Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
PeterAusErfurt
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Aug 2021, 08:04
Wohnort: Erfurt

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#2

Beitrag von PeterAusErfurt »

"In fast jeder Straße stehen sie herum, drei oder vier „Mobile“. Wenn nichts geschieht, werden es bald zehn und mehr, die weiße Wand an der Straße überall."

Tolle Beobachtung und Prognose, sicher empirisch selbst durch den Autor ermittelt... Wer so etwas ernsthaft behauptet, disqualifiziert sich selbst und kann nicht ernst genommen werden.
Gruß
PeterAusErfurt

_________________________________________________________________
Reisen wie Kolumbus:
Ein festes Ziel klar vor Augen - Aber ganz woanders ankommen :-)
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#3

Beitrag von Groovy »

Wieso?
Er hat doch (größtenteils) recht.

Gruss Volker
Benutzeravatar
PeterAusErfurt
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Aug 2021, 08:04
Wohnort: Erfurt

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#4

Beitrag von PeterAusErfurt »

Der Autor wirkt in Kassel, also in einer Stadt in der Top Ten bezogen auf die Wohnmobildichte. Laut Artikel in der HNA gibt es 1720 Wohnmobile, somit 19 auf 1000 zugelassene Fahrzeuge. Bekanntlich stehen die nicht alle auf der Straße sondern oftmals auf dem privaten Grundstück oder angemieteten Flächen.
Kassel hat 1387 Straßen.
Die Fakten sprechen wohl eher gegen die subjektive Einschätzung des Autors. Der Artikel firmiert ja auch als "Meinung". Mit seriösem Journalismus wäre es nach dem kleinen Fakten-Check auch nicht vereinbar...
Gruß
PeterAusErfurt

_________________________________________________________________
Reisen wie Kolumbus:
Ein festes Ziel klar vor Augen - Aber ganz woanders ankommen :-)
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 243
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#5

Beitrag von Mobildomizil »

Ja, Kassel, da würd ich auch wegwollen. Die Strassen dort sind aber schwer zu verunstalten.

Das Problem ist da, aber dessen Ursache wird erst deutlich, wenn man gedanklich "Womo" durch "PKW" (oder Fahrzeug) ersetzt. Man darf sein Gelärr halt in 'schland überall abstellen, drum stehen die Städte voller Blechmöbel und in Dörfern ist die halbe Durchgangsstrasse verstopft. Muss so sein? Nicht wirklich.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Dieselreiter
Beiträge: 1152
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#6

Beitrag von Dieselreiter »

Wohnmobile werden zur Plage - Verbotsregeln müssen her
Aggressiver Journalismus verkauft sich immer besser als seriöser. Die Methode ist hinlänglich bekannt: man suche sich eine Randgruppe aus, auf die man ordentlich einprügelt, das erhebt den Schreiber und der Rest wird angestachelt und radikalisiert. Manchmal sind die Schreiber auch Redner, man kennt das ja ... IIII
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#7

Beitrag von Berchumer »

Ich denke mal man sollte solchen Menschen keine Bühne geben .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#8

Beitrag von AndiEh »

Laut einem Kommentar ist das ein Arikel, der vor zwei Jahren schon mal veröffentlicht wurde und nur mit einem neuen Datum versehen wurde.

Das scheint in den letzten Jahren so ein immer mehr um sich greifendes Vorgehen selbst bei vornehmlich seriösen Publikationen zu sein.
Zeigt mal wieder deutlich, wie viel Unehrlichkeit im Internet herrscht.

