 7.3.1947 geboren, d.h. 76 Jahre alt ....
.... und keiner sagt "Er sollte seine Fahrtauglichkeit prüfen lassen", oder gar den Führerschein abgeben

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
-
In der Gewichtskategorie der Kastenwagen ist der 160 PS Motor absolut ausreichend.
Herzlich willkommen hier…
VG Lutz
Herzlich willkommen hier…
VG Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Willkommen.
Die benötigte Leistung kommt auf einen selbst an, mittlerweile wurden mir auch 140PS reichen. Die 160PS mit Automatik (ZF-9Gang) bei 3500kg sind aber zugegebener Maßen ein Traum.
Wenn man nur in den Urlaub "trudelt" geht das auch mit 140PS Schalter. Wenn man unter Zeitdruck auch Mal 130 fahren will, dann kann man besser die 180 nehmen.
Die benötigte Leistung kommt auf einen selbst an, mittlerweile wurden mir auch 140PS reichen. Die 160PS mit Automatik (ZF-9Gang) bei 3500kg sind aber zugegebener Maßen ein Traum.
Wenn man nur in den Urlaub "trudelt" geht das auch mit 140PS Schalter. Wenn man unter Zeitdruck auch Mal 130 fahren will, dann kann man besser die 180 nehmen.
Mobilvetta Kea I86 

Die 160 PS sind meines Wissens nicht mehr bestellbar, gibt's nur noch bei Bestandsfahrzeugen.
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Willkommen im Club.
Grüße von Rüdiger
Frankia I 680 Plus (Hecksitzgruppe) mit jede Menge Firlefanz.
Frankia I 680 Plus (Hecksitzgruppe) mit jede Menge Firlefanz.

Hallo nach Berlin,
erst einmal „Herzlich Willkommen“.
Wir haben den 140PS, 2,3l Motor mit der 9 Gang Wandlerautomatik. Ist vollkommen ausreichend.
Der Vorgänger hat ein 3,0l Motor (160PS) mit Komfortmatik gehabt und alleine die Wandlerautomatik machen die 20PS weniger wett.
erst einmal „Herzlich Willkommen“.
Wir haben den 140PS, 2,3l Motor mit der 9 Gang Wandlerautomatik. Ist vollkommen ausreichend.
Der Vorgänger hat ein 3,0l Motor (160PS) mit Komfortmatik gehabt und alleine die Wandlerautomatik machen die 20PS weniger wett.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist.
Wer etwas will, findet Wege und wer etwas nicht will, findet leider nur Ausreden.
Über 25 Jahre Wohnmobilist.

Wer etwas will, findet Wege und wer etwas nicht will, findet leider nur Ausreden.
Über 25 Jahre Wohnmobilist.
Dafür nicht, hier darf jeder der sich für Reisemobile interessiert mitspielen.....Kater Karlo hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 13:02Hallo aus Berlin und vielen Dank für die Aufnahme.

Herzlich Willkommen.
Wäre für mich kein Entscheidungskriterium. Aber ich bin nicht du und mir reichen die 150PS unseres 7,5m Wohnmobils völlig aus.Kater Karlo hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 13:02Nur welchen Motor wir nehmen, dass macht noch Kopfzerbrechen. Reichen 160 oder doch besser 180PS...was sagt Ihr Profis?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK