Habe nicht vertan, ich dachte das sollten 330Ah werden, das würde da gar nicht rein passen ...Austragler hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 12:46Warum nicht ?Cybersoft hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 12:37Du willst eine 330A Starterbatterie in den Jimny einbauen?
Was macht ihr gerade?
Re: Was macht ihr gerade?
Mobilvetta Kea I86 

Eine der wenigen Stellen auf der Reise bei der wir einen Sonnenuntergang genießen.
Nette Nachbarn, bleiben aber bestimmt nicht so lang
...
Nette Nachbarn, bleiben aber bestimmt nicht so lang
Mobilvetta Kea I86 

Ich habe heute meine Wohnmobilgarage winterfest gemacht.Beide Regenwassertanks mit zusammen 2200 Litern Wasser entleert,Pumpe entleert ,Saugschläuche raus und die Pumpe ins Haus gebracht.Danach noch Mäusekontrolle mit negativem Ergebnis,der Winter kann kommen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
freu mich riesig dass es bald losgeht - der Winter ist da und es schaut derzeit viel besser aus als voriges Jahr:
https://lenzerheide.roundshot.com/alpstaetz/#/
https://lenzerheide.roundshot.com/alpstaetz/#/
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
Ich bin an der Vorplanung meiner Schweiztour nächstes Jahr.Ich ärgere mich zwar über den unverschämten Tarif rauf zum Jungfraujoch,aber was soll`s.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
@Adrian: Ja, wünsch dir nen netten Ski-Opener.
Werde wohl frühestens im Januar dazu kommen.
Bin kurzfristig nochmal über 2 Flüge nach La Palma gestolpert.
Als ich am 11.11 nach knapp 5 Wo zurück kam und ich das Wetter hier richtig spürte, musste ich direkt nochmal buchen.
Am 23. bin ich dann zurück, um mich dann mal auf Winter einzustellen, meine Ski ausmotten, und dann mal eruieren was geht. Bis Mitte/Ende Feb ist mein Ferienhaus dann nicht verfügbar, somit muß ich wohl Skifahren gehen
Ach, arbeiten soll ich auch noch.
Werde wohl frühestens im Januar dazu kommen.
Bin kurzfristig nochmal über 2 Flüge nach La Palma gestolpert.
Als ich am 11.11 nach knapp 5 Wo zurück kam und ich das Wetter hier richtig spürte, musste ich direkt nochmal buchen.
Am 23. bin ich dann zurück, um mich dann mal auf Winter einzustellen, meine Ski ausmotten, und dann mal eruieren was geht. Bis Mitte/Ende Feb ist mein Ferienhaus dann nicht verfügbar, somit muß ich wohl Skifahren gehen

Ach, arbeiten soll ich auch noch.

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Bei strahlenden Sonnenschein mit -17°C meine Winterabdeckung hinter der Motorhaube anpassen und fertigstellen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Bei 18 Grad, strahlendem Sonnenschein in kurzer Hose und T-Shirt Kaffee schlürfen ..
(Sorry das müsste jetzt sein ...)
Mobilvetta Kea I86 

Ich finde es ist unfair, so etwas zu posten!!!!!! ....da bin ich schon neidisch.Cybersoft hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 11:02Bei 18 Grad, strahlendem Sonnenschein in kurzer Hose und T-Shirt Kaffee schlürfen ..

Ich habe mich ja schon entschuldigt ... Wenn ich den ganzen Schnee so sehe bin ich dankbar das ich so leben darf.
Mobilvetta Kea I86 

Sorry, ich finde das nicht erstrebenswert - Für mich hat eine Winterlandschaft ebenso ihren Reiz wie der Sommer.Cybersoft hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 11:02Bei 18 Grad, strahlendem Sonnenschein in kurzer Hose und T-Shirt Kaffee schlürfen ..
Jedem das Seine halt, dann ist es für alle gut.