Wenn man nicht wirklich jedem Artikel, jeder Meinungsäußerung, jeder Nachricht nach recherchiert, hat man echt verloren.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#9

Beitrag von Masure49 »

Klassischer Ökofuzzi,
der sein freudloses Leben damit verbringt und verbracht hat,
anderen Menschen das Leben schwer zu machen.
Nun kommt er in ein Alter, indem ihm bewußt wird, dass seine Wichtigkeit zunehmend abnimmt.
Um wenigstens hier und da noch Aufmerksamkeit zu erregen, muß er solche und ähnliche Pamphlete veröffentlichen, in denen er sich z.B. eine Gruppe von Menschen herausgreift, die ihr Leben in der natur genießen können und wollen, jedoch nachweisbar die Umwelt weniger belasten, als viele andere Reiseformen.
Schöne Aussage von ihm, dass er kein Auto hat, sondern nur das Auto seiner Frau benutzt. Soll man über so eine Aussage eines Ökofuzzis weinen oder lachen.
Gewiß ist er als Wissenschaftler auch zu den unzähligen weltweiten Tagungen, Kongressen usw. seiner Gesinnungsfreunde nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad angereist, denn alle anderen Verkehrsmittel lehnt er ja ab, verteufelt er, möchte sie am liebsten alle abschaffen, außer natürlich dem Auto seiner Frau.
Und nein, ich kann solche bigotten Leute nicht ausstehen und kann sie auch nicht ernst nehmen, man findet sie bevorzugt immer in gesicherten Positionen,(Politiker, Beamte, (halb)öffentlicher Dienst, Medien) in denen sie mit fetten Gehältern Wasser predigen und Wein saufen.
Beispiele dafür gibt es so viele, wie es solche "Vertreter" gibt.
Aktuell die Frau Bärbock, bricht alle Rekorde mit:
Die meisten Flüge gebucht, die meisten Leerflüge verursacht und die meisten Flugkilomter verflogen.......
aber immer feste die Umweltverschmutzer und die Umweltverschmutzung "anprangern".
Das nenne ich Bigotterie in seiner reinsten Form.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#10

Beitrag von raidy »

Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)
Der Bericht ist einfach inhaltlich dumm geschrieben, da werden Meinungen mit Fakten wild vermischt,
und Einzelfallerlebnisse verallgemeinert.


"Wohnmobilisten nutzen Vorteile auf Kosten der Allgemeinheit "
....haben der "Allgemeinheit" aber auch 19% Mehrwertsteuer bei Kauf gebracht.

Lieber Autor: Deine Frankfurter Rundschau verbraucht auch Massen an Papier und schadet auch der Umwelt.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#11

Beitrag von Kumopen »

Masure49 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 08:36
....
Und nein, ich kann solche bigotten Leute nicht ausstehen und kann sie auch nicht ernst nehmen, man findet sie bevorzugt immer in gesicherten Positionen,(Politiker, Beamte, (halb)öffentlicher Dienst, Medien) in denen sie mit fetten Gehältern Wasser predigen und Wein saufen.
Beispiele dafür gibt es so viele, wie es solche "Vertreter" gibt.
Aktuell die Frau Bärbock, bricht alle Rekorde mit:
Die meisten Flüge gebucht, die meisten Leerflüge verursacht und die meisten Flugkilomter verflogen.......
aber immer feste die Umweltverschmutzer und die Umweltverschmutzung "anprangern".
Das nenne ich Bigotterie in seiner reinsten Form.
Und was hat das mit dem Artikel der FR zu tun? Du machst es wie der Autor, pickst dir einzelne Sachen raus und prangerst diese an.
Beim Außenministerium gehört die Fliegerei zum Job. Glaube nicht, dass die derzeitige Amtsinhaberin das aus Lust und Tollerei macht.
Und die Jobs im öffentlichen Dienst: Bei nächster Gelegenheit heißt es dann wieder, dass die im Vergleich zur Industrie schlecht bezahlt sind und man deshalb keine guten Leute bekommt.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#12

Beitrag von Masure49 »

Kumopen hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:11
Masure49 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 08:36
....
Und nein, ich kann solche bigotten Leute nicht ausstehen und kann sie auch nicht ernst nehmen, man findet sie bevorzugt immer in gesicherten Positionen,(Politiker, Beamte, (halb)öffentlicher Dienst, Medien) in denen sie mit fetten Gehältern Wasser predigen und Wein saufen.
Beispiele dafür gibt es so viele, wie es solche "Vertreter" gibt.
Aktuell die Frau Bärbock, bricht alle Rekorde mit:
Die meisten Flüge gebucht, die meisten Leerflüge verursacht und die meisten Flugkilomter verflogen.......
aber immer feste die Umweltverschmutzer und die Umweltverschmutzung "anprangern".
Das nenne ich Bigotterie in seiner reinsten Form.

