Servus miteinander. Gerne stelle ich mich und mein zukünftiges WoMo vor.
2 Jahre habe ich noch zur Pension. Meine Liebste ist schon im Ruhestand. Vorigen Sommer haben wir nach jahrelangem Wohnmobil mieten für ein neues Womo unterschrieben. Soll im Herbst 2024 anrollen. Wir habens nicht eilig. Die Entscheidung fiel auf einen Alkoven mit Hecksitzgruppe und Doppelboden auf 6,5 Meter und 4,4t. Preis 111.000 Euro ohne viel Extras.
Bei uns in Österreich kommen zur Mehrwertsteuer nochmals ca. 20.000 Euro Normverbrauchsabgabe dazu. Sehr fein ist es, dass ich das 4,4t WoWo zum PKW auf Wechselkennzeichen dazumelden kann. Das spart Kosten.
Ab Herbst 2024 haben wir dann Zeit unser WoMo so zu gestalten /auszubauen / herzurichten wie wir es für (un)vernünftig erachten. Damit es ab meiner Pensionierung so richtig los gehen kann.
Grüße an das Forum
Fridolin
Neuvorstellung
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:25
- Wohnort: Herzogenburg
Re: Neuvorstellung
Herzlich Willkommen.
Eine schöne Zeit habt ihr vor euch
und das Wohnmobil hört sich toll an.
Eine schöne Zeit habt ihr vor euch

Liebe Grüße Maria
Re: Neuvorstellung
Hallo Fridolin,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Neuvorstellung
Herzlich Willkommen Fridolin,
ich freue mich für euch.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Eine schöne Adventszeit an alle
Matthias
ich freue mich für euch.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Eine schöne Adventszeit an alle
Matthias