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Richtig, sonst wäre es hier in Spanien ja voll.
(Uns geht es gesundheitlich und vom Gemüt her besser mit 10 Stunden Sonne am Tag)
(Uns geht es gesundheitlich und vom Gemüt her besser mit 10 Stunden Sonne am Tag)
Mobilvetta Kea I86 

Schnee + Sonne sind aber doch eine tolle Kombination
.
.
Wolfgang

.
.

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
Luftdruck an die tieferen Temperaturen angepasst. Nicht mehr lange, dann machen wir wieder unsere kleine Weihnachts-/Neujahrstour.
Gruß
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!

ich sitz grad hier und bieg mich grad vor Lachen:
Also..... Herzdame hat die Heimreise von Dresden angetreten - Abflug Flug Lufthansa hatte 1.30h Std. Verspätung. Somit werden sie den Anschluss Frankfurt/Zürich verpassen und werden nun mit weiteren 3 Std. Verspätung umgeleitet nach HAMBURG und von dort dann (so alles dann klappt) mit rd. 4 1/2 Std. Verspätung in die Schweiz fliegen. Ankunft statt 17.00h in Zürich nun 21.30h .....
Also..... Herzdame hat die Heimreise von Dresden angetreten - Abflug Flug Lufthansa hatte 1.30h Std. Verspätung. Somit werden sie den Anschluss Frankfurt/Zürich verpassen und werden nun mit weiteren 3 Std. Verspätung umgeleitet nach HAMBURG und von dort dann (so alles dann klappt) mit rd. 4 1/2 Std. Verspätung in die Schweiz fliegen. Ankunft statt 17.00h in Zürich nun 21.30h .....

Adrian

Adrian
Ach komm. Da geht noch was. In 80 Tagen um die WeltCapricorn hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 16:01ich sitz grad hier und bieg mich grad vor Lachen:
Also..... Herzdame hat die Heimreise von Dresden angetreten - Abflug Flug Lufthansa hatte 1.30h Std. Verspätung. Somit werden sie den Anschluss Frankfurt/Zürich verpassen und werden nun mit weiteren 3 Std. Verspätung umgeleitet nach HAMBURG und von dort dann (so alles dann klappt) mit rd. 4 1/2 Std. Verspätung in die Schweiz fliegen. Ankunft statt 17.00h in Zürich nun 21.30h .....![]()

Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
nö..... es wurde dann 22.45h und die Gepäckstücke sind irgendwo in Deutschland....
Bis alles geregelt war, wurde es 23.45 - dann um 01.00h zu Hause....
DANKE - Fliegen wird immer unwahrscheinlicher für mich.....
Adrian

Adrian
- WoMoFahrer
Das haben wir schon vor mehr als 10 Jahren für uns beschlossen, naja, ich habe ja mehr als 6500 Flugstunden und nicht freiwillig damit aufgehört. Aber vermisst habe ich das bis heute nicht, dank unserem Wohnmobil.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
- Austragler
Es wird zu viel überflüssigerweise geflogen. Als ich noch "in Arbeit" war gab es immer wieder mal Veranstaltungen vom Mutterkonzern. Waren diese in der Stuttgarter Gegend fuhr man zweckmäßigerweise mit der Bahn oder dem Auto hin. Dann hatten wir mal einen neuen Verkaufsleiter, er organisierte die Reisen zu Veranstaltungen.Capricorn hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 00:49DANKE - Fliegen wird immer unwahrscheinlicher für mich.....
Anläßlich einer Neueinführung eines Modells, es war die Baureihe 211 (E-Klasse) von Mercedes, diese fand in einem Februar auf Mallorca statt. Dass man da einen Flieger nahm ist verständlich.
Andere Veranstaltungen fanden in Bonn und in Berlin statt, auch da wurde hingeflogen. In beiden Fällen wäre die Anreise per Bahn sinnvoller gewesen. Erst die Fahrt zum Flughafen MUC, in Köln-Bonn dann Transfer ins Hotel - alles wäre mit Bahn oder PKW weniger umständlich gewesen und hätte wahrscheinlich auch weniger Geld gekostet.
Aber Fliegen war und ist halt irgendwie "in".
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"