Und was hat das mit dem Artikel der FR zu tun? Du machst es wie der Autor, pickst dir einzelne Sachen raus und prangerst diese an.
Beim Außenministerium gehört die Fliegerei zum Job. Glaube nicht, dass die derzeitige Amtsinhaberin das aus Lust und Tollerei macht.
Und die Jobs im öffentlichen Dienst: Bei nächster Gelegenheit heißt es dann wieder, dass die im Vergleich zur Industrie schlecht bezahlt sind und man deshalb keine guten Leute bekommt.
Da hast Deine Sicht auf die Dinge, ich die meine.
Offenbar will die von mir Genannte bis zu ihrer Abwahl alle Länder dieser Welt angeflogen haben, denn so billig wie z.Z. wird sie nie wieder iregendwohin fliegen können.
Die von mir Genannten bekommen immer bestens bezahlte Jobs,
denn die verdienen Ihr Geld mit ihrem Mundwerk,
nicht mit niederen Tätigkeiten wie die kleinen Beamten, Angestellten und Arbeiter.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#13

Beitrag von Kumopen »

Masure49 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:34
Da hast Deine Sicht auf die Dinge, ich die meine.
Offenbar will die von mir Genannte bis zu ihrer Abwahl alle Länder dieser Welt angeflogen haben, denn so billig wie z.Z. wird sie nie wieder iregendwohin fliegen können.
Die von mir Genannten bekommen immer bestens bezahlte Jobs,
denn die veerdienen Ihr geld mit ihrem Mundwerk,
nicht mit niederen Tätigkeiten wie die kleinen Beamten, Angestellten und Arbeiter.
Also wenn ich verreise, möchte ich mir die Länder aussuchen, in die es geht. Und wenn ich im Urlaub längere Zeit mit jemand verbringen will, suche ich mir die Gesprächspartner auch aus. Zeitdruck im Urlaub ist auch nicht mein Ding. Dies Alles ist für den Job des Außenministers nicht gegeben (und ich möchte ihn auch nicht machen). Aber wenn du da dran glauben magst, dass das Lustreisen sind....
Ja, die Leute, die Geld mit ihrem Mundwerk verdienen, gibt es, die sind auch nicht immer prinzipientreu und wechseln mal hierhin und mal dorthin, umarmen Bäume, wenn's passt, fordern Atomausstieg und im nächsten Moment die Laufzeitverlängerung.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Ragu
Beiträge: 175
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#14

Beitrag von Ragu »

Masure49 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 08:36
Klassischer Ökofuzzi,
der sein freudloses Leben damit verbringt und verbracht hat,
anderen Menschen das Leben schwer zu machen.
........
Aktuell die Frau Bärbock, bricht alle Rekorde mit:
Die meisten Flüge gebucht, die meisten Leerflüge verursacht und die meisten Flugkilomter verflogen.......
aber immer feste die Umweltverschmutzer und die Umweltverschmutzung "anprangern".
Das nenne ich Bigotterie in seiner reinsten Form.
Auch wenn ich mit dem verlinken Artikel inhaltlich nicht übereinstimme, finde ich deine Stellungnahme bez. deiner Wortwahl fragwürdig, insbesondere die "Hetze" gegen unsere gewählte Außenministerin.
Dies hat nun rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist m.E. hier vollkommen fehl am Platze.
Es ist schade, dass du eine solche Diskussion missbrauchst, deine politischen Ansichten polemisierend ("Ökofuzzi", "Bigotterie") zu verteilen.
Auch deine Erwiderung ("Offenbar will die von mir Genannte bis zu ihrer Abwahl alle Länder dieser Welt angeflogen haben, denn so billig wie z.Z. wird sie nie wieder iregendwohin fliegen können".) ist inhaltlich für mich irgendwas zwischen kindlich und dumm (nicht du, dein Satz).
Es wäre schön, wenn du hier künftig auf deine politischen Statements verzichten könntest.
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#15

Beitrag von fernweh007 »

