hwhenke hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 13:05
Hallo Peter
Gemessen an den Verkaufs Zahlen sind die Beschwerden aber sehr gering und zum Teil auch sehr stark übertrieben.
Die Anzahl der Nutzer im hymer forum ist auch nicht so groß, und wie immer die Nörgler sind immer lauter als die zufriedenen.
LG Horst
Servus Horst,
Die Verkaufszahlen kenne ich nicht, aber wie bei jedem neu ausgelieferten Wohnmobil ist jeder Defekt und jeder Mangel für den betroffenen Neukäufer ärgerlich und logischerweise versucht jeder von ihnen gleichgesinnte Betroffene zu finden, um Hilfe zu erfahren und Erfahrungen auszutauschen.
Und je teurer der Preis, um so größer die Erwartungen und um so größer die Frustration bei Mängeln und Defekten.
Und zumindest preislich schwebt die Hymerweißware in deutlich höheren Regionen als z.B. die Dethleffsweißware.
Leider gibt es nur ein einziges Dethleffsforum, leider nur als Unterforum in einem Forum, welches angesichts seiner "Arbeitsweise" für mich seit vielen Jahren nicht mehr in Frage kommt.
Vielleicht wäre es eine Anregung für Andi, auch solche Markenrubriken anzulegen ?
Wäre bestimmt hilfreich und interessant, die guten und die schlechten Seiten der eigenen Marke zu erfahren und zu diskutieren und so Erfahrungen damit auszutauschen.
Wobei ich gerne zugebe, auch unser Dethleffs hatte eine Liste von Mängeln, als er an uns neu ausgeliefert wurde.
Erst im Werk wurden alle Mängel und Defekte damals in einer zweitägigen Aktion behoben.
Seitdem nur noch gelegentlich mehr oder weniger nennenswerte,wenn auch immer wieder ärgerliche Defekte wie eine durchgebrannt LED im Display für die 220 Voltanzeige oder wie zuletzt die gerissene Schnur am großen Dachrollo usw.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
LG
Peter