Masure49 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:34
Offenbar will die von mir Genannte bis zu ihrer Abwahl alle Länder dieser Welt angeflogen haben, denn so billig wie z.Z. wird sie nie wieder iregendwohin fliegen können.
Die von mir Genannten bekommen immer bestens bezahlte Jobs,
denn die veerdienen Ihr geld mit ihrem Mundwerk,
Soviel dummes Zeug muss einem erst mal einfallen :-P :-P
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#16

Beitrag von FWB Group »

Hallo Jungs
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, das ihr hier deshalb streitet.
Fakt ist, der Artikel ist unterste Schublade und der FR nicht würdig.

Der Vergleich zu unser Außenministerin hinkt bezüglich des Artikels, auch wenn der Fakt über die vielen
sinnlosen Flugkilometer stimmt.

Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Bereitschaftsflieger aus Platzgründen
an 2 Standorten stationiert sind (Berlin und Köln). Das wiederum bedeutet, das wenn jemand aus
der Regierung nach Berlin fliegt, der Flieger danach leer nach Köln zurück fliegt.
So viel zum grünen Ökogedanken unserer Regierung!

Da kann man doch nur RESPEKT haben!

Das mit den vielen sinnlosen KM ist den Handelnden in der Regierung seit spätestens 2 Jahren bekannt und gehörte längst abgeschafft, wenn man wirklich so nach der Reduzierung des CO² Ausstoßes lechzt!
Aber wie immer wird mit zweierlei Maß gemessen.

Getreu dem Motto - Gepredigt wird Wasser, aber selber trinkt man Schampus!

Deshalb Jungs, nicht alles so bierernst nehmen, erfreut euch lieber daran, das eure Wohnmobile ein Lenkrad
haben. So ändert sich ständig die Perspektive und das ist gut so!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#17

Beitrag von raidy »

Wieso ist es eigentlich so, dass viele ihren rein persönlichen, politischen Frust immer da ablassen wo es überhaupt nicht hin gehört, und bei denen die es gar nicht wissen wollen?
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#18

Beitrag von Austragler »

Zum Autor des Artikels in der FA fällt mir nur eines ein:
Der Mann ist ein RiALo, auch wenn er der Leiter irgendeiner komischen Institution ist.
Entschuldigt meine Unflätigkeit.

Ich habe vor vielen Jahren auf dem ehemaligen Womo-Stellplatz in Görlitz den Auftritt einer Dame erlebt die uns Mobilisten direkt auf dem Stellplatz angegangen ist. Wir sollten woanders hinfahren, hier hätten wir nichts zu suchen, wir würden nur den Einheimischen die Parkplätze wegnehmen und was weiß ich noch alles. Sie hielt sich ca. eine halbe Stunde auf dem Stellplatz auf und stänkerte pausenlos. Ich bat sie, ein Stück mit mir zu gehen. Ich führte sie zur Zufahrt des Stellplatzes und deutete auf das Schild das den Parkplatz eindeutig als Wohnmobilstellplatz auswies.
Bitte wenden sie sich an die Behörde die dieses Schild aufgestellt hat und lassen sie die Gäste die mit Wohnmobilen nach Görlitz kommen in Ruhe !
Ja, aaber...
Nix aber, wenn sie keine Ruhe geben rufe ich die Polizei !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#19

Beitrag von Anon23 »

Dass der zitierte Artikel hier im Forum wenig Freunde findet liegt wohl auf der Hand.

Wir waren letzte Woche im Raum München unterwegs. Wer mit offenen Augen durch unsere Städte geht, muss dem Autor weitgehend zustimmen.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#20

Beitrag von Jürgen »

Moin

So sind eben die Zeiten. Es wird genug Leute geben, die das dann auf einmal auch so sehen - oder eben bereits schon so gesehen haben.

Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir bzw. unsere Wohnmobile auf einmal zur Zielscheibe für Vandalismus werden - und zwar von Leuten, die sich durch solche Artikel "angestachelt" fühlen.

Fakt ist nunmal, dass die Zeiten rauher geworden sind - auch das macht mir (uns) Sorgen.

Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“